Mir ist jemand ins Auto gefahren, wie geht es jetzt weiter

Diskutiere Mir ist jemand ins Auto gefahren, wie geht es jetzt weiter im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Ich häng' mich hier einfach mal mit rein: Gestern Abend um 22.00Uhr klingelt die Polizei bei mir und behauptet ich hätte Fahrerflucht / bzw...
visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Ich häng' mich hier einfach mal mit rein:

Gestern Abend um 22.00Uhr klingelt die Polizei bei mir und behauptet ich hätte Fahrerflucht / bzw. unerlaubtes Entfernen vom Unfall begangen.

Ich null Plan wovon der redet, und er sagt ein Nachbar hätte mich angezeigt das ich sein Auto beschädigt habe (Kratzer in der Stoßstange).
Wir uns das angesehen und tatsächlich ist da ein Kratzer bei mir und bei ihm auf gleicher Höhe, viell. so 2-3cm lang, auch die Farbspuren passen. Nun ja was solls, Scheiße passiert halt.

Ich habe dem Sheriff gesagt das ich es nicht nicht kategorisch ausschließen kann das ich das gewesen bin, ich habe jedenfalls nichts davon gemerkt. Das konnte er auch gut nachvollziehen, der Kratzer ist wirklich sehr klein und es ist durchaus möglich das man davon nichts mitbekommt.
Also war das Thema mit dem unerlaubten entfernen recht schnell vom Tisch und der Fall wird der Versicherung übergeben und gut ist.

Was mich maßlos ärgert ist das Vorgehen des Nachbarn ... wir wohnen Tür an Tür, da kann man doch mal direkt auf mich zukommen, oder ?!

Es ist so Original "Murphys law" ... ich kann mit all meinen Nachbarn recht gut bis auf den einen mit dem Unfall (Zeugen Jehovas halt ...) und ausgerechnet dessen Auto muss ich touchieren.

Naja, shit happens ...

Gruß,
ViSa

Kermet

Kermet

Punkte Reaktionen
1
Weil ich den Chef des Autohauses gut kenne. Der macht des schon so das passt.

Und selbst wenn du selber der Chef des Autohauses wärst...
Die Sache ist einfach die, die Versicherungen machen heutzutage fast immer Ärger,
und da hat man einfach mit einem richtigen Gutachten eines unabhängigen und im idealfall öffentlich bestellt und vereidigten Gutachters & Anwalt die besten Chancen, angemessen entschädigt zu werden.
Klar mag es auch in glücklichen Einzelfällen ohne klappen, aber warum unnötiges Risiko eingehen? Gutachter & Anwalt kosten dich schließlich keinen Cent!

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
35
So gesehen hast du Recht. Wenn die Frau nicht einen wirklich korrekten Eindruck gemacht hätte dann wäre es sicher so abgelaufen. Hab heute den Anruf von ihr bekommen, sie will es ohne Versicherung regeln und bringt das Geld morgen bar vorbei, ich soll ihr nur eine Quittung unterschreiben. So hab ich kein Gerenne, kein Stress und alles unbürokratisch. Bin gespannt auf morgen Abend.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Man muss ja auch nicht immer das Maximum aus allem rausschlagen, wenn der Schaden bezahlt wird, ist ja alles ok. Bin auch mal einer Frau hinten drauf gefahren, weil es vorne Stau gab auf einer Bundesstraße, hatte den Wagen aber nur minimalst berührt. Wir einigten uns dann das sie in die Werkstatt fahren soll und wenn ein Schaden am KFZ ist, dann soll sie sich melden. Bei mir war gar nichts kaputt, keine Scheinwefer geplatzt, nichts. Gleichzeitig fuhr mir noch jemand drauf und bei der war vorne alles Platt und bei mir war nichts. Die guten alten Astra F Plastikschürzen eben :D

Sie rufte dann an und sagte mir, dass die Werkstatt nichts finden konnte und somit war die Sache erledigt.

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
35
So sie war da und hat mir alles bar gegeben. Hatte noch was aufgesetzt das ich keine Ansprüche mehr habe und die Sache mit der Barzahlung erledigt ist. Das hab ich ihr unterschrieben und somit alles unbürokratisch und flott über die Bühne gegangen. So lob ich mir das.

Thema:

Mir ist jemand ins Auto gefahren, wie geht es jetzt weiter

Oben