Ähnliches Problem
Bei mir siehts ähnlich aus, wenn nur Teillast beschleunigt wird. Immer an den gleichen Stellen (2000;2500;2900 U/min) bricht der Schub extrem zusammen. Bleibt man bei gleicher Pedalstellung (halbgas) dauert es mehrere Sekunden (fühlt sich sehr gequält an) bis das Loch (ca. +150 U/min) überwunden ist und er dann weiter schiebt bis zum nächsten Loch. Problem tritt in allen Gängen auf, wobei es im 5. nicht so stark ist. Umgehen kann man es mittels Vollgas, dann gibt es keine Löcher oder man kann sie damit beenden. Fühlt sich an wie Schubabschaltung, was somit mit dem Kennfeld zusammenhängen könnte.
Aufgetreten sind die Löcher bei mir nachdem mein Steuergerät auf Datenstand vorhandene Phase1 mit nun LEH-Düsen erweitert wurde.
Da der Rest meiner Hardware (Kerzen, Zündmodul, LMM, ULV, LDRV) getauscht wurde und vor dem Update das Verhalten nicht da war tippe ich auf die Software.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit event. nervösem Gaspedal o.ä. gemacht durch Update Phase 1 LEH auf Z20let? Oder kann es event. am Unterdrucksystem (Unterdruckspeicher?) liegen?
Grüße
Roger