mal ne Frage zur Downpipe

Diskutiere mal ne Frage zur Downpipe im C20LET Forum im Bereich Technik; hi also ich hab meine downpipe jetzt fertig nun mal ne frage dazu wie soll das dicht werden wenn ich die downpipe an den lader schraub nach dem...
Monster-Turbo

Monster-Turbo

Punkte Reaktionen
0
hi

also ich hab meine downpipe jetzt fertig nun mal ne frage dazu wie soll das dicht werden wenn ich die downpipe an den lader schraub nach dem schweißen is die ja nicht mehr 100 prozent plan und soweit ich weiß gibt es ja da keine dichtung original is ja auch keine dazwischen.

was macht ihr da das die dicht is ?

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
Ja richtig dichtung gibt es keine.
Du mußt den flansch wieder plan fräsen lassen.(oder du feilst ihn wieder gerade)

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Oder einfach nich soviel Hitze beim scheißen einbringen, oder auf den Krümmer montiert schweißen! ;)

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hi,

sorry, ich konnts mir nicht verkneifen:

"Oder einfach nich soviel Hitze beim scheißen einbringen"....bei mir hat sich da noch nie was verzogen....

Björn

C

Codex-

Punkte Reaktionen
0
Also beim scheißen verziehn sich nur meine Gesichtsmuskeln :shock:

sorry....

D

dürk

Punkte Reaktionen
0
hoho

also bei mir schon da hatte ich aber verstoppfung da entwickelt man eine extreme hitze.klinkt komisch ist aber so!!!! :oops:

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Jup,wir haben unsere auch Plan schleifen/fräsen/feilen lassen! :wink: War aber nicht viel! Danach war es super dicht und hat nie wieder durch gepfiffen!

Gruß Eric

Monster-Turbo

Monster-Turbo

Punkte Reaktionen
0
hi

danke erstmal für die antworten hab den flansch jetzt planen lassen mal schaun obs jetzt dicht wird

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Und wie schauts aus? Hat es gut geklappt mit den Planen?

Gruß Eric

PS. Hab wieder Flansche!

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Nicht immer laesst sich so ein Teil so gut zum planen einspannen, ich habe es immer mit einer guten kleinen voll abdeckenden Glasscheibe und sehr feinem Schmiergelpapier gemacht (natuerlich nass), dauert zwar laenger, funktioniert aber einwandfrei! :wink:

Monster-Turbo

Monster-Turbo

Punkte Reaktionen
0
hi

ja hat geklappt hab den flansch von meinem motorenbauer planen lassen war zwar schwierig das komplette rohr einzuspannen er hat es aber hin bekommen nun is se dicht und funktioniert perfekt :D

Thema:

mal ne Frage zur Downpipe

mal ne Frage zur Downpipe - Ähnliche Themen

Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Z20LEH Wellenförmige Beschleunigung: Hi, ich bin wieder bei Opel gelandet, dieses mal bei einem Zafira B OPC. Das Auto ist aus 1HD von 2009 und knappe 125tkm gelaufen. 100% original...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Oben