M5 mit Abgasturboladern unterm Heck??

Diskutiere M5 mit Abgasturboladern unterm Heck?? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Ich hatte mal irgendwo einen Bericht gelesen von einer firma, die einen m5 e60 umgebaut hatte. wo finde ich infos darüber? die turbolader sassen...
16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Ich hatte mal irgendwo einen Bericht gelesen von einer firma, die einen m5 e60 umgebaut hatte. wo finde ich infos darüber? die turbolader sassen praktisch dort wo der endtop normal sitzt ;-)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
:shock: wie kann man nur einen schicken M5 mit solch banaler Technik verschandeln? meterlange Abgasrohre zum Turbolader über Katalysator-meterlange Rohre zurück nach vorne...
also bitteschön,das Ansprechverhalten muß ja gigantisch toll sein....

:stupid: :blöde: :beat:

die Krönung noch dies grausame Krokodilleder...

also unglaublich...

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
:shock: wie kann man nur einen schicken M5 mit solch banaler Technik verschandeln? meterlange Abgasrohre zum Turbolader über Katalysator-meterlange Rohre zurück nach vorne...
also bitteschön,das Ansprechverhalten muß ja gigantisch toll sein....

:stupid: :blöde: :beat:

die Krönung noch dies grausame Krokodilleder...

also unglaublich...

genau auf diese technik möchte ich hinaus!
wie soll das überhaupt gehen? 5sek. warte zeit bis ladedruck ansteht wenn man das pedal durchtritt??? oder ist es doch nicht so schlimm weil der motor 5l hubraum hat und nur mit wenig ladedruck betrieben wird?

caliber

caliber

Punkte Reaktionen
0
Habe davon hier schon mal gelesen. Gab es dass nicht irgendwo auch in Serie?

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Corvettes wurden nach dem selben Prinzip und aus dem selben Grund aufgeblasen

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
könnte auch einfach nur Gewichtsverteilung Richtung Heck sein und oder Platzprobleme vorne

viele Rallyeautos haben ja auch z.B. den Kat am bzw. kurz vor dem Endrohr

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
könnte auch einfach nur Gewichtsverteilung Richtung Heck sein und oder Platzprobleme vorne

Mit Gewichtsverteilung hat das null zu tun.
Und Rallye-Autos haben den Kat ganz am Ende, damit die Kommissare den sofort sehen und nicht auf die Idee kommen dich die AGA runterschrauben zu lassen.

Was den M5 angeht: Das ist einfach eine Sache der Faulheit :lol:
Brauchst keinen aufwändigen Krümmer bauen, brauchst dir keinen Platz schaffen. Hast dafür na klar Verluste ohne Ende.
Man könnte auch versuchen mit Bauteileschutz zu argumentieren :mrgreen: ... Drehmoment wird nicht soviel mehr ansteigen, aber dafür länger raus gehalten werden. Machst nicht so viel mit kaputt.

Kurzum: Uns gehts bei sowas um andere Ergebnisse. Daher für uns definitiv Humbug.

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Sonderlich professionell sieht das aber nicht aus - wenn ich mir die Lader so anschaue oder wie die Ölleitungen verlegt sind - und das für den Preis. Ein Steinchen oder Ästchen auf der Fahrbein und die reissen ab, da ist ja nichtmal eine Abdeckung drunter.
Wasser spritzt ja anscheinend auch genug auf die Lader, die Wastegatedose sieht zumindest ziemlich oxidiert aus?

Ist da eine zusätzliche Ölpumpe zu sehen, woher nimmt er das Öl für die Lader - etwa auch von vorne oder ein seperater Öltank - dann muß es aber auch gekühlt werden.

Also selbst wenn ich die Kohle hätte, wäre mir ein konventionell getunter M5 wesentlich lieber als sowas.

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0

naja, Null würd ich nicht sagen. Denn die 2 Lader hinten/unten fehlen ja definitiv vorne :wink: und wenn´s nur ein paar Kilo sind.

Und Rallye-Autos haben den Kat ganz am Ende, damit die Kommissare den sofort sehen und nicht auf die Idee kommen dich die AGA runterschrauben zu lassen.
damit die das sofort sehen? :lol:
da hats auch eher Platz und vor allem leistungstechnische Gründe.

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Außerdem steigt nach dem kat das Abgasvolumen. Und wo hat man mehr Platz als in der Atmosphäre?!

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Wenn da auf der Bahn noch ein paar zusätzliche KMH dabei raus kommen wird recht egal sein wo der Lader sitzt.

Michael_XE

Michael_XE

Punkte Reaktionen
0
...stell das mal im Sommer auf ner trockenen Wiese ab... 8)

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Solange es vorher geregnet hat kein Thema also zumin für dieses Jahr.

Konstruktion ist echt ein Schuss in den Ofen, aber ich denke mal bei dem V10 ist im Motor raum null Platz, zumin für die Turbos.

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
ein Vorteil ist auch die Abgastemperatur. Der Lader wird es danken.

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Ein Turbo lebt aber von der Abgastemperatur.

Naja, optimal isses nich. Hier würden sich die Oil-less Lader gut machen.

Thema:

M5 mit Abgasturboladern unterm Heck??

M5 mit Abgasturboladern unterm Heck?? - Ähnliche Themen

Daten Für K29/26 Lader: Nabend. Ich bins mahl wieder. Und zwar habe ich jetzt bei Mir in der Nähe eine Firma gefunden Die alle möglichen Turbolader überholen. Sie...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Diverse Fragen und Probleme: Hallo Leute, nach gut 7 Jahren melde ich mich mal zurück mit einem Z20Let umgebaut auf LEH Technik und Klasen Phase 3. Da ich nun schon einige...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben