Mehr leistung durch Klopfsensor änderung?

Diskutiere Mehr leistung durch Klopfsensor änderung? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hy,hab gehört das durch das änder des Klopfsensor oder änderung am klopfsensor :shock: :shock: :shock: beim XE und beim Let nochmal richtig was...
F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Hy,hab gehört das durch das änder des Klopfsensor oder änderung am klopfsensor :shock: :shock: :shock: beim XE und beim Let nochmal richtig was zu holen ist :?: :?: hat da schon einer erfahrungen gemacht???Mfg Faucher

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hy,hab gehört das durch das änder des Klopfsensor oder änderung am klopfsensor :shock: :shock: :shock: beim XE und beim Let nochmal richtig was zu holen ist :?: :?: hat da schon einer erfahrungen gemacht???Mfg Faucher
Wie soll das gehen?????????
In dem Du dem Motor ein leichtes klingeln zulässt?????????
Viel Spass damit. :p
P.S. ASH hat nochn Motor zu verkaufen :wink:

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Unfug , der Klopfsensor gibt eine Frequenz über ein Piezzo Element an die Motorsteuerung welche dann bei einem einzel Sensor anhand der KW Stellung und eine Zündfenster sieht ob eine unkontrollierte Verbrennung stattfindet und bei welchem Zylinder. Wenn die Motorsteuerung dann Zylinderselektiv ist zieht sie den Zündwinkel um ein eingestellten Wert z.B. bei der Z20LET Motorsteuerung z.B. 3° bei >2000upm pro Klopfereignis zurück bis zu einer eingestellten Untergrenze des Zündwinkels. Damit durch die unkontrollierte Verbrennung keine Schäden am Motor entstehen. Jedoch im normalen Fahrzustand setzt dies nicht ein sonst ist etwas defekt da diese ganze Regelung nur für den Notfall gedacht ist wenn irgendwas mal nicht stimmt und er so den Motor retten kann. Daher ist es unsinn wenn der Klopfsensor deaktiviert wird ändert sich im normalen Fahrzustand gar nichts (außer die Zündwerte sind so verstellt das er im nnormalen Fahrzustand klopft und er kräftig zurückzieht , das schließt aber eher auf ein schlechtes Tuning ).

G

Guest

Guest
Wer hat Dir das denn erzählt??? :lol:
Der sagt Dir bestimmt auch Chiptuning bringt 30PS beim Sauger :!:
Grade spielereien am Klopfsensor können zu schönen Motorschäden führen!

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
also vieleicht meint er den klopfsensor tunen?!?! und hat was mit leistungstunen verwechselt. :roll:

denn es gibt 2 verschieden versionen von klopfsensoren, und die eine ist vom magnet her stärker wie die andere. und baut man die schwache version in ein motor ein, wo vorher ein starker magnet gearbeitet hat, so kann es zu aussetzern kommen. abhilfe schafft dann ein anderer widerstand im steuergerät!
quasi ein tunen , wenn man so will.

mfg ttb

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
@TTB: Du meinst doch bestimmt den Drehzahlfühler und nicht den Klopfsensor.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@Sebi: Die Drehzahl wird eigentlich aus der Zeit zwischen den Impulsen des Kurbelwellen o. Nockenwelengebers errechnet. Bei den analogen Anlagen kann man mittels Poti rummanipulieren (z.B. Le-Jetronic)

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
@TTB: Du meinst doch bestimmt den Drehzahlfühler und nicht den Klopfsensor.

ups, jaja, so ist das wenn man nur so schnell liest, und was interpretiert. :cry:
hab auch noch selber klopfsensor geschrieben... peinlich :oops:

klar, meinte den induktiv impulsgber. sorry. vergesst es was ich geschrieben habe!

mfg ttb

Thema:

Mehr leistung durch Klopfsensor änderung?

Mehr leistung durch Klopfsensor änderung? - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Leistung A16LER: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob eine Luftmasse von ca 133g/s bzw. 476kg/h ein "normaler" Wert für den Corsa unter Volllast ist? Ich...
Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Oben