Manta A Turbo

Diskutiere Manta A Turbo im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; http://www.opel-ig-dortmund.de/manta_a_original_turbo.htm
  • Manta A Turbo

Anzeige

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Sehr geil!!! Weiss jemand ob noch eins der Versuchsfahrzeuge irgendwo rumschwirt?

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
soweit ich weiss,gab es da sogut wie keinen hier,sind damals auch nur in Belgien gelaufen ,ist genau so ne Geschichte wie die TEs (2800er,6Zylinder) ,aber was ich da wieder nicht verstehen wieso hat der manta "nur" 11.6 auf 100? scheint mir recht langsam,da stimmt was net.
der B Manta war schon bei seinen 110PS mit 10 Sekunden angegeben.

Mfg M.

D

Daniel2185

Punkte Reaktionen
0
In der einer der letzten Opel Tunig war ein CQP mit Manta A Turbo drin.

Gruß Daniel

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
auf den einen Bild ist der Luftfilter gleich am Turbo drann....geil!

-fährt das ding ohne LMM und Ladedruckregelung???

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Trotzdem versteh ich echt nicht warum nur 11,6 sek.das ist mir irgendwie viel zu langsam...der Manta ist leicht das kommt ja noch dazu.sehr seltsam.
Mfg M.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
schau mal da steht vollgetankt und 2 personen !!!
mach mal den tank fast leer und fahr mit einer person!!

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Selbst dann isses noch zu langsam lass mal nen 60l tank verbaut sein,und ne Person die 75kg wiegt ,macht mal dann 100kg mehr,aber
der Wagen wiegt ohne das ich mal so nachforsche denk ich um die 1000kg+100kg(person+vollen Tank) sind 1100kg,wenn ich dann so sehe das mein Astra(110kw lt.Schein) mit 8,5sek. angegeben ist ist mir das zu langsam beim Manta der Astra wäre ja 3sek. schneller bei gerade 10PS mehr...ne ich bleib bei meiner meinung da stimmt was net.

Marcus

D

DOHCorsa

Punkte Reaktionen
0
Moin
Der hat ´ne lange Hinterachsübersetzung und das original 4gang Getriebe.
Steht auch im Text das er dadurch kein Sprinter ist.

Gruß
Michael

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
ok wenns die 3,18er Übersetzung ist dann ist der wahrlich kein Sprinter das stimmt schon.
Marcus

M

martini

Punkte Reaktionen
0
Bin gestern auch einem zügigen Manta begegnet. Kurz vor der deutschen Grenze (A40 bei Venlo) bin ich rechts rüber, um mir das Gerät mal anzugucken. Hinten stand dann sogar der Motortyp drauf. Hatte zunächst mit einem LET gerechnet, war aber ein 3.0 24V. Kaum in Deutschland, hörte ich auch schon * klack, klack* und der Dritte war bei ihm drin. Kurzum, das Gerät war gar nicht mal langsam.

Evtl. kennt ja jemand den Wagen? War ein blauer aus Münster.

Gruß

martini

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
nix neues hatte damals nen 30E 12V und der ging gut und machte nicht so scheiss Macken wie der LET,wenn ich PREIS/LEISTUNG sehe war der damals das beste was es gab.Der LET ist zwar der HAMMER sag ich mal aber der macht auch genau so ein HAMMER Loch in die PORTOKASSE und das kotzt mich tierisch an.
Wenn damals das nicht so hochgepuscht wurde mit dem Manta glaub mir ich hätte IHN immer noch. :cry:
Mit Ihm hatte ich selten Probs und wenn was kaputt war konnte man das viel schneller machen als beim Frontkratzer!
Naja Zeiten sind vorbei aber schnell war ich auch damals schon unterwegs und der hatte damals nur 205PS!
Mfg M.

M

martini

Punkte Reaktionen
0
Gibt es denn beim 24V Dinge, die man beim Umbau "schnell mitmachen kann", damit er ein bissl mehr Leistung bekommt? Der hatte meiner Meinung mehr bzw. ist für 205 PS zu schnell gewesen.

Gruß

martini

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
gibt da denn 4l24v selber Block hat Serie 272 PS dann noch Nocken und Auspuff ein wenig Kopfbearbeiten und dann haste gut 300PS Standfest und das Ding geht bei keinen 1200KG ganz gut:)
Gibt auch nen Turbosatz für die 24V,alternativ gibt es den 3l24V als EVO da hat der glaub 230PS,also gibt einiges was man da machen kann und vom Geld her ist das LET Niveau und vom halten weit besser,nur da haste allerdings Probs mit der HA,Kardanwelle :))) aber das ist ne andere Sache.
Such mal im Netz nach Manta 24V und nach Strauß Motorentechnik,da siehste mal auch was man mit dem Manta alles machen kann.
Aber ich glaub im Hecktriebler Forum steht da ne Menge mehr.
Hier mal ein kleiner Link der Typ hat nen 313PS,und es ist kein 400er wie der Name vermuten läßt.
http://www.manta-400.de

Mfg Marcus

M

martini

Punkte Reaktionen
0
interessant!

Danke für die Infos. Habe den Wagen auch gefunden. Hat angeblich 220PS.

martini

Thema:

Manta A Turbo

Manta A Turbo - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Hilfe bei Z17dth Motor Leitstungsverlust: Hallo Liebes Forum ich brauche etwas Unterstützung. Ich habe ein Meriva a mit z17dth Motor. Fehlermeldung P0105 - (2) Boost Pressure Sensor...
Ölrücklaufleitung vom Turbo zum Block Z20let: Mahlzeit zusammen, Weiß einer, wo ich die Leitung ( Ölrücklaufleitung vom Turbo zum Block) bekomme. Angeblich gibt es die nicht mehr... Prost Markus
Vectra A-X Heckblech: Ich versuche mal mein Glück auch hier. Suche ein Heckblech für die Restaurierung von meinem Vectra Turbo. Auch gebraucht, im guten Zustand oder neu.
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Oben