Meriva A OPC und Winterreifen

Diskutiere Meriva A OPC und Winterreifen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Liebe Turbogemeinde, leider konnte mir bisher keiner von Opel weiterhelfen. Nun kommt ja doch so langsam die Jahreszeit für die...
Diablo1185

Diablo1185

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Turbogemeinde,

leider konnte mir bisher keiner von Opel weiterhelfen.

Nun kommt ja doch so langsam die Jahreszeit für die Winterreifen, hab mir kürzlich einen Meriva A OPC zugelegt.

Nun hatte der Vorgänger die OPC mit Winterreifen und einen anderen Satz Alus als Sommerbereifung.

So folgende Hilfe benötige ich: Die OPC mit Winterreifen haben die Dimension 205/45/R17 auf der 7Jx17 ET47 OPC Felge.

Habe hier noch einen Satz Astra G Coupe Turbo Felgen in 7,5x17 ET47.

Nun würde ich gerne die Winterreifen auf die Turbofelgen ziehen, das würde zwei Fragen aufwerfen.

1. Hab ich genug Platz im Radkasten

2. Eintragen? wenn ja mit welchen Dokumenten?

Hoffe es kann mir jemand kurzfristig helfen.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Rein von der Logik her müsste da mehr Platz sein weil die Felge breiter is und sich somit der Reifen ein wenig breiter auf die Felge zieht.

Schau mal im Umrüstkatalog vom Meriva vielleicht stehen die ja dort drin. Sonst mit dem vom Astra G zum Tüv, denn da müssen die dann drin stehen.

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Draufmachen und fertig. Des wird kein Mensch kontrollieren solang die richtige Reifendimension auf einer orginalen Opelfelge drauf ist. Felgenbreite wird ja kaum im Fahrzeugschein stehen.

Thema:

Meriva A OPC und Winterreifen

Meriva A OPC und Winterreifen - Ähnliche Themen

Opel Zafira A OPC EDS Phase 1 240PS 400Nm: Ausstattung: • Neulack Dark Violett nach Angabe vom Vorbesitzer 2012 (original war er mal schwarz) • EDS Phase 1 auf 240PS 400Nm (geht richtig...
17" Astra G / Zafira A OPC mit 205/40 17 Winterreifen: Verkaufe meine 17" Astra G / Zafira A OPC Felgen mit neuwertigen Winterreifen in 205/40 17. Habe die Reifen erst neu gekauft und bin max. 500km...
Oben