Mache ich einen Gedankenfehler?

Diskutiere Mache ich einen Gedankenfehler? im C20LET Forum im Bereich Technik; Benzindruck-Einstellung mit K26/16 Moin. Habe auf K26/16 umgebaut mit leichtem Cut Back . Gestern erste Probefahrt mit AGT und Breitbandlambda...
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Benzindruck-Einstellung mit K26/16

Moin.
Habe auf K26/16 umgebaut mit leichtem Cut Back .
Gestern erste Probefahrt mit AGT und Breitbandlambda gemacht.
Dabei erstmal noch nicht hochgedreht, um unter 800°C zubleiben.
Lief alles gut.

Installiere morgen noch einen GEMA Benindruckregler.

Fahre die 470er Düsen zur Zeit mit 3 bar.

Wollte morgen mit dem neuen BDR im Stand (Leerlaufdrehzahl) mit abgezogenem
Unterdruckschlauch am BDR auf 3,5 bar einstellen.
Danach Volllastfahrt und auf Lambda 0,79 einstellen.

Richtig so?
 
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Fahre fast das gleiche, auch GEMA Bdr u. 470er Düsen aber 26/24 Lader. Bin bei rund 3,3-3,5 bar, eingestellt mit abgezogenen Schlauch, zum besten Lamdawert gekommen. 0,77-0,79
 
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EDS Phase 3 (Signatur).

Möchte den Wagen bei Arno auch noch zur Einzelabnahme bringen.

@ Vectra Evo360
Software bei Dir?
 
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Das wäre zu mager gewesen bei meiner gesamten Hardware.
Meine Einzelzündspulen dabei nicht vergessen ;-)
Mit 470er düsen @ 3 bar und Serienlader lief er am besten.
Mal gucken, ob ich es mit dem K26 auch wieder so gut hinbekomme.
 
Astra_F_Turbo

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Ich fahre auch eine ph3 mit k16/26 Lader und brauche für lambda 0.78 unter Volllast 2.9 Bar benzindruck mit den LEH Düsen!!
 
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Gut, kommt auch immer auf die Hardware an. Kolben, NW, etc. Verdichtung fahre ich 8,5:1, Da muss man sich langsam rantasten. Hängt auch stark vom Sprit ab. Mit Esso Klingelbrause läuft mein Bock so gut wie gar nicht. Mit Aral Ultimate passt alles
 
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Ich fahre Aral 98 vom Oktansaftkellner.
Kolben sind Serie. Einlass-Nockenwelle vom XE.
Verdichtung aus 2 Z-Dichtungen mach eine.
 
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Es wurden nun ~4,5bar.
Unter Volllast im 5 und 6 knapp unter 1000°C AGT permanent, bei 0,85 Lambda.
DD 1 bar (Mehr geht mit Phase 3 geregelt ja nicht) OB 1,3 bar bei geringer Wastegate-Vorspannung.
Forgedose Mittlere Federstärke.

Für Rotenburg wird es reichen, aber eine Abstimmung ist zwingend erforderlich ;-)
Spring nicht mehr so dolle an, läuft im Stand aber noch gut rund.

Ich bin vorerst zufrieden!
 
Astra_F_Turbo

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4,5 Bar mit den 470ccm Düsen und dann 0,85 Lambda??

Da kann irgendwas doch an irgendeiner Anzeige was nicht stimmen??

Das jedes Setup anders ist und daher auch Unterschiede gibt ist klar, aber wenn ich mit meinem vergleiche hat Krep da 1,5Bar mehr Benzindruck!!!

Ich fahre EDS Ph3 mit K26/16 und meiner würde bei soviel Sprit absaufen!

Wie kommt so ein Unterschied zustande??
 
Cali-Faucher

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so viel Sprit kann so ein Lader nicht annähernd brauchen,irgendwie scheint die Benzinpumpe gehörig zu schwächeln oder der BDR regelt den Druck nicht hoch wenn LD dazu kommt.
 
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Mein Wagen hatte mit defektem K16 Lader bei 0,8bar DD 270 PS nach DIN bei 454NM.
Keine Ahnung was er mit intaktem K16 vorher hatte.
Was ich schriftlich habe:
0-100 in knapp 5s 0-182 km/h in genau 13s vorm Jahr.

Bin auf diese Jahr gespannt. :)
 
Astra_F_Turbo

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Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen das du soviel Benzindruck brauchst mit EDS Ph3!! ;-)
 
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Ich werde mal an die Rail ne Benzinuhr hängen.
Nicht das meine Benzindruckdose einen weg hat.
 
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So, es sind tatsächlich 4,5 bar Benzindruck mit abgezogenem Unterdruckschlauch bei Leerlauf!
Die Benzinpumpe knickt nicht ein unter Last.
Ich lasse es bis zur Abstimmung erstmal so.
Der Wagen lief damit in Rotenburg zwar nicht optimal,
aber so bin ich auf der sicheren Seite.
EGT wie gesagt knapp unter 1000°C bei Volllast bei 1bar DD.
 
Astra_F_Turbo

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Wann hast du einen Termin zum abstimmen??

Schreib auf alle Fälle mal was dabei rumgekommen ist und mit welchem Benzindruck du letztendlich abgestimmt hast!!

Gruß Mich
 
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