Meine P4 Abstimmung

Diskutiere Meine P4 Abstimmung im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; kolben auf 8,5 und dan 2 z dichtungen weil ich erst auf gt30r umbauen wollte aber das mit dem krümmer ist mir zu heikel mit den bullen bei uns...
Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
kolben auf 8,5 und dan 2 z dichtungen weil ich erst auf gt30r umbauen wollte aber das mit dem krümmer ist mir zu heikel mit den bullen bei uns deswegen bin ich auf k29 gegangen

• Meine P4 Abstimmung

Anzeige

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
das mit dem krümmer ist mir zu heikel mit den bullen bei uns deswegen bin ich auf k29 gegangen

Brülllllll :D :D :D

Geil, ich lache immer noch. Wenn sich die Rennleitung mal in dein Auto setzt (ja, ich weiß, sie darf es nicht), dann würden die sowas von sterben :twisted:

Da ist der Lader auch egal, glaub ich jedenfalls.

Apropos, dein Diagramm sieht schick aus, läuft bestimmt wie die Höhle, Respekt :!:

J.

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
sagt mal was will man mit nem 400ps auto???
also es ist schön was sowas zwar zu sehen aber ich finde das hat nichts mehr mit irgendwas SERIE zu tun.
aber das diagramm ist super naja wie man es von projekt opel eben erwartet und bekommt!

M

MichiH.

Punkte Reaktionen
0
sagt mal was will man mit nem 400ps auto???
also es ist schön was sowas zwar zu sehen aber ich finde das hat nichts mehr mit irgendwas SERIE zu tun.
aber das diagramm ist super naja wie man es von projekt opel eben erwartet und bekommt!

ist schon klar!! wer will auch serie?? da bist hier im falschen forum, serie gibts wo anders....

mfg michi

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Gings hier nicht um ein anderes Diagramm?! :roll:

@Outsider
Was haste den für ne Auslasswelle? Serie? Und fährst du nen originalen BDR?

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
@66Turbo

neinich fahre nicht mehr das alte Setup! Hab gestern endlich mein Lader bekommen... Mehr wird nicht verraten... Aber für Samstag reicht es definitiv nicht!
Muss ja noch einfahren, abstimmen, etc...

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Outsiders Leistungsmessung nach Senkung der Verdichtung über den Kopf von 8.7:1 auf 8.3:1:

Setup:

GT2871R
Stoßaufladungskrümmer
3" Auspuffanlage
525ccm 6-Strahl bei 3.2bar
EDS-Einlasswelle
Evo 7 Llk mit 60er Ladeluft-Verrohrung
Benzincatchtank
Überholter verdichtungsreduzierter Kopf von Hellspeed
2Bar OB und 1.5Bar Dauerdruck
Serienbrücke

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
schöner Vergleich mit der Verdichtungsreduzierung!
euer Flaschenhals ist halt immer noch die Serienansaugbrücke :wink:
an die 600 NM,schön und gut aber in hohen Drehzahlen über 6000 fehlts nach wie vor an Power.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
euer Flaschenhals ist halt immer noch die Serienansaugbrücke :wink:
an die 600 NM,schön und gut aber in hohen Drehzahlen über 6000 fehlts nach wie vor an Power.

Die EDS Brücke wäre interessant auszuprobieren aber ich befürchte dann würden wir nur das Plus das zwischen 4000 und 6000rpm anliegt nach oben verschieben. Ob man dann was gewonnen hat ist fraglich.
Falls ich günstig eine bekomme probier ich es aber aus.

schöner Vergleich mit der Verdichtungsreduzierung

Eigentlich hatten wir weniger an Leistung bei der neuen Eingangsmessung zur letzten Abstimmung erwartet. Oder hab ich da einen Denkfehler?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
was ist denn eigentlich was?die 414 PS sind aktuell mit 8,3 verdichtet,oder? war da nur eine Leistungsmessung oder auch eine Änderung der Software?
wie auch immer,8,3 Verdichtung ist doch günstiger

ich finde,wenn bei 5500 schon die Leistung zurückgeht nicht besonderst gut.

Klar verschiebt man mit einer Ansaugbrücke,Nockenwellen,Kopfbearbeitung das Leistungsband nach oben.Ich hab zwar nur paar PS weniger wie Outsider aber bei 7500 hab ich immer noch 400 PS anliegen.Meine Kombi mit Blankl Gr.A.Kopf+EDS Intake+EDS Welle ist dies füllig bis 8000 upm.

ich würde mal vorschlagen,wer nicht ganz so hoch hinaus will,eine EDS Intake verbauen mit Nockenwelle Serie :wink:

ich hab doch mal im anderen Forum ein schönes Vergleichs Bild erstellt Serienbrücke vs.EDS Intake (K29-EDS Einlaßwelle)

bei 4500 ging zwar der kurze Kick verloren,aber bei 7500 Drehzahlende liegen ca.80PS mehr an!

Thema:

Meine P4 Abstimmung

Meine P4 Abstimmung - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Audi A4 B5 1.8T abstimmen: Hi, mein Sohn hat einen Audi A4 B4 1.8t mit AEB Motor. Jetzt hat er sich nen größeren Turbo und größere Einspritzventile eingebaut. Könnt ihr mir...
Abstimmung in Hannover: Nabend, gibt es in der Nähe von Hannover einen vernünftigen "Abstimmer" , der sich gut mit den LET Motoren auskennt ?
Z20LEL Abstimmen in Norddeutschland: Guten Abend. Mein Astra H mit Z20LEL braucht bald einen neuen Turbo und ZKD. Öl und Wasserverbrauch unter Volllast. Wollte gleich entsprechende...
Abstimmung Ladedruckverlauf: Hallo Zusammen, Hier im Forum (z.B https://www.opel-turbo.de/threads/cali-faucher_calibra-4x4_upgrade-k29.125816/) oder auch woanders hört und...
Oben