Mein Tigra 2.0 16V ist fertig abgestimmt.

Diskutiere Mein Tigra 2.0 16V ist fertig abgestimmt. im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Hab heute mit DS telefoniert. Er meint das wenige Drehmoment liegt an den Kolben die eine andere Verdichtung bringen. Er meinte mit Serienkolben...
Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Hab heute mit DS telefoniert.
Er meint das wenige Drehmoment liegt an den Kolben die eine andere Verdichtung bringen.
Er meinte mit Serienkolben würde das Drehmoment ca. 215-220Nm betragen.
Naja,ketzt sind sie drin und Leistung ist auch ausreichend ;)

MfG Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
So ähnlich wurde es mir erklärt.Muß nächste Woche nochmal genauer nachfragen.
Vielleicht hängts wegen den Kolben auch damit zusammen das der Kopf schon eine Gasamthöhe von -0,8mm hat.Also schon ziemlich geplant wurde und da andere Kolben reinmussten.Keine Ahnung.Werd mal nachfragen wenn sichs ergibt.

Komme gerade vom Prüfstand in meiner Nähe.

Erschreckende Bilanz: Leistung nicht messbar

Prüfung haben wir abgebrochen.

Folgender Grund:
Beim Einfahren in den Rollenprüfstand war alles bester Ordnung.Auch beim Ablassen der Rollen (haben wir gedacht).Beim Probeanfahren hörten wir plötzlich ein schleifen.Sofort angehalten und geschaut was ist. Mein größerer Krümmer liegt auf der hinteren Rolle auf und hätte sich beim Fahren/Prüfen durchgeschliffen.

So ein Mist.Schleifspuren waren sogar schon nach dem kurzen Anfahren im ersten Gang auf der Rolle zu erkennen.Selbst das Unterlegen eines Holzklotz half nichts.

Da das ja ein Boschdienst ist haben die natürlich auch nicht die Mittel um das Auto evtl.mit Federwegsbegrenzer nicht ganz einfedern zu lassen.

Also wieder runter und enttäuscht aufgegeben.

Der Prüfer meinte:
Wie hatte das denn beim letzten mal geklappt? Da gings doch ohne Probleme.
Ich:
Da war noch ne kleine Auspuffanlage mit Serienfächer drunter.

Es gibt halt nichts besseres als nen anständigen Prüfstand bei nen Tuner

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Wollte einfach nur mal wissen wieviel so ein normaler Prüfstand,auf dem ich schonmal war im Gegensatz zu Kauls Prüfstand anzeigt.
ich weis das Kaul einer sehr guten hat.Aber ich wollte mal wissen wieviel die Prüfstände streuen könne.Bin der Meinung das der bei mir in der Nähe viel zu viel anzeigt.

MfG Tigar2.0 16V

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Achja,bevor jemand fragt warum andere Kolben reinkamen:
Nach dem Zahnriemenschaden waren die auch betroffen.Und deswegen kamen andere/neue rein.

MfG Tigra2.0 16V

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ach die Boschprüfstände sind schon nicht schlecht. Hab bisher nur 1x erlebt das die bei Serienautos zu wenig angezeigt haben als im Fz. schein angegeben. Kann ja bei Interesse mal die Ergebnisse posten. Da wo wir immer hinfahren wurde der Prüfstand so geändert das auch tiefe Fahrzeuge ohne Probleme reinkommen.

Gruss schraxx

Thema:

Mein Tigra 2.0 16V ist fertig abgestimmt.

Mein Tigra 2.0 16V ist fertig abgestimmt. - Ähnliche Themen

dsop Rallynockenwellen inkl. verstellbaren NW-Rädern + STG: Verkaufe hier meine Rallynockenwellen von dsop (Dirk Stock Opel Performance) inkl. feinverstellbaren Nockenwellenrädern sowie Stg für den C20XE...
Oben