Mapsensor 300kPa

Diskutiere Mapsensor 300kPa im Suche Forum im Bereich Teilemarkt; Hallo, ich suche einen Bosch Mapsensor mit der Nummer: 0 273 003 211 Am liebsten wäre mir neu! Wenn nicht, in einem einwandfreien gebrauchten...
Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich suche einen Bosch Mapsensor mit der Nummer: 0 273 003 211

Am liebsten wäre mir neu! Wenn nicht, in einem einwandfreien gebrauchten Zustand!

Angebote bitte per PN!

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Habe erfahren das der Sensor bei Bosch direkt seit 2004 nicht mehr lieferbar ist! Gibts da evtl. was vergleichbares, wo ich in das Steuergerät verbauen kann??

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Die 300er sind sau selten. Man kann sich vergleichbare Sensoren zusammen bauen, das geht, aber 1:1 Tausch leider nicht mehr :(

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Samy hatte das mal erklärt. alle Sensoren sind gleich und werden nur anders kalibriert! Desegen haben auch alle die gleiche Bestellnummer und die KPA Zahl ist nur anschließend draufgedruckt!

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
die audi pimps fahren motorola map sensor haben die gleiche kennlinie und sind viel schneller.... und kosten nur 25€

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Aber das kalibrieren geht doch nur bis zu einem bestimmten Punkt?!
Da war doch nen Haken irgendwo...

Ich weiß nur das die Boschdinger wohl nicht linear arbeiten sollen...

Wo kann man diese GM Dinger bestellen? Bei Opel direkt?

/edit: Wo gibts die Motorola Dinger?
Bei Audi haste im RS2 nen 300kPa drin.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
@Acki

Der Haken liegt nur darin das sich die skala von 0V - 4,8V bewegt als ausgabe, wenn ich nen 2bar absolut druck sensor habe muss ich die 2bar innerhalb von 0V- 4,8V darstellen. Beim 3bar absolut müssen ja ebenfalls die 3bar innerhalb dieser 0V - 4,8V ausgegeben werden. Während ich vorher beim 2bar pro Volt 0,2bar skalenwert habe sind's beim 3bar bereits 0,6bar pro Volt. Es folgt daraus sofern ich da richtig liege das die sache mit zunehmender sicherheit immer ungenauer wird.. :wink:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
@Acki

Der Haken liegt nur darin das sich die skala von 0V - 4,8V bewegt als ausgabe, wenn ich nen 2bar absolut druck sensor habe muss ich die 2bar innerhalb von 0V- 4,8V darstellen. Beim 3bar absolut müssen ja ebenfalls die 3bar innerhalb dieser 0V - 4,8V ausgegeben werden. Während ich vorher beim 2bar pro Volt 0,2bar skalenwert habe sind's beim 3bar bereits 0,6bar pro Volt. Es folgt daraus sofern ich da richtig liege das die sache mit zunehmender sicherheit immer ungenauer wird.. :wink:

Jo, beim HF Integrale hat man 2 Mapsensoren. Einen bis 1 bar und einen bis 1,5 Bar.

Thema:

Mapsensor 300kPa

Mapsensor 300kPa - Ähnliche Themen

XE ab Motornr. Ventildeckel und Zahnriemabdeckung: Hallo, suche Ventildeckel und Zahnriemenabdeckung C20XE ab Motornr. Die Teile sollten in einem ordentlichen Zustand sein. Angebot bitte per PN
Gesucht: C20XE Motronic 2.8 Nockenwellen, Benzindruckregler beides Serie: Hallo, bin auf der Suche nach ordentlich erhaltenen Serien Nockenwellen und einem Benzindruckregler. Passend für: C20XE Motronic 2.8 Angebote...
Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
S schlauch kwg entlüftung: Frohe Ostern Freunde Suche den dicken s Schlauch vom Ventildeckel zur dk. So neu wie möglich Angebote per pn bitte Mfg
Oben