Mein 1/4 meile Asci ist tot

Diskutiere Mein 1/4 meile Asci ist tot im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; So Schlechte Nachrichten: Asci ist TOT, und der Fahrer (käufer) liegt im Krankenhaus hier mal ein Bericht (Quelle: www.Ostsee-zeitung.de)...
esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
So Schlechte Nachrichten: Asci ist TOT, und der Fahrer (käufer) liegt im Krankenhaus

hier mal ein Bericht (Quelle: www.Ostsee-zeitung.de)

Schwerer Verkehrsunfall auf Rügen

Berglase (OZ) - Am Mittwochabend hatte ein 23-jähriger Rüganer in Berglase auf Rügen einen schweren Verkehrsunfall mit einem nicht zugelassenen Auto. Nach Angaben der Polizei prallte der Mann gegen einen Baum. Daraufhin ging das Auto in Flammen auf. Der Fahrer verletzte sich schwer.

Der 23-Jährige hatte zuvor laut Polizei an dem Fahrzeug geschraubt. Auf der anschließenden Probefahrt auf der L 30 stieß sein Opel Ascona wegen vermutlich zu hoher Geschwindigkeit und mangelhafter Bereifung gegen drei Bäume auf der rechten Straßenseite und schleuderte danach gegen einen weiteren Baum auf der linken Seite. Der Pkw geriet in Brand und wurde vor Eintreffen der Feuerwehr durch Anwohner gelöscht. Der Fahrer wurde mit schweren Gesichtverletzungen und Prellungen in die Klinik Greifswald eingeliefert.

hab ihm oft genug gesagt, das es kein spass ist das dingen, wenns nach vorn geht dann richtig, tja hoffe der wird schnell gesund
und was ich noch mehr hoffe, das er drauss gelernt hat!

• Mein 1/4 meile Asci ist tot

Anzeige

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Sowas hört man nie gerne, vorallem mit Schwerverletzten.
Wenn da nicht das große aaaaaaaaaaaaaber wäre.

Nicht zugelassen - mangelnde Bereifgung
Hätte wohl nicht sein müssen :roll:

Nichts desto trotz...gute Besserung

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Hab ich im Radio gehört. Jugendlicher Opelfahrer hieß es, da hab ich mir schon mein Teil gedacht.

Mal sehen was die Bullen für einen Strick drauß drehen werden.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ohne Zulassung Probefahrten machen... der kann von Glück reden wenn keine weiteren Kosten entstehen ausser der Bergung etc.

Da zahlt doch dann keine Versicherung?! Wie auch wenn nicht zugelassen ...

Trotzdem gute Besserung.

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
So sieht es aus. Was auf Rügen an Unfällen gibt ist unverständlich. Die kleine Insel u. so viele Tote u. schwer verletzte jedes Jahr.

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
is mir auch völlig unverständlich wieso.aber wenn man mal dort war,sieht man das die jungen bengels da auch fahren wie die besenkten..
da sind in dem alten ascona mal ein paar schutzengel mitgefahren..

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Hm...ich glaub das war eher ein dummer Zufall das es dort war.
Sowas passiert doch überall mal, wird aber nicht immer bekannt, steht doch jetzt nur hier weil es eben "esp262" sein Auto war.

Grüße

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Nein ist kein Zufall. Rügen ist dafür 'berühmt - berüchtigt'.

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
wenn das schon jemand aus karlsruhe sagt ;) ist aber wirklich so, dort passieren die meisten unfälle aus dummheit

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Nee ich bin nur Exil Ossi hier in Baden.In Magdeburg/Berlin bekommt man jedenfalls genug mit. Vielleicht haben die Leuts da nichts weiter zu tun als sich tot zu fahren. Klingt traurig - ist aber so ... leider :(

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
@eugen
dann hast ja dies wochenende einen grund ne flasche wodka wegzukippen und den asci die letzte ehre zu erweisen :D :D :D
sag mal,woher weisst du das mit den unfall,hatt der dich angerufen? wie sehr ist das auto beschädigt?
hatte er gar keine kennzeichen drann also auch keine kurzzeit oder rote werkstatt nummern?

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
@esp262 : Der richtigkeit halber , warst damit überhaupt mal auf der 1/4 Meile , war es nicht nur 1/8 Meile ?

Ansonsten sehr traurig , hätte nicht sein müssen , schade drum .

mfg v6f

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
An den seiner Stelle würde ich versuchen auf folgendes zu plädieren und zwar darauf das er das Auto am Abend zum TÜV stellen wollte, damit es am nächsten Morgen besichtig werden kann.
Natürlich muss er sich etwas dumm stellen bzw. sagen das er den Hintergrund und die Auflagen für so eine Fahrt nicht vollständig gewusst hat.....

FZV §10:

"Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Anbringung der Stempelplakette und Rückfahrten nach Entfernung der Stempelplakette sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung, Sicherheitsprüfung oder einer Abgasuntersuchung dürfen innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden, wenn die Zulassungsbehörde vorab ein solches zugeteilt hat und die Fahrten von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind. "

Grüße

Fummy80

Fummy80

Punkte Reaktionen
0
Auf jeden Fall werden die 3 Bäume schon mal nicht billig!!!

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
@bambam, na ja mit sliks drauf ohne gurte usw, wird das eh keiner abkaufen

@fummy80: 4 bäume warens insgesammt

hab gestern paar bilder bekommen

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Hm irgendwie fehlt da was elementares. Also wer bei den Wetterlagen mit Slicks auf na öffentlichen Straße rumm heizt, der hat für mich nicht mehr alle Kolben im Motor.

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Schaut eigentlich noch ganz gut aus für einen Unfall mit Bäumen!
Die Fahrgastzelle ist ja fast unversehrt, nur das der angefangen hat zu brennen ist nicht lustig...

Grundsätzlich:
SSKM
Selber Schuld Kein Mitleid 8)

Thema:

Mein 1/4 meile Asci ist tot

Oben