mehr Brand

Diskutiere mehr Brand im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, der Vorteil bei so einem LEH Lader ist aber der Preis und die original Optik... Ich denke mir ich werde zuerst einmal ohne LEH Kolben fahren...
L

larres

Punkte Reaktionen
0
Hi,
der Vorteil bei so einem LEH Lader ist aber der Preis und die original Optik...
Ich denke mir ich werde zuerst einmal ohne LEH Kolben fahren und dann im nächsten Winter diese Ausbaustufe ggf. in Angriff nehmen.

lars

• mehr Brand

Anzeige

H

Heinz-Wilhelm

Punkte Reaktionen
0
Hi,
der Vorteil bei so einem LEH Lader ist aber der Preis und die original Optik...
Ich denke mir ich werde zuerst einmal ohne LEH Kolben fahren und dann im nächsten Winter diese Ausbaustufe ggf. in Angriff nehmen.

lars

Wenn Dein Ziel ist, dass Leistungsband deutlich nach oben zu verlagern, wird kaum ein Weg an einem größeren Lader vorbeigehen (z.B. Garrett GT28RS). Damit kannst Du die Leistung bis etwa 7500U/min ohne spürbaren Einbruch halten.
Halte bei einer solchen Maßnahme neben dem Ersatz der Kolben weitere Maßnahmen für sinnvoll bzw. erforderlich (z.B. Austausch Pleuel, Lager, Einspritzdüsen, Ausgleichswelle raus, Spritzbodenkühlung, ggf. geänderte Nockenwellen). Aufwand ist nach oben offen.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ausgleichswellen auf jeden Fall raus,
die brechen gerne bei sehr hohen Drehzahlen!

Kolbenbodenkühlung ist auch sehr sinnvoll, die Pleul im Z-LET sind die selben wie im C-LET! Also schon recht robust!

Thema:

mehr Brand

Oben