mbt Adapter für Porsche sättel...

Diskutiere mbt Adapter für Porsche sättel... im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hi, würde mal gern die meinung von den bremsen spezis hier im forum hören, einfach weil mir die adapter bei ebay aufgefallen sind: LINK ZU EBAY...
Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
hi,

würde mal gern die meinung von den bremsen spezis hier im forum hören, einfach weil mir die adapter bei ebay aufgefallen sind:

LINK ZU EBAY

wenn ich mich so auf deren homepage ( LINK ) umschaue, machen die doch nen recht guten eindruck. sitzen in duisburg, das ist ja auch net grad weit weg.

nur prinzipiell würd ich halt mal wissen was ihr davon haltet?

mfg sven

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
also sehen soweit ganz gut aus. Ob es hält weiß ich nicht, da sie noch in der Garage liegen. Porschebremse passt nicht unter meine aktuelle Felge :roll:

D.h. mit echten Erfahrungen kann ich nicht dienen aktuell.

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
also sehen soweit ganz gut aus. Ob es hält weiß ich nicht, da sie noch in der Garage liegen. Porschebremse passt nicht unter meine aktuelle Felge :roll:

D.h. mit echten Erfahrungen kann ich nicht dienen aktuell.

hi lars.

hast du die rohlinge bei ebay ersteigert? oder hast du schon fertig gebohrte bei ihnen bestellt (evtl. preis? hab da noch keine antwort zu erhalten.) ?
welche scheiben willst du fahren (welche anbindung und größe) und welche sättel?

auf den ersten blick machen die soweit einen sehr seriösen eindruck.

mfg sven

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
hab die von ebay (Rohlinge) da ich die Maße uzm Bohren noch nicht wußte, sollte aber kein Problem sein.

966 Sattel, 322 Scheiben von TTB - hast halt kein Gutachten bei, aber dafür kosten sie auch nur ein Bruchteil von den von Moveit. Frag doch mal TTB der müßte glaub inzwischen auch welche fertigen können, wenn ich mich nicht irre ;)

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ja, kann ich, aber ich mache eben keine für die 996er boxer s sättel, da du um diese zu verwenden die bolzen bearbeiten musst, da sie normal nur für 28 scheiben gedacht sind.

die mbt adapter sind meist aus ggg50.
wenn man die wahl hat sollte man lieber die c45 variante wählen.
um einiges höhere zugfestigkeit!

mbt hat ein sehr schönes gutachten lars mit dessen man ohne probleme meine scheiben eintragen kann.

mfg ttb

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Guß hin oder her, der Sattel is aus Alu, wenn der Guß/Stahl was auch immer nicht hält dann verreißt es dir den Sattel... also macht euch da mal nicht soo heiß!

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
85
Stimmt, Alu ist Alu und Stahl/Guß ist Stahl/Guß!!! Da wird`s bestimmt keine Unterschiede geben!!! :stupid:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
find ich auch witzig ...
schon mal was von spannungsbelastung je querschnittsfläche gehört?

es verreißt den sattel. ja is klar!!!
dann kann ich ja die halter aus holz machen. muss halt nur mahaghoni sein, damit es wenigstens ein bischen stabil ist oder reicht buche ;-)
bau und bastel du mal deine halter acki aus welchem material du denkst!

mfg ttb

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
wenn du so ein Gutachten bekommst, kannste das ja mal Online stellen, kann man bestimmt gut gebrauchen!

fastby4

fastby4

Punkte Reaktionen
0
Habe die Adapter auch im Calibra vorne drin mit 6Kolben GT2 Cup Sätteln
und 344X34 Scheiben und bisher hatts gehalten :wink:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Was steht in dem Gutachten drin?
Also ist das nur nen Materialgutachten oder richtig Fahrzeugspezifisch?

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hmm, also bei den Ebay Teilen war kein Gutachten bei, wurde aber glaub auch nicht direkt von MBT vertrieben *grübel*

PS: Wie soll sowas Fahrzeugspezifisch sein?!? :roll:

A-CC MV6

A-CC MV6

Punkte Reaktionen
0
Ist schon witzig, da wird ein vierstelliger Betrag für die Bremse investiert und an den Haltern wird dann experementiert :roll:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Was hat das mit Experiment zu tun? Sind doch fertige Teile für die Bremssättel mit Gutachten? :roll:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
PS: Wie soll sowas Fahrzeugspezifisch sein?!? :roll:

Ganz einfach, in dem dort drin steht Porsche 996 Bremse an Calibra mit Halter sowie geprüft nach blabla usw. usf. und dann ist ne ganz normale Abnahme.

Mit den Haltern ist kein rumexperimentieren ;)
Ich habe Stahladapter ca. 10mm stark. Die sind genauso stark wie die Gussbefestigungen...

Thema:

mbt Adapter für Porsche sättel...

mbt Adapter für Porsche sättel... - Ähnliche Themen

Adapter für Porsche Bremsen: Hallo,vollgendes Problem; Ich habe TTB wegen eines Adapter für eine Porsche Bremse gefragt.Bis heute keine Antwort.Ich würde gerne wissen wo und...
Oben