Mervia OPC Z16LET, was wäre der nächste "sinnvolle" Schritt zur Leistungssteigerung?

Diskutiere Mervia OPC Z16LET, was wäre der nächste "sinnvolle" Schritt zur Leistungssteigerung? im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; das mit den 10 scheinen war nur ne Anspielung auf den Preis der neu aufgebauten Z20LEx mit 400PS von MRG, so´n z20-Block hat auch schon einer in...
G

GSI1

Punkte Reaktionen
0
das mit den 10 scheinen war nur ne Anspielung auf den Preis der neu aufgebauten Z20LEx mit 400PS von MRG, so´n z20-Block hat auch schon einer in nen Corsa geknallt.
Da Geht's dann auch schon mit Bremsanlage los, Achslastverteilung usw. währe eh noch viel zu teuer.

Wie halten die Getriebe das bei den frisierten Z20er aus die haben laut opel-info die selbe Variante vom M32 nur ne höhere Differenzial-Übersetzung.
3.941 Corsa zu 4,176 im Astra. zur Variante im LEH/astra OPC ist nur ein ? Abgebildet ????

Zuletzt bearbeitet:
  • Mervia OPC Z16LET, was wäre der nächste "sinnvolle" Schritt zur Leistungssteigerung?

Anzeige

S

smoulder

Punkte Reaktionen
0
Moin,

Und zwar habe ich vor meinen Corsa opc dieses Jahr umbauen zu lassen(Pleul,Kolben usw).Da mein Budget begrenzt ist, möchte ich es so Sinnvoll wie möglich einsetzen, logischer weise.
Bis jetzt habe ich eine Anlage ab Lader und ein optimierter Ansaugweg.Im Budget würde zu dem Umbau noch folgendes Liegen:
- Klasen LLk( oder eventuell den HFt- kühler von hg, was meint ihr?)-
- größere Spritpumpe+ Größere Einspritzdüsen
- Organische Kupplung, welche würdet ihr empfehlen?

Ich werde/bewege meinen Corsa im Alltag (bin nie auf der Rennstrecke) und hatte dem Getriebe zu liebe nicht vor mit mehr als ca 350Nm zu fahren. Ps soviel mit dem Serienlader Sinn machen, 230-240 ps werden wohl drinne sein ?Umbau auf K04 Lader ist erstmal nicht geplant.

Danke im vorweg!!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Hi!

LLK würde ich bei solch einem Umbau von Wiltec nehmen. Spritpumpe und Düsen verstehen sich von selbst. Kupplung von Sachs.

S

smoulder

Punkte Reaktionen
0
Bloß was macht zu den motorenumbau am meisten Sinn von den 3 Sachen?

Mfg

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Ähhm, alles ;) das sind die grundlegenden Sachen die man für einen guten Motor verbaut. Wenn er haltbar sein sollte !

S

smoulder

Punkte Reaktionen
0
Moin, das ist mir schon klar das alles wichtig ist, nur habe nunmal ein bestimmtest Budget welches ich optimal einsetzten möchte. Deswegen muss ich mich für eines von den drei aufgelisteten Sachen entscheiden.denke aber mal das ich erst die Kupplung mache, wenn es wirklich sein muss ,da ich eh erstmal nur 350Nm fahren werde. Bleibt dann nur doch die frage ob ich ein LLk oder die Spritpumpe+Düsen nehme. Was kostet so ein Wiltec LLk?

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
Lass doch erstmal den Motor wie er ist und bau zumindest LLk+Spritversorgung um,das ist ein Muss!

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Sorry, aber für mich hört sich das so an; immer stücklesweise bauen bis wieder Geld da ist... Dann lieber lassen und warten, bis Geld für alles da ist, läufst sonst Gefahr, ne Dauerbaustelle zu bekommen, wo alles läuft wie gewollt und nicht gekonnt....

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wenn Du dein Geld optimal einsetzen willst machst alles auf einmal. Alles andere ist wie 3K schreibt mist und kann sogar zu höheren Kosten führen, da es bspw. mit unzureichender spritzufuhr bei einem getunten Motor leicht zu Schäden kommen kann. Auch ein Schmiedekolben findet so eine Zündkerze im brennraum nicht dolle :)

Thema:

Mervia OPC Z16LET, was wäre der nächste "sinnvolle" Schritt zur Leistungssteigerung?

Oben