Meine Probleme mit Phase 3,5+ | Lamdareglung ?

Diskutiere Meine Probleme mit Phase 3,5+ | Lamdareglung ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich denke mal das du irgendeinen Kontakt mit Masse verbunden hast, der 5V o. 12V hatte, also einen Kurzschluß verursacht. Weiß du noch...
Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich denke mal das du irgendeinen Kontakt mit Masse verbunden hast, der 5V o. 12V hatte, also einen Kurzschluß verursacht.

Weiß du noch welche PIN das war? Wen ja öffne das Steuergerät und verfolge die Leiterbahn oder Kabel.
Wenn du glück hast wird das schwächste Glied durchgebrannt sein, eine Diode oder Wiederstand, Kondensator usw. , wenn du Pech gehabt hast dann wirds den Prozessor gekillt haben. Also Bauteil lokalisieren und ein neues einlöten.

In einer Autobild glaube vor 2 Wochen war eine Firma drin die Steuergeräte repariert, da meistens nur Pfenigartikel verrecken, da die Prozessorpins gegen Überspannung Kürzschluß usw. abgesichert sind.
Hoffe du kannst das Steuergerät noch retten. Lief das Auto noch mit dem Fehler oder ging dann garnichts mehr.

T

Tilo

Punkte Reaktionen
0
das auto läuft soweit. es kommt halt nach 15-20 sec im standgas die motorkontrolllampe mit dem FC 18.

Habe selber schon die bauteile begutachtet, mir ist eigentlich nix aufgefallen was nicht normal wäre. ich denke mal das eine diode in dem bereich pin 24 verreckt ist.
werde das stg zur fehlersuche und reperatur einschicken. hoffe mal das der fehler sehr sehr fix gefunden wird. und leicht repariert werden kann ..

fahre jetzt mit orginalem stg. hier nochmals dank an den Opel Club Ludwigslust :!: :!:

zum eigentlichem fehler lamdareglung: ich denke mal das dieses noch nicht behoben ist :(

habe mal eine frage an euch. Meßt mal bitte eure ladespannung im leerlauf bei eingeschaltetem abblendlicht.

1. 1x battarie + und - pol spannung
2. 1x battarie + und ansaugbrücke masse ( da wo das masseband von der lichtmaschiene rangeht.

mfg

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

damit kann ich leider nicht dienen da ich keinen LET habe.
Aber die Spannung ohne Belastung ist bei mir 14,2Volt.

Wohin willst du das Steuergerät einschicken? Opel, Bosch...?

Tribal

Tribal

Punkte Reaktionen
0
Ich mein Gema repariert auch Steuergeräte.

Gruß Sven

Thema:

Meine Probleme mit Phase 3,5+ | Lamdareglung ?

Meine Probleme mit Phase 3,5+ | Lamdareglung ? - Ähnliche Themen

Z20let hat keine Leistung mehr: Hallo hab seit 2 Monaten ein Problem mit meinem Astra G OPC 2 (z20let 132000km Serie). Als ich vor 2 Monaten kurz bei einem Freund einen Boxenstop...
Overboost-probleme: Hallo. Ich habe eine komische Störung beim Overboost 1,4 Bar und ca. 4000 Umd. Die Ladedruckanzeige Flattert ein wenig. Habe Hier und da über...
Oben