Mapsensoranpassung bei EDS PH2 und PH3???

Diskutiere Mapsensoranpassung bei EDS PH2 und PH3??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Habe damals zum Kauf meines Calibra's zwei Steuerchips für Deckel und Boden von EDS dazubekommen. Es ist die Phase 2. Da ich nun einen großen LLK...
Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Habe damals zum Kauf meines Calibra's zwei Steuerchips für Deckel und Boden von EDS dazubekommen. Es ist die Phase 2. Da ich nun einen großen LLK sowie einen EDS-ASS und eine 60'er Verrohrung verbaut habe habe ich die Chips mal zum testen reigesteckt. Läuft gut, doch nun meine Frage:

1) Muss der MAP-Sensor bei der EDS-PH2 oder PH3 geändert werden oder bleibt der Serie /unangetastet? Auf der Homepage steht nämlich nur bei PH3+ etwas von einer MAP-Sensor Änderung! Heißt das das bei PH2 und PH3 nur die Chips und der BDR geändert werden?

2) Wie hoch ist der geänderte Benzindruck bei PH2 und wie hoch bei PH3?
->das ich das mal nachkontrollieren kann ob das der Vorbesitzer schon geändert hat oder nicht? Serie ist ja 3 BAR, oder?

MfG :?: :?: :?:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

bei deiner Phase 2 bleibt der Mapsensor unangetastet.

Der benzindruck verbleibt soweit ich das auf der EDS HP rauslesen kann auch Serie.
Erst bei der Phase 3 gibts nen angepaßten BDR dazu.

Gruß Flo

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Und der MAP-Sensor ist der bei PH3 auch noch Serie?

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
OK, das heisst das bei PH3 das Dampfrad dabei ist wo man die Leistung dann einstellen kann? Und ohne das Dampfrad funktioniert eine PH3 Software (nur beide Chips) dann garnicht oder wie?

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

ne echte Phase 3 von EDS hat immer nen Dampfrad dabei!

gruß Flo

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
So, habe hier nun 2 Chips liegen wo EDS-Motorsport Phase3 draufsteht liegen. Habe aber keine Dampfrad-Platine etc. nur die beiden Chips. Ob Original kann ich nicht sagen, wie kann ich das überprüfen ->da Vorbesitzer? Und kann ich die Chips jetzt ohne die Platine nutzen oder nicht? MfG :wink:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Am besten du rufts mal bei EDS an oder schickst denen ne Mail.

Dritte möglichkeit wäre wenn du Arno hier im Forum ne PN schreibst.

Mein Wissensstand ist das ne EDS Phase 3 IMMER ne Dampfradplatine dabei hat.

Aber 1000%ig weiß ich es eben auch nicht.

Die Chance auf ne eBay Kopie ist allerdings ziemlich groß.

gruß Flo

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Kannst du mir die PN von Arno geben, sodass ich ihm die Frage stellen kann?

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
So, habe nun mal die Frage an EDS gesandt. Mal sehen wies nun wirklich ist. :D THX an Flo16v

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Hallo !

Bei der Phase-3 sind die Chips OHNE das Boost Board WERTLOS !!!

Ebenso gibt es keine EDS Phase-2 Chips OHNE die Umschaltplatine ..

Das sind ALLES nur irgendwelche EBay Kopieen und da kann ich wirklich nichts zu sagen !

mfg Arno Schindler

-----------------------------------------------------------------------

Somit kann ich die Chips wohl oder übel in die Tonne treten, ob es nun Originale sind oder nicht spielt ja hierbei nun wirklich keine Rolle mehr, Schade :cry: :cry: :cry:

Thema:

Mapsensoranpassung bei EDS PH2 und PH3???

Mapsensoranpassung bei EDS PH2 und PH3??? - Ähnliche Themen

Höchste bislang erreichte Leistung mit EDS PH3+überholten K16 (Serie)+Seriensaugrohr: Hallo Leute, Wie hoch kann die Maximal erreichbare Leistung mit folgenden Komponenten sein: -EDS PH3 SW -Serien K16 (überholt) -Serien Saugrohr...
C20let Steuergerät !!!!: moin moin .. habe mir ne phase 2 zu geleget und wollte diese heute einbauen ... allerdings musste ich feststellen das die chips mit dem...
C20let Motor 143.000Km, EDS PH2, neuer Turbokrümmer: Opel c20let Turbomotor 143.000 Km EDS Ansaugstutzen 60mm + EDS PH2 + Racingschalter von 200PS auf 285PS + V-Max Wastegatedose + einstellbarer BDR...
Erfahrung mit EDS Phase 1: Nachdem ich nun seit einiger Zeit die Beiträge hier aufmerksam verfolge möchte ich aufgrund der vielen Diskussionen über Leistung, Haltbarkeit...
Oben