massiver Wasserverlust, auch ohne dass der Motor läuft

Diskutiere massiver Wasserverlust, auch ohne dass der Motor läuft im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo, wollte neulich den Motor starten, Kühlmittelstand-Leuchte bleibt an, Motorhaube auf, kein Wasser mehr im Behälter...so einfach über Nacht...
C

Cali-Dance

Guest
hallo,

wollte neulich den Motor starten, Kühlmittelstand-Leuchte bleibt an, Motorhaube auf, kein Wasser mehr im Behälter...so einfach über Nacht verschwunden. Ok, heute Zeit gehabt, nachgefüllt, rinnt sofort irgendwo hinter dem Motorblock runter. hab folgende Fragen:

1. ist der vom Behälter wegführende Schlauch der einzige Wasserschlauch der hinter den Motorblock geht? oder gibts dahinter mehrere Wasserschläuche (ist alles so schlecht einsehbar)

2. wie wechsle ich den Schlauch am besten, da man an das untere Ende so gut wie gar nicht rankomme?

Gruss Cali-Dance

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Unterm Saugrohr hast du noch die Heizungschläuche...leicht rechts versetzt...die kannst du aber sehen
nur was du nicht sehen kannst ist der Verteiler hinter der Lichtmaschine...der reisst gerne, LIMa ausbauen oder nach hinten klappen...dann kommt man da dran

G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi,

kann ich nur bestätigen, dieser verteiler war bei mir schon 2x in pommes. macht echt spass das ding zu wechseln. Wie Let-Vectra schon geschrieben hat, am besten lichtmaschine ausbauen, dann hast du platz und kommt gut rann.

C

Cali-Dance

Guest
hallo,

ich benötige dringend die Teilenummer von diesem Verteiler und von diesem Schlauch..irgendwie scheint der im Computer von Open nicht gefunden zu werden...

danke
Cali-Dance

C

Cali-Dance

Guest
...seufz, ich bekomm die bescheuerte LiMa nicht runter, da ist unten so eine lange Schraube, die ich nicht vollständig rausziehen kann, da sie zu lang ist und beim Seitenblech anstosst....

wie bekomm ich die raus? bin leider nur Laje in diesen Sachen

Gruss Cali-Dance

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
mach den ganzen Flansch mit Lima ab,sind 2 Schrauben weiter unten am Block.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
da hat wohl jemand die Schraube verkehrt rum eingebaut...wie Klaus schon schrieb bau alles komp. ab incl. halter...oder säg die schraube durch

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ich bau meine Lima immer mit Flansch ab,geht schneller.Die lange Schraube geht ja nach hinten auch so doof heraus glaub ich.

C

Cali-Dance

Guest
na dann ist morgen wieder Schraubertag angesagt, werd mal die zwei andern Schrauben suchen, ich hoffe man kommt von oben ran...?

inzwischen mal danke
Cali-Dance

C

Cali-Dance

Guest
juhuu :)
hab die Lima weggekriegt und auch diesen Verteilerschlauch, hatte oben einen Riss von ca.1 cm, ganz durch.

vielen Dank für eure Hilfe, war für mich das erste Mal dass ich mich mehr an den Wagen rantraue....ob ich das alles wieder zusammen, steht aber wohl in den Sternen, besonders wenn ich daran denke den Verteilerschlauch wieder ordentlich zu montieren, wird mir echt schlecht. ich hoff bei Problemen wieder eure super prompte Hilfe zu bekommen

ciao Cali-Dance

S

SwissGTO

Punkte Reaktionen
0
Hatte heute genau das selbe Problem. Wasserschlauch hinter LiMa Riss.
Auf der AB passiert. Konnte aber noch die 15km heimfahren.

Scheint offenbar ein häufigeres Problem zu sein.

Thema:

massiver Wasserverlust, auch ohne dass der Motor läuft

Oben