Mein Y22DTR auf dem LPS 3000

Diskutiere Mein Y22DTR auf dem LPS 3000 im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; War heute bei der Küs im Saatwinkler Damm. War zwar nicht das optimalste Turbowetter (hohe Luftfeuchte) aber egal. Ergebnis ist ganz okay. Bei EDS...
S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
War heute bei der Küs im Saatwinkler Damm. War zwar nicht das optimalste Turbowetter (hohe Luftfeuchte) aber egal. Ergebnis ist ganz okay. Bei EDS hatte ich damals 105kw gehabt. Schönen wären jetzt zwar so um die 150PS aber man kann net alles haben. Fährt sich ja sonst supi.

Lüfter dort ist absolut top! Er hatte einen Tester davor und das Teil schaffte Windstärke 10 :twisted:

Hab auch gut drauf gepasst. Musste nur vorn die Schürze abbauen damit er vorn nicht aufsetzt.

Schön ist auch das die Drehzahl,Ansauglufttemperaturen etc. direkt per OBD genommen werden. Also stimmen die Drehzahlen haargenau.

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
mach mal kleiner, ich erkenn noch was!! :kick: :wink:

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Wollte ja editieren aber geht hier nicht .. dann mal in groß :

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Finde es beeindruckend das die max.Leistung erst über 4000 erreicht wird.Das ist für einen Diesel mit einem Turbolader sehr ungewöhnlich.

Aber für einen optimierten 2,2er Diesel der Serie schon 125PS hat ist das nicht wirklich viel Leistung und Drehmoment.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
@robert.schneller

Original hat der 92kw @ 4000 U/min. Durch das Vectra C Ansaugrohr wird das wohl noch etwas nach oben verschoben.

@Corsa-A-LET

Hab den Sandtler Luftfilter drin und ne Rennsport Gruppe A (ohne MSD) Ansonsten halt die Software von EDS. Der Rest ist Serie. Normal müssten so 150PS bei rumkommen.

Naja das Drehmoment .. also bei dem Kraftprobe Ding in Wildau hatte ich 85kw Radleistung und gerade mal 91kw Motorleistung. Dafür aber halt das gleiche Drehmoment wie bei EDS (373Nm) Jetzt auf dem MAHA passt die Leistung fast mit dem Ergebnis von EDS dafür ist das Drehmoment weniger.

Verbrauch liege ich zur Zeit bei 5,3 bis 5,5 wenn man es ruhig angehen lässt und max. 130 fährt. Fahre ich mal schneller und viel Vmax können es auch mal 7,5 bis 8l werden. War aber bisher eher selten.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Hatte mir mal andere LPS 3000 Diagramme angeschaut und war verwundert warum ich so eine hohe Ansaugtemperatur habe. Bei der Messung lag die ja 10° höher als die Umgebungstemperatur. Hab nun auch wahrscheinlich den Fehler gefunden:

Hab jetzt auf komplett Serie umgebaut und war überrascht wie gut er jetzt geht. Und selbst in der Vmax ist er net schlechter geworden. Hab am Sonntag locker die 210(GPS 204) geschafft und ging dann weiter bis 215-220kmh. Werde das jetzt auf jeden Fall im Serienzustand lassen. Besser ging er noch nie als jetzt. Jetzt wäre nur noch interessant wie hoch meine Ansauglufttemp. jetzt ist.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Nur das der schlauch daneben liegt hat wohl nich gleich 10° unterschied zur folge. Jedenfalls nich beim fahren, da geht ja permanent frische Luft durch.

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
kann ich mi auch nicht vorstellen das es daran liegt, was wäre denn sonst beimZ20LET gebacken wo das Rohr über den Ventildeckel geht... Das ist wärend der fahrt immer relativ kühl je nach aussentemp

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Im Kühlschlauch fließt aber 90° heisses Kühlwasser durch. Um den Schlauch ist zwar ein bisschen Stoff (Wärmeschutz?) aber das hat da wohl net gereicht. Hab damals schon immer gemerkt das er im kalten Zustand besser ging als im warmen. Wie gesagt werde mal versuchen mit dem Tech2 die jetzigen Daten auszulesen. Hab zwar ein Diagnosetool aber leider keinen Laptop mit seriellen Anschluss :(

Thema:

Mein Y22DTR auf dem LPS 3000

Oben