mein zündkerzenbild

Diskutiere mein zündkerzenbild im C20LET Forum im Bereich Technik; Fahre eine Evo 260, mit LEH Düsen. Die Zündkerzen (F5DP0R). Der gute Mensch von Vmax hat mir gesagt ich soll nur 2,5 Bar Bezindruck einstellen...
DaveC20***

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Fahre eine Evo 260, mit LEH Düsen. Die Zündkerzen (F5DP0R).
Der gute Mensch von Vmax hat mir gesagt ich soll nur 2,5 Bar Bezindruck einstellen...
So sehen die Kerzen nach ca 150km aus...
sind meiner Meinung nach etwas sehr Hell oder?!

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Edit by Mod.
Bilder max. 800x600 :idea:
 
alexqtz

alexqtz

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Hell, aber auch sehr sauber, und keinerlei Schmelzspuren...fahre weitere 500 - 1000 km und dann kannst Du sie besser beurteilen. Am besten kontrolliere die Kerzen nach einer Vollastfahrt.
Gruss,

Alex
 
S

Schnapadäus

Guest
sehen doch gurt aus! Weiß ja nun nicht ob da schon Vollastfahrten mit gemacht wurden? Würde mir erstmal keine sorgen machen.
mfg Ralf
 
DaveC20***

DaveC20***

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kerzen sind ja grad mal 150 km gefahren... und ich hab doch immer was zum "rehbraun" gehört.. sind 2,5 bar denn okay?
 
f_calibra

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Naja, wenn Vmax das so sagt, wird schon irgendeinen Grund haben.
Im Teillastbereich haste ja eh ne Lambdaregelung
 
madmax8v

madmax8v

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2,5 sind völlig völlig Ok ich fahre die EVO310 mit 3,1 Bar auch LEH-Düsen, genau sagen ob das Gemisch perfekt ist, kanste aber erst nach einer abstimmungsfahrt mit einer Breitbandlamda und Abgastemperaturanzeige.
Die EVO260 ist aber so zahm, dass da nichts pasassieren sollte ;)
 
Matze-LET

Matze-LET

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aber warum fährt man so eine niedrige Leistungsstufe mit LEH Düsen?! Lieber Z-LET Düsen nehmen und den Grunddruck etwas erhöhen! Dann spritzen sie feiner!
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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ja genau,ich frag mich auch immer warum viele Leute E-Düsen nach Lust und Laune verbauen...hauptsache billig aber weit weg von Serie..dann mal gucken und im Forum posten :roll:

mit "zahme Phasen" fällt das noch nicht so ins Gewicht aber ...mach so Scherze mit 550 er Düsen und höhere Ladedrücke dann kann schnell der Spaß am LET vorbei sein.

wenn man das mit Breitbandlambda überwacht hab ich gar nix dagegen!
> hatte selbst meine Phase 3.5 vorübergehend auf k29 und 550 er Düsen mittels Breitbandlamda angepasst >Ladedruck erhöht und BD runter auf 2,5 bar damit das sauber läuft.
>>>war ja dann 355 PS bei einwandfreien Lambdawert (Diagramm ist ja online) :wink:
da braucht man kein Kerzengesicht angucken.
ich war auch schon runter auf 2,2 bar BD.Das geht schon wegen dem fein zerstäuben,man merkt da keine Nachteile...aber irgendwann weiter runter mit BD wird ne Düse schon mal spucken :)
 
DaveC20***

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aber warum fährt man so eine niedrige Leistungsstufe mit LEH Düsen?! Lieber Z-LET Düsen nehmen und den Grunddruck etwas erhöhen! Dann spritzen sie feiner!

ganz einfach.. da das auto lange stand, bevor ich es gekauft habe, wollte ich sicher gehen und neue, intakte Düsen haben.. und da er im moment noch nicht angemeldet ist, und in 2 monaten auf evo 310 aufgerüstet werden soll, hat man mir bei vmax gesagt, das diese düsen da eh benötigt werden, und man die e260 auch damit fahren kann!
 
Der Nemo

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[quote="DaveC20 da das auto lange stand, bevor ich es gekauft habe..............und in 2 monaten auf evo 310 aufgerüstet werden soll[/quote] Falsch gelesen? 8)

Edit: Sollte ein Zitat werden!
 
madmax8v

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Reichen schon aber sind was den BZD angeht nicht mehr in ihrem optimalen Bereich mit 4 Bar, ausserdem entlastet man die BZP deutlich mit weniger Druck.
So viel ich mal gehört habe sind die 355er mit 4 Bar an ihrer Grenze was ein optimales Sprühbild angeht.
 
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