mal paar fragen zum motorumbau im corsa c 1,0

Diskutiere mal paar fragen zum motorumbau im corsa c 1,0 im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hi, da ich in keinem anderen forum angemeldet bin wollte ich mal hier fragen und zwar: meine frau fährt corsa c mit 3zyl 60ps :lol: nun war...
C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
hi,

da ich in keinem anderen forum angemeldet bin wollte ich mal hier fragen

und zwar:

meine frau fährt corsa c mit 3zyl 60ps :lol:

nun war im gespräch nen stärkeren motor einzubauen wie
zb. 2,0 16v den eco-tec mit 136ps oder ähnliches.

nun die frage dazu:

was is möglich ohne mega umbau
oder sollte man es einfach lassen und sich bei bedarf nen anderes fahrzeug kaufen?

währe cool wenn der eine oder andere ne antwort hätte
oder vielleicht schon son umbau hinter sich hat.

danke euch schonmal für die mühen

tobi

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Wenn du kein spenderfahrzeug hast und dieses erst noch besorgen mußt wird dich der umbau inklusiv aller nötigen teile min 5-6000 euro kosten .Je nach dem was an schon an teilen (die dem umbau nützlich sind )am fahrzeug sind wird es natürlich billiger .Du brauchts in jdem fall nen umbausatz mit ensprechnden antriebswellen und motorhaltern.Bremse sollte klar sein,wobei hinten auf serien corsa gsi scheiben umgebaut werden muß.Die bremse gibts allerdings gebraucht echt selten und neu kannst nur für die bremse schon ca 1000 euro anlegen.

GiNsPaCe

GiNsPaCe

Punkte Reaktionen
0
was is möglich ohne mega umbau
oder sollte man es einfach lassen und sich bei bedarf nen anderes fahrzeug kaufen?
1. den Motor drin lassen
2. wenn man gerne Schraubt dann bau um, wenn nicht kauf nen anderes.

Ne Bekannte hatte auch nen "Anlasser" im Corsa C, hat jetzt nen GSI gekauft, billiger, keine Umbauphase und weniger Geld ausgegeben :)

Thema:

mal paar fragen zum motorumbau im corsa c 1,0

mal paar fragen zum motorumbau im corsa c 1,0 - Ähnliche Themen

brauche mal hilfe , stromproblem corsa c 1,0 3zyl.: hi, meine schwester fährt corsa c 3zyl. gestern als sie gefahren ist ,is im innenraum immer das licht an und ausgegangen wie ein wackelkontackt...
Turbobremse auf den Corsa B: Hi Leute.....ich stell mich erstmal vor...ich bin der Roli aus Düsseldorf und fahre nen Corsa B. Einige werden mich aus dem Corsa-Tigra Forum...
Oben