manchmal nur 0,7 bar bei vollast EDS PH3

Diskutiere manchmal nur 0,7 bar bei vollast EDS PH3 im C20LET Forum im Bereich Technik; ich habe in meinem cali turbo mit ph3 dampfrad manchmal besonders wenn ich von ca 3500 und aufwärts beschleunige nur 0,7 bar. Bei Overboost habe...
pullschrott

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ich habe in meinem cali turbo mit ph3 dampfrad manchmal besonders wenn ich von ca 3500 und aufwärts beschleunige nur 0,7 bar.
Bei Overboost habe ich kurz 1,3 und ca 1 bar dauerdruck. Ist das normal?
Könnten die 0,7bar am Serien Ansaugschlauch liegen das er dort sich zusammenzieht? Ich denke wenn er sich da zusammenzieht müsste er ja sozusagen abwürgen und keinen druck mehr zustande bringen oder liege ich falsch?

danke für die hilfe
 
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timper

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Kommt die Lambdakontrolle auch bei zu Fett?
 
Crio

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das Thema gabs schon dutzende male. In der Suche müsstest du genügend Ansätze finden.

Unterdruckschlauch i.O. und noch auf dem Benzindruckregler?
Genügend Benzindruck?
Genügend Benzin im Tank wenn der Fehler kommt?
Lambdasonde i.O.......
 
pullschrott

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das komishce ist das ich das nur manchmal habe! Bezing war nicht wirklich viel drin (kurz vor brennender lampe).
 
pullschrott

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das Problem besteht immer noch...
Gibts da nicht irgendwas mit ner zusätzlichen Masse? habe da in der suche nichts gefunden...
 
Calli3.0V6

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Hünxe
Ja sollte verbaut weden zusatzmasse ans Saugrohr ! nur die Pin nummer am STG wiss ich grade nicht glaub "21"?
 
pullschrott

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Ist das sicher das Problem? Weil manchaml läuft er auch ohne Probleme!
nur manchaml zeiht er nur auf 0,7! Lader und Dose sind neu das kann es also nicht sein.
Ich habe bei dem Masse Problem gelesen das er immer nur so wenig Druck hat.
 
turboasci

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das Thema gabs schon dutzende male. In der Suche müsstest du genügend Ansätze finden.

Unterdruckschlauch i.O. und noch auf dem Benzindruckregler?
Genügend Benzindruck?
Genügend Benzin im Tank wenn der Fehler kommt?
Lambdasonde i.O.......

Hallo,
welche Sachen hast Du schon abgearbeitet?

EDS-kontaktiert?
Unterdruck- / Steuerleitungen geprüft?
Benzindruck gemessen auch bzw vorallem unter Voll-Last?
Spannungsversorgung Benzinpumpe?
Kraftstoff-Fördermenge gemessen, sprich Benzinpumpe geprüft?
Kraftstoff-Filter?
Strudeltopf? oder einfach mal voll getankt?
Lambdasonde geprüft?
Zusatzmasse Steuergerät Saugrohr verlegt?

So long, Gruß de Kai
 
kadeeze

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Hallo,

hatte schonmal das gleiche Problem, kam auch nur manchmal.
Schau dir mal den Stecker am Ladedruck-Ventil an und nimm den Stecker mal auseinander (Kappe entfernen),
bei mir war da ein Kabelbruch, war von aussen nicht sichtbar.

Gruß André
 
T

turbomomo79

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Bei leuten die das problem haben wenn sie
voll drauf treten und ob 1.5 und geht runter auf 0,7 nach
ob.dann gaspedal los lassen und sofort wieder drauf treten.
Läuft der dann wieder normal also 1,5 bar ob und 1.15 dd dann ist es zu 80-100% die
Zusatzmasse.
Pin 24 müsste es sein habe das nicht mehr im kopf.
Aber google hilft dir.
Ansonsten wie mein vorredner den stecker am ladedruckventil überprüfen.
Kann auch zu wenig masse an der lambdasonde liegen haben wir auch schon öfters gehabt.
Neue hat auch nichts gebracht.
Benzindruck überprüfen würde ich dir auch empfehlen.
Zuviel ist auch nicht gut.
 
B

BurnerLET280

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Hallo,

War Pin 13 glaub ich.
Einfach zusatzmasse von der Einspritzleiste zur Batterie (Masse) legen.

Meiner meinung nach ist der Kraftstoff schuld. Mal bei volllast messen ect.

vlt. ist ja auch ein Kraftstoffschlauch am knicken oder abdrücken wenn es richtig warm wird im Motorraum.

Grüße
 
Thema:

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