Magnetventil Ausbau und Einbau

Diskutiere Magnetventil Ausbau und Einbau im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi Ich muss an meinem vecci das magnetventil wechseln. Nun weiss ich nicht wie! ich meine da fliesst ja oel durch! bin kein leihe. kann mir...
S

stoni84

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich muss an meinem vecci das magnetventil wechseln. Nun weiss ich nicht wie! ich meine da fliesst ja oel durch! bin kein leihe.

kann mir jemand so ne schritt für schritt anleitung dafür geben? vorallem ob danach wieder oel aufgefüllt werden muss oder anfangs alles abgelassen werden?

wäre euch wirklich dankbar

K

Kadett GT

Guest
Also als erstes zündung an und bremse 30 mal betätigen:da aber dein magnetventil defekt ist,wird das entleeren des druckspeichers vermutlich nicht klappen,also bleibt es dir nicht anders übrig als die leitungen vorsichtig und langsam zu lösen,da wird öl rauslaufen,am besten stellts paar alte tücher unter das magnetventil die das öl saugen können,und ein beckchen unters auto,sicherung 19 als du mit dem 30mal bremse betätigt hast auch ausbauen,kabelstecker von magnetventil abklemmen:sobald das magnetventil ausgebaut ist,musst du penibel auf sauberkeit achten,nicht das ein schmutzpartikel ans neue magnetventil kommt oder so:
dann alles wieder im umgekehrter reihenfolge einbauen leitungen anziehen,kabelstecker ans magnetventil:danach hast du eine Imbus schraube ans magnetventil oben,die um ca 3-4 umdrehungen lösen:
dann füllst du beim ölvorratsbehälter der servolenkung hydraulisches öl,bis zur max markierung:
danach motor laufen lassen(5min),und gesunkenen ölstand sofort korriegieren,danach lenkung mehrmals rechts-links einschlagen,und ca 1 s in der endstellung halten:dann machst die schraube zu fuer 20s,danach öffnets die wieder,nach 20s wieder mit 1,5Nm anziehen.Sicherung 19 einsetzen und bremse ca 30-35 mal betätigen,danach wieder ölstand prüfen :wink:
falls es nicht klappt,schreibe mir eine PN
MFG José

S

stoni84

Punkte Reaktionen
0
Hi

Habe das magnetventil eingebaut und oel aufgefühlt ! muss ich nun den fehlerspeicher noch löschen lassen? oder sollte das system selber erkennen das es wieder funktioniert? den die allradlampe brennt immernoch?

K

Kadett GT

Guest
Hi

Habe das magnetventil eingebaut und oel aufgefühlt ! muss ich nun den fehlerspeicher noch löschen lassen? oder sollte das system selber erkennen das es wieder funktioniert? den die allradlampe brennt immernoch?
klemme die batterie ab fuer ca 10min,du kommst auch aus st.gallen? :p

S

stoni84

Punkte Reaktionen
0
jup komme auch aus st. gallen!

wohnte lange im sömmerli! in der stadt selbst! nun wohne ich in tübach! das ist am bodensee aber immernoch in st. gallen!

S

stoni84

Punkte Reaktionen
0
Shit hat nicht geklappt! lampe leuchtet noch immer!

was kann es den noch sein! der schalter der ans magnetventil geschraubt wird?

c20xeSWISS

c20xeSWISS

Punkte Reaktionen
0
wieviel öl muss man denn ca nachfüllen??
1 Liter? oder mehr?

mfg dani

Thema:

Magnetventil Ausbau und Einbau

Magnetventil Ausbau und Einbau - Ähnliche Themen

Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Verteilergetriebe, Druckspeicher, Magnetventil, 4x4-Steuergerät: Hallo zusammen Ich habe noch eine komplette Einheit Druckspeicher, Magnetventil inkl. Leitungen und 4x4-Steuergerät rumliegen, was ich ja nun...
Z16SE starkes qualmen und Ölverbrauch hoch: Hi, was würdet ihr zuerst probieren? Sind da Probleme bekannt? Schaftdichtungen? Möchte eben ungerne mit den Dichtungen anfangen und danach ist...
Astra J OPC - Turbo, Kupplung - Setupfragen: Hi, fahre nen j Opc mit bereits großem LLK, AGA kpl, intake, und noch EDS phase 1. Hat jetzt 25.000km runter und Kupplung rutscht durch beim...
Aufsitzmäher spuckt, rotzt, geht aus usw.: Moin, da ich in anderen Foren einfach keine fachkundige Antwort kriege und das hier das beste Forum einfach ist, versuche ich mal hier mein...
Oben