Mehrleistung durch 80mm LLM+470ccm Düsen????

Diskutiere Mehrleistung durch 80mm LLM+470ccm Düsen???? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; HI! Wieviel Mehrleistung oder welche Charakteristik bringen bei einer P3 ein 80mm OPC LLM und die OPC 470ccm Düsen gegenüber der normalen P3? Auf...
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Dekan79

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HI!
Wieviel Mehrleistung oder welche Charakteristik bringen bei einer P3 ein 80mm OPC LLM und die OPC 470ccm Düsen gegenüber der normalen P3?
Auf der Regal Seite in UK wird die Kombi als P3,5 angeboten aber ohne Leistungsangaben.
Schönen Gruß!
 
S

Sammy

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Ich habe bei PH 3 mir grossen Düsen 295 PS und 498 nm.
Grosser LMM bringt obenrum bis 10 PS sagte Arno zu mir
 
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Dekan79

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Kannste den LMM auch einzeln tauschen? Ohne Softwareanpassung mit P2?
Wollte bei Laufleistung 130TKM eh den LMM ersetzen! Vorsichtshalber.
Gruß D
 
Nexilis

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Für 80mm LMM und auch 470ccm Düsen müssen die Kennfelder angepasst werden!

80mm LMM nützt meiner Meinung nach erst bei richtig Leistung was!
Was bringt mir der 80er LMM wenn der Ladereingang doch nur 61mm Aussendurchmesser ist?!

Alles was passiert, ist das die Luft durch den LMM langsamer strömt!
Somit kann man sagen, der 80er LMM hat einen erweiterten bzw. größeren Messbereich!
 
D

Dekan79

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Düsen versteh ich auch noch aber derLMM ...?
Ich muss ja vom LUFIKA zum LMM reduzieren weil die nur 70 sind und dann auf 63 zum Lader...
Es sei denn du hast nen riesen Lader. Aber davon bleiben die 70 am Kasten.
 
Samy

Samy

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Am kasten muß man natürlich auch größer machen. Von der Logik aus gesehen müßte man bei einem Serienlader 40mm oder weniger beim Ansaugschlauch fahren. Und eine Ladeluftverrohrung von 38mm oder weniger. Wenn größeres nichts nützen würde als der kleinste Durchmesser. Sogar bei einem GT35R müßte man dann ein 60mm Ansaugschlauch benutzen (man bedenke das der Serien gt35r Anschluß getrichter auf 100mm geht also 40mm größer als der kleinste Durchmesser) ...
 
Nexilis

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Düsen versteh ich auch noch aber derLMM ...?

Was verstehst du da nicht?
Durch ein 80er Wasserrohr geht in 5 min mehr Wasser durch als durch ein 70er Rohr, wenn die Strömungsgeschwindigkeit gleich ist!

Hast du nun einen 80er LMM obwohl das Kennfeld auf ein 70er angepasst ist, geht mehr Luft durch als eigentlich gemessen wurde, weil das Gehäuse doch größer ist!

Samy kann dir das nch genauer erklären!
 
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Dekan79

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Meinte das in Bezug auf die hin und her reduziererei. Zum Lader gehts aber wie soll ich ausm 70er Kasten einen 80 er machen? Und wenn mans nicht macht würde der große LMM keinen Sinn machen denk ich. Das meint ich.
 
D

Dekan79

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Sammy:
Also meinst du du hättest ohne den LMM vom LEH "nur" 288 PS?
Oder im Teilbereich? Gemessen habt ihrs einzeln nicht oder?
Samy:
Wie willste den Kasten vom Z22SE den größer bekommen?
Haste ne Idee?

Gruß D
 
Nexilis

Nexilis

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Man muss doch den Durchmesser im Filterkasten nicht größer machen!
An dieser Stelle erhöht sich dann nur die Strömungsgeschwindigkeit!

Der 80er LMM dient in erster Linie nur dazu den Messbereich zu vergrößern da gerade bei geändertem Lader der 70er LMM sehr schnell an der Grenze des Messbereichs ist!
 
S

Sammy

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Ich habe mit Z20LET LMM 298 PS
Aber obenrum fällt di Leistung ab da zu wenig durchsatz. Im besten Fall wären mit dem LEH LMM 10 PS mehr drinne obenrum.
 
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Dekan79

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Sammy:
Hatte es falsch gelesen! Dachte du hättest Düsen und LMM vom LEH drin... Sorry

Nexilis:
Hab das in dem anderen Thread auch schon gefragt, die Strömungsgeschwindigkeit ersetzt den kleinen Durchsatz an Lader und LUFIKA und ergänzt so den großen LMM?!?!? :roll:
Kannst du mir auch erklären warum die größere Messfläche mehr Leistung bringt? Weil durch die höhere Geschwindigkeit dann tatsächlich mehr Luft durch geht?? Ist das richtig?

Vielleicht komm ich auch noch dahinter :oops:
Danke für eure Hilfe!!!!!
 
Samy

Samy

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Je mehr Luft durch gehen soll je höher werden die Strömungsgeschwindigkeiten und der Druckverlust. Da das ganze nicht linear steigt wird der Druckverlust irgendwann so heftig das die Leistung durch den Querschnitt begrenzt / festgelegt wird. Davor kommt es zu Verlusten die immer größer werden. Deshalb braucht man irgendwann einen größeren Querschnitt.
 
D

Dekan79

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Jetzt bringst du mich durcheinander!
Audf der einen Seite versteh ich es das es besser ist ab nem best, Zeitpunkt nen größeren Durchmesser zu haben! Aber dann macht der große LMM nur Sinn wenn auch davor der urchmesser angepasst wird. In dem fal der Kasten oder nicht???
Verwirrend guck! :roll:
 
Samy

Samy

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Klar muß man den Durchmesser davor auch anpassen. Mindestens gleich groß besser größer werdend.
 
Nexilis

Nexilis

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Astra H Diesel Kästen!
Da ist der LMM direkt am Kasten dran, den Anschluss kann man aufdremeln dann passt da auch ein 80er LMM dran!

Aussage von DD
 
D

Dekan79

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Ahhhhh geht doch :lol:
Jetzt geht auch mir das Licht auf!
Hat jemand diese Variante des Dieselkastens?
Kostet der das Gleiche wie der vom Z22se?

Wäre ne Überlegung wert!!!!

Ach ja gibts Fotos???

Gruß D
 
Turbo Stefan

Turbo Stefan

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DD hat mal Fotos gezeigt.Weiß nur nicht mehr genau welcher Thread.
ich glaub kurzer ansaugweg.
 
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