max Durchmesser bei Bremsscheiben vom CALI bzw Vectra Turbo

Diskutiere max Durchmesser bei Bremsscheiben vom CALI bzw Vectra Turbo im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, welcher Durchmesser der Bremsscheiben ist max. möglich mit serienbremszangen??? mfG Mike
2-4-FAK

2-4-FAK

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

welcher Durchmesser der Bremsscheiben ist max. möglich mit serienbremszangen???

mfG Mike

A

Alexander2903

Punkte Reaktionen
0
Kommt darauf an was du für Bremssättel verbaut hast entweder die neueren mit serienmäßig 288er Scheiben(Vectra B V6 System) oder die ältern mit 284er Scheiben. Im normal Fall kannst du keine anderen Scheiben reinbauen außer bei den 284er da kann man mit kleinen Modifikation, also Sattel innen ein kleines bisschen rausschleifen sowie die stärkeren Bremsklötzer(Vectra B V6) etwas runternehmen, die 288er Scheibe einbauen. Also bei mir habe ich auch von 284er auf 288er umgerüstet. Unterschied in der Bremsleistung merkt man aber nicht kommt mir aber deutlich haltbarer vor!
Das beste was du machen kannst ist das du dir die i500 Sättel und Scheiben zulegst.

2-4-FAK

2-4-FAK

Punkte Reaktionen
0
Die Bremssättel sind doch identisch vom CALI Turbo und V6,oder nicht??
Das heißt ich kann nur bis 288er Scheiben fahren???Wieviel müßte denn aus den Sätteln geschliffen werden?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
man schleift nix an den Bremssätteln herum,der Sicherheit wegen :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
nein klar nicht,es gibt hier im Forum sehr viele Infos über bessere Varianten als die org.284 er Bremse.Suche nutzen (speziell Straßenlage)

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Was suchst du denn jetzt? Hast du schon die bis-Fg-Nr Bremssättel oder wie?

2-4-FAK

2-4-FAK

Punkte Reaktionen
0
Kauf dir doch die ab- Fg-Nr., dann hast du die 288er :wink:

das Problem an der ganzen sache ist folgendes:

mir ist vor fast 3Monaten mein Astra F Turbo geklaut worden und habe fast alles wieder außer meiner vorderen Bremsanlage.Nun habe ich mir bereits die V6 Cali Bremssättel gekauft und ein Kollege meinte es würden ohne Probleme die 298mm Scheiben passen.Deswegen habe ich diesen Thread eröffnet um genau zu erfahren ob es wirklich paßt.

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Aha, erstmal mein Beileid :wink:
Und welche Sättel sind das jetzt? Die bis-Fg-Nr, sprich für 284er oder die ab-Fg-Nr, sprich für 288er?
Aber 298er Scheiben passen auf keinen der Sättel! Da musst du die Girling Sättel für nehmen!

2-4-FAK

2-4-FAK

Punkte Reaktionen
0
A

Alexander2903

Punkte Reaktionen
0
Nur nochmal kurz zu dem Thema aus dem Sattel was rausschleifen. Die Sicherheit ist natürlich nicht zu verachten aber du nimmst vielleicht 1mm aus dem Sattel raus liegt im Beriech der Fertigungstoleranzen. Kannst auch Glück haben und die Scheibe läuft ohne innen zu kratzen durch den Sattel sodaß du nichts wegschleifen mußt. Eins habe ich vergessen: wirst die Scheiben nicht auf die Nabe bekommen. Habe die Naben bei meinem Turbo Vectra ein Stückchen abdrehen lassen aber der Aufwand ist relativ hoch weil du da neue Radlager brauchst.
298er passen ohne Girlingsättel nicht.
Alex

Thema:

max Durchmesser bei Bremsscheiben vom CALI bzw Vectra Turbo

max Durchmesser bei Bremsscheiben vom CALI bzw Vectra Turbo - Ähnliche Themen

Welche Bremsscheiben/Reibringe in 300x32 für 5x110 gibt es?: Hallo, gibt es 300x32 oder vergleichbar kleine Reibringe/Bremsscheiben auf dem Markt (5x110er Lochkreis). Die 322x32mm vom 993 Turbo bzw Audi RS2...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
3 zoll Anlage für Vectra A-X 4x4: Hallo zusammen, Gibt es noch die Möglichkeit eine legale 3 zoll Anlage für den Vectra A Turbo zu bekommen? Ausser Fms. Oder hat jemand noch eine...
Vectra 4x4 Turbo: Das wäre mal was 🤔🤗 Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Oben