LEH-241
Das sollte man differenziert betrachten... Hab da durchaus schon schlechte Erfahrungen gesammelt... Mir fuhr mal ein lkw beim rückwärts Rangieren trotz Einweiser die Stoßstange kaputt... er wollte keine Polizei obwohl er das beim Unfall mit nem Firmenfahrzeug tun sollte (ist in unserer Firma Pflicht)... Ich rief dann die Polizei dazu. Es wurde ein Unfallbogen mit Skizze, Angaben zum Zeugen und angehängtem Aktenzeichen ausgfüllt. Das habe ich dann alles bei der Schadensabwicklung mittels Abtrittserklärung meinem FOH übergeben; im Glauben es habe sich somit erledigt... Jaaaaaaaaaaa aber dann... Etwa 2 Wochen nach erfolgter Reparatur kamen dann die Briefe der gegnerischen Versicherung, in welcher ich Angaben zum Unfallhergang etc machen sollte... Hab dann gleich mal da angerufen und gefragt was die von mir wollen; da hat der gute Herr Unfallverursacher scheinbar den Unfall weder beim Chef noch bei der Versicherung gemeldet... Aber bei dem seiner Versicherung trafen Rechnungen ein und die knnten wenig mit anfangen... Nen Gutachter wollten die auch noch schicken; war aber sehr sinnfrei nachdem der Wagen bereits zwei Wochen wieder fit warDann kam irgendwann ein weiterer Brief von dennen; diesmal eine Belehrung, wie ich bei der Wahl des Ersatzwagens vorzugehen habe; muss mir da im Rahmen meiner Möglichkeiten Angebote zu den Mietwagenpreisen einholen und nur der günstigste wird von der Versicherung bezahlt... Da bin ich dann erstmal nach Erläuterung am Telefon leicht ausgetickt; ich hab den Schaden und soll dann auch noch Rennerei auf mich nehmen... Aber um auf den Punkt zu kommen; ohne die Eindeutigkeit des Hergangs - entnehmbar aus der Akte der Polizei - hätte ich an dieser Stelle weit mehr Rennerei und Ärger gehabt; somit wär mir das in jedem Fall scheissegal, wer da wie lange wegen Abwicklung in nem Stau steht oder sonstwas; ICH hab dann den Schaden und da interessiert mich der Rest kostbar wenig; mit typisch deutsch hat das aber wenig zu tun
![]()
Ging mir schon so ähnlich !
Deswegen Bullen rufen für die unfallaufnahme und Beweissicherung und Fotos machen !!!
Gutachten lasse ich sofort immer machen, denn da kann dann auch keiner mehr was dran rütteln !
Edit: Stau interessiert mich da auch recht wenig !
Ist ja meine Kohle um die es dann geht !!!
Hatte auch den fall das mir an der Ampel eine drauf Gefahren ist und dann behauptet hat ich sei rückwärts Gefahren !
Polizei wird jedesmal gerufen, sonst gibt's nur Stress !
Zuletzt bearbeitet: