Masse der Tauschschrauben

Diskutiere Masse der Tauschschrauben im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Bei dem Wechsel der Federbeine vorne sollten einige Teile immer neu genommen werden, so auch die Schrauben der Bremszange. Einige Schrauben kann...
Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Bei dem Wechsel der Federbeine vorne sollten einige Teile immer neu genommen werden, so auch die Schrauben der Bremszange.

Einige Schrauben kann ich sofort nachmessen aber jetzt gleich alles zu zerlegen und erst dann zu bestellen, möchte ich es lieber vorher wissen, zumal ich die nicht übern FOH beziehen brauche.
Im Tech bzw. TIS findet man meist keine Grössenangaben.

Kennt gerade jemand die Maße wie z.B: Kronenmuttern, selbstsichernde Schrauben Splinte usw. oder muss ich doch selber gehen man man.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Ähm ...

Welche Schrauben willst´n tauschen ?

Wenn du die 2 Stück zum halten der Bremszange meinst ... die müssen nur getauscht werden wegen der selbstsicherung.
Mach ich jedoch nie, einfach reinigen, 1 tropfen loctite schraubensichrung drauf und dann kannste die immer wieder verwenden.

Kronenmuttern werden grundsätzlich mit Feder-, Draht- oder Stiftsplinten gesichert, je nach Ausführung.
Aber da brauchste nur neue Splinte und keine Muttern.

So´n Kleinkram wie Splinte etc. müüste jdoch ede Metallverarbeitende Bude haben ...

ViSa

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
:D

Jo, habe die bislang auch nicht getauscht, wollte es halt mal ordentlich machen.
Die Schrauben der Bremszange sind schon klar, war noch die untere Kronenmutter und ein paar andere. Hatte da mal im TIS gesehen das eine paar Stück getauscht werden sollten.
Egal ich mache das mal auseinander und tausche aber mind. selbstsichernde Muttern ansonsten habe ich mir ehe schon gedacht das die keiner hier tauscht.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
@ Olly :?:

Habe mal soweit alles zerlegt, ich schreibe mal alle Grössen auf wenn es mal jemand braucht.

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Ich mach die immer neu rein, hab schon mal gesehen wie es ausschaut wenn die abreisst!

Grade wenn die einen Innensechskant hat, dann nicht jammern wenn die Rund ist!

Und die Kronenmutter am Traggelenk hat so wenig Steigungen, die würd ich auch auf jeden Fall neu drauf machen!

Thema:

Masse der Tauschschrauben

Oben