Mal ne Frage zum Calibra C20NE hoffe mir kann jemand helfen?

Diskutiere Mal ne Frage zum Calibra C20NE hoffe mir kann jemand helfen? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin Jung hoffe ihr könnt helfen??? Habe mir gestern nen Calibra C20NE geholt soll als Teilespender sein!! So zum Problem habe gestern mit dem...
Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
Moin Jung hoffe ihr könnt helfen???

Habe mir gestern nen Calibra C20NE geholt soll als Teilespender sein!!

So zum Problem habe gestern mit dem Verkäufer ne Probefahrt gemacht!!

Wie er das auto angemacht hat hatte er schon so leichte Drehzahlschwankungen hab ich mir ja nix bei gedacht habe ja schon mal gelesen das es beim NE probleme mit dem Leerlaufsteller geben soll!!

So Probe fahrt alles gut und schon auch nix weiter was zu bemängeln! Zog wunderbar durch und alles bestens soweit so dann alles mit ihm abgekasspert und den Trailer geholt so wieder da und dann Auto angemacht an den Trailer gefahren angehackt und wollte weiter auf die Rampe fahren aber nee Motor nimmt sehr schwer Gas an und geht nicht uber 3000 Umdrehungen bleibt ehr bei 2500 Umdrehungen stecken

Es hört sich auch so an als wenn er Fehlzündungen hat und haut sogar aus dem Lufi Füchse raus haut so hört es sich jeden falls an!!

Und drehezahl ist auch total am schwanken geht aber nicht aus

Auf allen 4 Zylindern is aber Funken und auch alles ok!!

Muss noch dazu sagen Motor lief halbes Jahr nicht!!

So habe schon die suche gequält 2 stunden lang aber nicht wirklich was gefunden!!!

MFG

asphaltcowboy

asphaltcowboy

Punkte Reaktionen
0
Re: Mal ne Frage zum Calibra C20NE hoffe mir kann jemand hel

schau mal ob die steuerzeiten noch stimmen oder ob die verteilerkappe nen riss hat wenn das alles ok ist dann ist meistens der luftmassenmesser defekt

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
ok gut dann werde ich das erst mal überprüfen weiß fürleicht noch jemand was sein kann??

MfG

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Luftmassenmesser könnte sein, tippe aber eher auf abgerochene Kabel am Temperaturfühler.......schau doch mal unter die Gummitülle des Steckers, ansonsten mal den Fühler tauschen.

Gruß

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
hi,
mein erstes auto damals war auch n cali mit c20ne. hatte damals auch so oder so n ähnliches problem. er hat nicht richtig gas angenommen, unruhiger leerllauf oder ist ausgegangen. bei mir hatte damals das benzinpumpenrelai en schlag. des ist vorne im motorraum in der schwarzen box des hohe relai.

mfg holger

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
ok werde mal alles ducht probieren falls einer noch was weiß immer fleißig schreiben!!!

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
So hab mich heute mal rangemacht an das Problem so wollte motor starten und heute lief das auto garnicht mehr hat bloß geleiert mehr nicht!!

So hab dann mal die Benzinpumpe ausgebaut und siehe da kein mucks so neue rein und genau das gleiche wieder so zulauf vorne an der einspritzung ab und gestartet benzin kommt!!

So dann noch paar mal versucht nix!!

So kerzen raus und mal sauber gemacht und zündverteilerkappe gewechselt noch mal versucht immer noch nix!!

So Kumpel geholt mit nem c20ne da mal die kabel von mir rein lief bei ihm also kabel auch ok die von meinem!!

So Zahnriemen nachgeguckt auch alles auf OT gedreht und nix verstellt!!

So jetzt fällt mir echt nix mehr ein wo ich noch gucken soll!!

Wo sitzt den dieser Temperaturfühler von dem Andi geredet hat???

Aber für mich ist es jetzt auch komisch das er garnix mehr sagt!!!

MfG hoffe ihr könnt helfen!!

plattekarre

plattekarre

Punkte Reaktionen
0
So so... :roll: (...du solltest weniger Subjunktionen verwenden)
Der Fühler sitzt wenn du vor dem Motor stehst Zahnriemenseitig (also links) Einlass oder Ausslasseitig bin ich mir nich sicher... ,glaube aber von vorn, am Zylinderkopf! Müsste nen Blaues Kabel sein!

P

PlooserX

Punkte Reaktionen
0
Also der vorne Sitzt, ist wenn mich nicht alles täuscht der für die Temp-Anzeige im Tacho also erstmal nicht so wichtig.
Den Andi meint sitzt auch Zahnriemseitig aber hinten. Bissl versteckt und fummelig ran zu kommen. Direkt über einem Wasserschlauch.

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
richtig sitzt hinten! Über den Wasserschlauch der Wasserpumpe! Ist aber ganz schöne fummelei!

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
ja hab ihn jetzt gefunden werde den mal ausbauen und testen!!

Weiß den fürleicht noch jemand wo dran es liegen kann??

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
ok wunderbar aber wenn es der kurbelwellensensor ist!!!

hat er den nicht eigentlich keinen funken??

MfG

E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Kurbelwellensensor einen weg hat gibts auch keinen Zündfunken. :wink:

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
was mir auch noch auf gefallen ist das drosselklappenpoti ist voller öl ablagerungen wo dran kann das liegen???

MfG

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
Problem ist gelöst heute habe ich mal die E-ventiele durch gemessen waren alle ok!!

So dann motor neu getartet und er läuft wunderbar!!

A

AstraGSI06Turbo

Guest
damit ist das problem aber nicht gelöst, maximal hinausgeschoben :wink:

aber immerhin läuft er ja,erstmal

Thema:

Mal ne Frage zum Calibra C20NE hoffe mir kann jemand helfen?

Oben