Mindestmaß am Zylinderkopf.... ???

Diskutiere Mindestmaß am Zylinderkopf.... ??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi wollt mal fragen ob es ein mindestmaß oder eine kontrollkerbe am c20xe kopf gibt. da ich nicht weiß ob und wie oft der kopf schon geplant...
No-More

No-More

Punkte Reaktionen
0
hi

wollt mal fragen ob es ein mindestmaß oder eine kontrollkerbe am c20xe kopf gibt.
da ich nicht weiß ob und wie oft der kopf schon geplant wurde.
ich will eigentlich kein risiko eingehen wenn ich den jetzt nochmal um 0,5 oder sowas runter schleif.

Mfg

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Wozu willst du den 0,5mm planen? Man plant nur soviel wie notwendig damit er wieder gerade ist. Wenn Du die Verdichtung erhöhen willst nimm andere kolben.

No-More

No-More

Punkte Reaktionen
0
kommt mich günstger andere kolben...

was sollt ich denn deiner meinung nach für kolben nehmen...

kosten ?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Andere Kolben kosten mit sicherheit viel geld. Und durchs Verdichtung erhöhen bekommst du kaum mehr Leistung also lohnt es sich nicht.
Da würde ich nicht anfangen den Kopf bis zur kotzgrenze runter zu hobeln. Wenn später mal was ist kannst ihn dann nicht mehr planen sonden nur noch wegwerfen.
Laß ihn 0,2mm planen damit er gerade ist und gut.

No-More

No-More

Punkte Reaktionen
0
klar das ich durchs planen alleine nicht umbedingt mehr leistung bekomm...
außerdem wollt ich ja nur wissen wo das mindestmaß is...

wo bekomm ich denn andere kolben her ?

Thema:

Mindestmaß am Zylinderkopf.... ???

Mindestmaß am Zylinderkopf.... ??? - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
C20xe und c25xe: Hi ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne den c25xe in meinen B Corsa bauen ich weiß dass dort ein c20xe verbaut ist aber ich weiß eben...
Oben