Max. Ventilhub von Nockenwellen

Diskutiere Max. Ventilhub von Nockenwellen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Würde gerne wissen, ob die folgenden Nockenwellen an einem XE ohne weiteres verbaut werden können. Also mit originalen Ventilfedern, Kolben...
heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Würde gerne wissen, ob die folgenden Nockenwellen an einem XE
ohne weiteres verbaut werden können.
Also mit originalen Ventilfedern, Kolben, etc.

Was ist der maximale Ventilhub bei Nockenwellen beim XE, den man bei einem Serien XE fahren kann???

Einlass Auslass

Ventlispiel (S) 0,00mm 0,00mm

Öffnung (0,1mm+S) 267° 267°

Öffnung (1,0mm+S) 228° 228°

Ventil Hub (S=0) 10,95mm 10,95mm

Nockenhub - -

Ventil Spreitzung 110° 110°

Öfnungswinkel (1,0mm+S) 4/44° 4/44°

Hub OT (S=0) 1,50mm 1,45mm

• Max. Ventilhub von Nockenwellen

Anzeige

heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
nein, bei Kaul :D :wink:

aber wie sind die Grenzwerte bei Nockenwellen bei einem Serienmotor?

Dachte immer max. Ventilhub wäre bei 10,5mm !????!

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also bei serie kann man bei einem nicht geplantem kopf mit einstellbaren räder rund 2mm im ot fahren,

heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
2mm Hub im OT...da hast du aber sehr bescheidene Abgaswerte :roll:

und max. ventilhub ???

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ja was willst du leistung oder abgaswerte????????????? :roll: :roll: entweder oder !!!!!!
max hub kann ich dir nicht genau sagen sollte so bei rund 11mm liegen !!

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
max hub ist voll wurst kommt nur drauf an wie schnell die nockenwelle das Ventil aufmacht!

schliesslich bewegt sich der kolben ja nach unten also hat man da viel platz :wink:

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
eben nicht wenn du nicht die passenden federn hast geht die feder auf block und dann war es das oder aber die federn brechen !!

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
stimmt... ich hab das mit den ventilfedern überlesen und bin nur von kolben ausgegangen ;)

Thema:

Max. Ventilhub von Nockenwellen

Max. Ventilhub von Nockenwellen - Ähnliche Themen

C20XE: Catcams 271° Nockenwellen: C20XE: Catcams 271° Nockenwellen NEU für C20XE Für Ventiltrieb mit Hydrostössel. Richtig gute Drehmomentwellen. Genau das was der XE braucht ;)...
C20XE Catcams Nockenwellen / Zyl.Kopf KS859 / DSOP Block: Nockenwellen NEU für C20XE von Catcams für Ventiltrieb mit Hydrostössel Catcams 4600717 Datenblatt: EINLASS AUSLASS Ventilspiel [S] 0.00mm...
Catcams Nockenwellen 271°: Sind diese Nockenwellen empfehlenswert? Unterscheiden sich ja kaum von den Serien XE Wellen, oder? Datenblatt: EINLASS AUSLASS...
Welche Nockenwelen für MEINEN XE: moin moin ich bin gerade dabei meinen motor zusamen zu bauen, und jetzt brauche ich passende nockenwellen für meinen xe am motor sind gemacht...
Steuerzeiten 8 oder 10 Ventil Turbos: Hallo, kann mir jemand ein paar Motorbezeichnungen oder Fahrzeugtypen nennen die 4 oder 5 Zylinder Turbo-Motoren mit 2Ventilen pro Zylinder...
Oben