Metalldichtung Ölpumpe C20let für Z20let verwenden?

Diskutiere Metalldichtung Ölpumpe C20let für Z20let verwenden? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; S.o., ist die Dichtung...
  • Metalldichtung Ölpumpe C20let für Z20let verwenden?

Anzeige

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Wird die Papierdichtung überhaupt noch verkauft?!

R

rotsh

Punkte Reaktionen
0
Ja, wenn ich zum FOH renne will der mir für Z20let die aus Papier andrehen, daher die Frage.

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Kauf die Metall vom LEH. Funktioniert einwandfrei, lässt sich sauberer reinigen usw

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Wird die Papierdichtung überhaupt noch verkauft?!

Ja gibt es, im Zubehör bekommste nur Dichtungen fürn X20XEV kaufe ich immer. Verbaue auch immer KS Pumpen vom XEV weil die kostet nur 90€ XE Pumpe 250 €.... Die von JP ist Metall. XE Dichtung von Opel wurde gegen die Metalldichtung ersetzt, lag wohl noch im Lager rum.

Hansebanger

Hansebanger

Punkte Reaktionen
23
Mir ist vor ein paar wochen die Papierdichtung der Ölpumpe gerissen und durch den Druck ist das Sofort ein riesen Loch drin gewesen. Trotz schneller reaktion (Motor aus weil Öldruck weg), hat der in wenigen sekunden fast das ganze Öl da rausgezimmert. So ist nicht viel passiert, aber allein schon die Ölspur, da hat sogar Feuerwehr gestaunt und das ganze Auto ist auch ölig...
Die Dichtung war aus einem Elring Dichtsatz und Motor nach Überholung knapp 4000km gefahren. Hab jetzt auch die Metalldichtung drin.

@rotsh: Besorg dir auch gleich die X20XEV Ölwannendichtung und kontrollier mal, ob dein Ölstandsensor in der ölwanne noch dicht ist.

R

rotsh

Punkte Reaktionen
0
Ja würde ich gleich mit machen wollen, hast Du die Teilenummer für die XEV Dichtung zur Hand? Ölstandssensor sollte der oben auf stehend auf der Dichtkrempe Ölwannenunterteil sein richtig?

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Hansebanger....das ist Patrick (c20xeturboastra) auch passiert. Bis an die Decke geschossen das Öl

R

rotsh

Punkte Reaktionen
0
Anbei die Teilenummern welche ich auf die Schnelle raussuchen konnte:
6 46 919 Dichtung Ölpumpe LEH
6 52 615 obere Ölwannendichtung XEV (vormals 06 52 635)
06 52 636 untere Ölwannendichtung XEV

Sind das die optimalsten Teile?

Wenn ich die Ölpumpe neu abdichten möchte müssen/sollten dann beide Ölwannendichtungen neu kommen?

Hansebanger

Hansebanger

Punkte Reaktionen
23
Hi, ich hab das wohl falsch aufgefasst, dachte du wolltest die Dichtung für einen C20LET, deswegen hatte ich zur XEV Ölwannendichtung geraten. Mein Fehler! Bau die Original Z20LEX Dichtung an die Ölwanne und gut.

@HalleZwei, ich war unterwegs als mir die Dichtung geflogen ist, kam grade aus dem Wald in ein Dorf rein. Meine rechten Reifen und Bremsen waren völlig verölt. Da hätte mehr passieren können.

Thema:

Metalldichtung Ölpumpe C20let für Z20let verwenden?

Metalldichtung Ölpumpe C20let für Z20let verwenden? - Ähnliche Themen

Serien Nockenwellen einmessen ?: Serien Nockenwellen einmessen weil geplant bzw. XE Einlasswelle einmessen ?? ? Hallo zusammen Mache mir gerade Gedanken bevor ich was anfange...
Bezugsquelle Kraftstoffpumpe für Z20 let mit Phase 1: Hallo, ich habe die Suche gequält aber leider nichts gefunden. Ich habe mir einen Astra G Caravan Opc gekauft und möchte gerne vorsorglich den...
Opel C20XE / C20LET Ventildeckel + Zahnriemenabdeckung pulverbeschichtet bei EBAY: Moin, habe hier zwei pulverbeschichtete Ventildeckel + Zahnriemenabdeckung. :grin: Tiefschwarz / matt...
C20let c20xe Zylindekopf Coscast: http://www.ebay.de/itm/Opel-Zylinderkopf-Coscast-C20let-C20xe-Turbo-Tuning-Selten-/181021945143?pt=DE_Autoteile&hash=item2a25bfad37&_uhb=1#ht_500wt...
Schwungscheibe Stahl: hey, hat damit schon einer erfahrung gemacht? 1...
Oben