Mein Motor ging nimmer, das wars!

Diskutiere Mein Motor ging nimmer, das wars! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, und was haste jetzt für Schreuben reingemacht, vielleicht findest du ja irgendwo 10.8er oder 12.8er Schrauben die sollten halten.
Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

und was haste jetzt für Schreuben reingemacht, vielleicht findest du ja irgendwo 10.8er oder 12.8er Schrauben die sollten halten.

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
Hey,

nein, nicht die Schrauben der Schwungscheibe, sondern die 6 kleinen der Ingrementenscheibe sind abgeflogen, die Sitzt am ersten Lagerbock der KW gleich hinter dem Hauptlagerzapfen, denke entweder es lag daran das die Scheibe mit nitriert wurde oder das es von der hohen Endrehzahl durch fibration zum Abreißen kam.

Gruß

Dann muss man also jetzt sogar die Ingrementenscheibe abdrehen (erleichtern) und feinwuchten?? :shock: krasse Sache...

Oder hast mit nem Hammer und nem Meißel durch das Loch geguckt?? ;)

Sind ja wenigstens keine Haare dran :wink: :lol:

Und direkt genug Flutschi :shock: :roll: :lol: :lol:

Und wenn's ziemlich alt ist, musst erst die Kruste wegkratzen. :mrgreen:

Gruß Xarre

Was die These mit dem Hammer und dem Meißel bestätigt ;)

Aber so wie ich n Blankl kenn wird er da unten eher zuviel lackiert und vercromt haben anstatt "Flutschi" .... :oops:

PS: Habs ja immer noch net geschafft mal mit der Kiste mitzufahren!!! :evil: :oops:

C

cat

Punkte Reaktionen
0
hallo blankel

du schreibst es hatt die die köpfe abgerissen ???
haste andere schrauben reingemacht oder waren es die originalen ?
bei meiner welle hab ich senkkopf drinne wo plan mit der scheibe sind also die köpfe stehen net raus ...zudem loctite drann.
ich hoffe mal die halten bei mir....hihi

gruss jörg

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Also ich fuhr Richtung Stadt und überholte aus einer Kurve im 2 Gang einen der vor mir eindeutig zu langsam fuhr :wink: bei knapp 9000 schob ich wie meistens den 3 rein

Na ich hoffe mal das der "langsam Fahrende" dann nicht noch mal an dir vorbei ist. Wär mir ja mega peinlich, wenn er mich nach der "Attacke" mit qualmenden Motor am Straßenrand sehen würde... :lol:

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Och Andy, seh das doch nicht immer so eng, das sollte mehr als Witz gedacht sein. Das alle immer so ernst sein müssen... :roll:

Thema:

Mein Motor ging nimmer, das wars!

Mein Motor ging nimmer, das wars! - Ähnliche Themen

Wasserkanal aus den Zylinderkopf: Moin, ich habe mal wieder eine Frage zum C20XE. Diesmal geht's um das Kühlsystem. Der untere Kanal auf der Einlassseite am Zylinderkopf kommt...
Hilfe bei Z17dth Motor Leitstungsverlust: Hallo Liebes Forum ich brauche etwas Unterstützung. Ich habe ein Meriva a mit z17dth Motor. Fehlermeldung P0105 - (2) Boost Pressure Sensor...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Nach Motorwechsel springt Motor nicht mehr an: Opel insignia bj 29.06.2009 A20DTj Nach ein Motorwechsel springt die Motor nicht mehr an und die jetzige Werkstatt kann mir nicht mehr helfen.
Motor springt nicht an aber er bekommt alles: Moin habe ein kleines Problem mit mein motor das ist der c20xe er bekommt sprit und zündfunken hat er auch aber er will abzulut nicht anspringen...
Oben