manuelles o. elektronische Dampfrad???

Diskutiere manuelles o. elektronische Dampfrad??? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Welches ist besser? Wie ist das mit der 1. Gang erkennung??? Wie habt ihr das geregelt? Will ja ne Evo310 fahren was wenn ich zum Tüv vorfahren...
A

andy_astra

Punkte Reaktionen
0
Welches ist besser? Wie ist das mit der 1. Gang erkennung???

Wie habt ihr das geregelt? Will ja ne Evo310 fahren was wenn ich zum Tüv vorfahren muss?
Wollte ein manuelles Dampfrad verbauen, hab aber schon öffters gelesen das die schnell kaputt gehen. und das man des elek. mit am schalter steuern kann immer höchste und nidrigste stufe.

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
Ist das mit ner EVO310 nicht quatsch?
Wozu nen Dampfrad?

Ich hatte beides,erst manuell und dann ganz schnell auf el. gewechselt (Greddy)

Vorteile: Konstanter Druck ohne Spitzen und mehrere Stufen möglich.

Die billigen manuellen sind auf jedenfall für dich rausgeschmissenes Geld und die elektronischen ne schöne Spielerei,aber nicht notwendig.

Wegen TÜV: je nach Einbauort ;)
Darf es halt nicht sehen.....

A

andy_astra

Punkte Reaktionen
0
gibt es denn keine möglichkeit die evo310 auf serienleistung zurückzuschalten? wäre n-ämlich net schlecht falls die polizei mal des auto aufm prüfstand haben will. Wie funzt dann das mit der 1. Gang erkennung?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Vmax bietet doch eine Umschaltung auf Wunsch-Ladedruck an. Ruf da an und frag nach.

A

andy_astra

Punkte Reaktionen
0
ja ok werd ich mal machen.

was gibt es sonst noch für möglichkeiten?

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
Wo wohnst du denn das dich die Polizei auf nen Prüfstand schickt???

Steckst nen Seriensteuergerät rein und fertig.Oder drehst die Wastegatedose auf....

Mit nem Dampfrad kommst eh nicht unter den Serienladedruck der Evo.Bringt also für den Zweck nicht viel

Thema:

manuelles o. elektronische Dampfrad???

manuelles o. elektronische Dampfrad??? - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Fortsetzung: RVG GEMA Motorsport: Anknüpfung an diesen Thread: http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=29031&highlight=gema -------------------------------------- Ja...
komisches zischen ab Stufe 1,normal?: Hallo, ich hab gestern einen Astra bekommen der das eds Dampfrad mit 12 Stufen verbaut hat. Also mit Phase 3.5 Elektronik...
Oben