Mein Auspuff qietscht

Diskutiere Mein Auspuff qietscht im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, wie gesagt, mein Auspuff qietscht, wenn der Motor im Leerlauf ist. Ursache scheint die Preß-Metalldichtung (konisch) zwischen Krümmer und...
G

griffin

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie gesagt, mein Auspuff qietscht, wenn der Motor im Leerlauf ist. Ursache scheint die Preß-Metalldichtung (konisch) zwischen Krümmer und Kat zu sein. Wenn die neu ist, ist absolut Ruhe. Wenn sie sich dann aber einarbeitet und festrüttelt fängt es an mit Quietschen. Gibt es bei der Montage noch etwas besonderes zu beachten? Wie bekomme ich die still, wäre vielleicht Kupferpasste eine Möglichkeit? Es wäre echt fetzig, wenn sich das Qietschen beseitigen liese, damit sich das Auto (Vectra A, C20XE) nicht so nach "Mistkiste" anhört, wenn man irgendwo steht :lol: .

Grüße, Griffin.

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich schmiere solche Ringe immer mit hoch-temperaturfester Fettpaste ein. da gibts von Opel selber so eine Dose. Hab jetzt die Teilenummer nicht da. Wir sagen da Lambda-Sondenfett dazu. Einfach einstreichen und Ruhe ist. Die Kupferpaste sollte auch gehen. Weiß nur leider n icht wieviel Temperatur die aushält. :cry:

lg TC

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Hi

das ist ja ein Zufall meiner quitscht neuerdings auch! :roll:

Flammrohrring (glaube so heißt der) ist jetzt ca. 38Tkm alt! Hatte aber die Schrauben die mit den Federn nicht erneuert na ja war vielleicht falsch!

Die Gewinde der Schrauben habe ich mit Keramikpaste eingeschmiert ok jetzt quitscht es aber die Schrauben lassen sich super lösen!

Ich dachte eigentlich das quitschen kommt von den Gummis dort stecken doch die Sicherungsclipss drauf???

MFG Micha

G

griffin

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das ging ja schnell mit der Antwort, Danke. Da werde ich mich Sa mal in die Grube quälen :idea: .

Grüße, Griffin.

G

Guest

Guest
@Griffin
Kontrolliere mal die gesamte auspuffanlage das sie
1.Spannungsfrei eingebaut ist.
2.Der Flammenrohrring i.o.ist
3.Die schrauben alle fest sind.
Wenn nötig teile mit der angesprochenen paste einreiben.

MFG
Dr.Turbo

Thema:

Mein Auspuff qietscht

Oben