Mal wieder Ladedruckprobleme

Diskutiere Mal wieder Ladedruckprobleme im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Calibra PH 3,5 mit EDS intake bin Heute eine Längere strecke mit mein Calibra gefahren, da ist mir aufgefallen das wenn ich bei ca...
Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Hallo

Calibra PH 3,5 mit EDS intake

bin Heute eine Längere strecke mit mein Calibra gefahren, da ist mir aufgefallen das wenn ich bei ca 3000U/Min im 6Gang vollgas gebe, geht der OB auf 1,5bar dann bleibt es ca 5sec bei 1,5 geht dann runter auf 1,3Bar dann kommt die MKL und der Ladedruck geht sofort auf 0,9-1.0 Bar runter :!:

Aber wenn ich jetzt aus den 3Gang durchbeschleunige Bleibt der Druck konstant also 1,5OB 1,2DD.

im Teillastbereich geht die MKL auch ab und zu an :? ich weis nicht was los ist,

Will es nich auf die Neue Software von EDS Schieben aber es ist erst weit ich das Saugrohr mit der Angepassten Software fahre.

• Mal wieder Ladedruckprobleme

Anzeige

M

Manuel_16V_Turbo

Punkte Reaktionen
0
lambdaregelung die eingreift?

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
nein bei EDS PH3,5 ist eben auch die Lambdaregelung auch in Vollast Aktiv..

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
FC 12 &13

13 ist Irgendwas mit co sensor offen?? was ist daß und wo sitzt daß???

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
also bei mir ist fc 13 keine spannungsänderung für die lamdasonde heist soviel wie stecker ab oder kaputt

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
nein bei EDS PH3,5 ist eben auch die Lambdaregelung auch in Vollast Aktiv..

Regelung?
Bist du dir da sicher?

Lambda 0,86 mit einer Sprungsonde zu regeln wäre mir jetzt neu.

Ja man kann sagen ob Fett oder Mager zumindest soviel ist möglich. Wenn jetzt der lambdawert über 1 kommt bei Vollast greift eben diese Lambdaregelung ein :wink: Also ist das natürich eine Notlösung aber zumidenst erkennt man so eine abkakende Benzinpumpe oder verklebtes E-Ventil da ein abmagern bei hoher Drehzahl extrem schnell vonstatten geht.
Natürlich kann man pech haben und er magert nur auf 0,96 ab und so fährt man trotzdem dem Motortod entgegen. Aber besser ist es trotzdem die Lambdaregelung aktiv zu halten weil zumindest ein schnell auf 1 fallender Lambdawert hilft Motor zu retten also so im prinzip lieber so als garnichts..

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Dann isses aber eine Lambdaüberwachung aber keine Lambdaregelung

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Hab ich auch grad hinter mir, Sonde war defekt. Getauscht und dann kam auch keine sporadische MKL mehr. :D

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Schaut nach masse problem aus.Kontrollier mal dein STG Massekabel,ob es noch ok ist. Hatte auch früher mal mit diesen problemen zu kämpfen.Lader baut richtig auf und irgendwann geht es auf 0,9 LD runter,war bei mir immer Masse dran schuld. Hast alle Masse anschlüsse dran? STG zu Brücke bzw Getriebemasse anschluß ?
Lamdasonde ist ganz sicher ok ( weil der fehler nicht typisch ist für die Sonde ),bei defektheit,hättest es andere synthome gegeben.

MfG

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
@FB66Turbo

würde dann nicht auch in den anderen gängen der Ladedruck einbrechen??

Habe vorhin mal die Kontakte sauben gemacht, und mit Kontaktspray eingesprüht keine änderrung! MKL geht bei Teillast&Volllast an aber druck wird in den Gänge 3-5 gehalten 6 konnte ich nicht ausprobieren :|

Thema:

Mal wieder Ladedruckprobleme

Mal wieder Ladedruckprobleme - Ähnliche Themen

Wieder Ladedruckprobleme. Software schuld?: Hey liebes Forum. Vor ca. einem Jahr hatte ich schonmal massive Ladedruck Probleme. Verbaut war damals alles Original, nur EDS Phase 1 war drauf...
Ladedruck schwankt, keine leistung, ruckeln usw.: hi jungs, hab mir gestern nen calibra turbo gekauft, allerdings bockt der motor rum, und ich bin turbo-total-laie, ich hoffe ihr könnt mir...
Ladedruckprobleme: Hallo! Bin gerade ne runde gefahren.... Motortemperatur gut warm, Öl ca 90°... Ich beschleunige im 3.Gang voll duch, Ladedruckanzeige geht auf...
HILFE: Ruckeln bei 4500U/min und Leistung weg: Halli hallo an alle. Brauch eure HILFE. Erstmal zum Auto: Calibra Turbo Bj.:1992 156Tkm EDS Ph.1 (Ausgeschalten 0,9 OB - 0,7 DD...
OB probleme bei ph 3.5: hi ich hab irgendwie nicht richtig overboost. hab ph 3.5 und kkk 16. der geht auf stufe 4 nur auf 1.3 bar höchstens im 6. gang .3 nur auf 1,1, da...
Oben