Diskutiere Mantzel,Steuerzeiten im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Malzeit,kann mir einer sagen,ob Mantzel die Steuerzeiten der Seriennockenwellen verdreht damit der c20xe mehr Leistung hat?Wenn ja ,was muss ich...
Malzeit,kann mir einer sagen,ob Mantzel die Steuerzeiten der Seriennockenwellen verdreht damit der c20xe mehr Leistung hat?Wenn ja ,was muss ich Einstellen?Worauf muss ich achten? mfg Mike
frag doch mal mantzel ob die verdrehen
Ha ha,darauf bin ich auch schon gekommen.Die Jungs verraten doch nicht ihre Tricks,womit sie ihr Geld verdienen.
bevor du die originale nocke verdrehst kauf dir lieber einen satz tuningwellen,da haste mehr von
hab noch wellen für den XE liegen!! :wink:
bei intresse PN :idea:
wo wir grad dabei sind
wieviel max ventilhub ham die 280° nockenwellen von mantzel fürn C20XE ?
sind doch die selben wie die 276° schrick oder??
Ruf bei Mantzel an, das sollten sie dir eigentlich erzählen! :wink:
Ruf lieber bei Dirk Stock an, der hat die passenden Wellen für dich ...
stimmt genau die 280er mantzel sind 276er schrickwellen
ist ja immer die frage bei welchen wert die hersteller/verkäufer ihre zahlen angeben die einen bei 0,0spiel die andren bei 0,5 spiel daher die unterschiede :wink:
Die Schrick wellen 276 Grad fuer C20XE haben max. Ventilhub: 10,7 mm, Einlasswelle hat im OT 2.0mm und Auslasswelle hat 2.1mm
Thema:
Mantzel,Steuerzeiten
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo ,
ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP.
Folgendes Problem, mein Vater fährt...
Z20LEX Ruckeln/Fehlzündungen im warmen Zustand, springt nicht mehr an: Mein Zafira ist nach dem Neuaufbau (nach Lagerschaden) 177km gelaufen und jetzt springt er nicht mehr an.
Zum Hergang: Fahrzeug lief tadellos...
Mantzel Opel Tuning: Wolf Dieter Mantzel war Rennfahrer und nachher Opel Tuner. Das habe ich im Netz , vermutlich von ihm selbst, von 2010 gefunden:
Wolf-Dieter
ich...
Leistung A16LER: Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob eine Luftmasse von ca 133g/s bzw. 476kg/h ein "normaler" Wert für den Corsa unter Volllast ist?
Ich...