MID C20LET

Diskutiere MID C20LET im C20LET Forum im Bereich Technik; Ich habe eine frage wie kann ich den Code vom MID anzeigen?? Ist dies ohne Tech1&2 möglich? Wenn ja wie? Dasselbe wie beim Cali Let? 2 knöpfe...
Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich habe eine frage wie kann ich den Code vom MID anzeigen??
Ist dies ohne Tech1&2 möglich?
Wenn ja wie? Dasselbe wie beim Cali Let? 2 knöpfe gedrückt halten?

Wenn mir das jemand sagt und es ohne Tech möglich ist kann ich den Code für den C20Let im Astra F besorgen damit läuft das teil dann genau..

Mike

• MID C20LET

Anzeige

Y

yello

Punkte Reaktionen
0
Hi

ja beide Knöpfe drücken, funktioniert genauso wie du geschrieben hast. Und Zündung dabei einschalten.

Ich glaube nur, daß dir der Code-Index´nix bringt. Du bräuchtest das Speichermodul mit dem das originale MID programmiert ist. Es sind nicht alle Codes auf den Modulen drauf. Hatte selber das Problem mit der Wegstreckenzahl. Hab bei mir den Tacho umgerüstet auf elektronisch, dabei mußte die Wegstreckenzahl von 16560 auf 16111 umprogrammiert werden. Der Code-Index ist aber gleich. Und das ging nur mit dem entsprechenden Modul aus dem Jahr 94, indem auch der Astra einen 260 km/h Tacho hatte.
Heißt: du brauchst das Modul von einem Tech 1 aus Südafrika.

Andi

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
ööhh

Also wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe:

Ist es nicht möglich unsere MID umzurüsten mit dem richtigen Code für den Let Motor? Demnach müsste ich ein komplettes MID aus Süd Afrika haben? Sollte das so sein ist es aber komisch den laut angaben meines freundes bei DELTA (OPEL Agents) sind die MID aus Europa umgerüstet worden in SA. Also ganz normale MID aus dem C20XE.
hmm...

Mike

Y

yello

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub, wir haben uns mistverstanden.

Ein MID ist wie ein Computer ohne Software. Man spielt die Software mit dem Tech 1 auf, indem man den Code-Index eingibt. Das Problem wird wahrscheinlich sein, daß keine Software vorhanden ist für deinen Code-index. Man bräuchte das Speichermodul eines in südafrika gebrächlichen Tech 1, der mit dem Code-Index etwas anfangen kann. Aber du kannst den Code ja mal auslesen und ich vergleich ihn mit der Code-Index Liste- ob der zufällig für Deutschland schon gebraucht wird. Mit Code 1-150 haben wir aber schlechte Chancen, da das sämtliche Motoren und Sprachen für europäische Länder sind.

Andi

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Aha jetzt hab ich's kapiert uns fehlt die Software zum LET im Astra MID.

Also muss ich nur die Software aufspielen lassen in SA hehe das mache ich natürlich da ich vorhabe eh Ferien in Süd Afrika zu verbringen diesen Sommer, gut hab verstanden was uns Astra Let fahrern fehlt...

You’ll end up buying lotsa Opel goodies while you’re here (which your buddies will kill you for), and I don’t know about the illegal racing in your country, but here it is extreme!!
Mike

Flashpoint

Flashpoint

Punkte Reaktionen
0
Sagt mal, funktioniert das nicht wenn man nen C20XE Prog im MID hat? Sind doch von der Art her die gleichen Motoren.

greetz Alex

T

Turbosvensel

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab den Code Index vom C20XE und der BC geht so ziemlich genau mit dem C20LET

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Leider ist bei mir dieser wert nicht sehr genau daher mein wunsch ein richtigen Let BC zu haben das exakte Werte liefert, solange ich nicht grosse beschleunigungsorgien vollziehe stimmt das mit dem verbrauch usw nicht schlecht aber wenn ich richtig stoff gebe dann stimmt das einfach nicht mehr...

Flashpoint

Flashpoint

Punkte Reaktionen
0
Der BC wird niemals 100% stimmen, egal welches Programm da drauf ist. Sind halt "circa" Werte. Es gibt glaube ich auch ne Möglichkeit den Tankinhalt anzugleichen damit man die Reichweite anpassen kann aber ansonsten... :roll:
Mein MID zeigt auch 0,5L zuviel beim Verbrauch, obwohl das richtige Programm drauf ist.

greetz Alex

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Reichweite einstellen beim MID

If you feal the range is not accurate you can adjust it.
Deviations of upto 3 litres can be adjusted for in 0.5 litre steps.
When correctly adjusted, the car should drive for 3 to 6 miles before it runs out of fuel.

Select mode D5.
Press the hours pin.
A: should be displayed next to a positive or negitive even number, this is followed by the range @ 28mpg.

The range can be adjusted from –A12 to A0 to +A12.
If the display says you have miles left and you believe you are about to run out of fuel then it should be adjusted in the negitive dirrection.
If the display says you have 0 miles to travel yet you can drive over 6 miles then you should adjust it in the positive direction.

Use the mode button to select the A value you require. Then hold the raised button until - - - is displayed.

Mike

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Aber diese drei Liter korrektur die möglich ist kommt daher das der Tank beim 5-Türer 55l Volumen hat im gegensatz zum 2 Türer mit nur 52l Tankinhalt...

Mike

gsi16v

gsi16v

Punkte Reaktionen
0
HI dir hilft aber der ganze let Bc nix weil sobald du denn Benzindruck anhebst rechnet er weiter mit dem seriendruck!Mir gings so hab bei meinen Kadett C20xe nen Astra BC reingebaut hat super gestimmt bis ich meinen Benzindruck angehoben hab(4.3)bar jetzt zeigt er mir 1.5Liter zu wenig verbrauch an.MFG

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
@gsi16v

nicht ganz da in Süd Afrika die Turbos schon original mit abgezogenem unterdruckschlauch 3.6bar benzidruck haben im Leerlauf, aber wir haben ja nur 3 bar orig.. also so schlecht währe das teil ja nicht.. Für PH II zeigts aber ganz genau an..

Zumal ist es immer genauer.. als ein XE MID BC

Mike

Thema:

MID C20LET

MID C20LET - Ähnliche Themen

Code Astra F MID für C20LET?: Hallo, in Südafrika gab es den Astra F mit C20LET. Kennt jemand den Code für das Astra F MID? Sollte es ja geben. Auf dieser Liste ist er nicht...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
ECUmaster am C20LET: Hallo Zusammen, das Thema "Ecumaster am C20LET" wird ja hier im Forum immer mal wieder angesprochen. Ich würde hier gerne mal das von mir...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Oben