M32, nur welches am besten ?

Diskutiere M32, nur welches am besten ? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; das leh ist nicht kurz. das ler ist kurz. leh ist nen tick länger wie das f23srt. also eher "normal" leh m32 wäre meine alternativwahl gewesen...
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
das leh ist nicht kurz. das ler ist kurz. leh ist nen tick länger wie das f23srt.
also eher "normal"

leh m32 wäre meine alternativwahl gewesen. aber ein langes lel wär mir persönlich zu lange...

mfg ttb

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Naja..kommt halt auch die persönlichen Vorlieben an...
Ich fahr halt auch gerne mal recht gemütlich und spritsparend (warum nicht ;-) )..da find ich das recht angenehm.
Zu lange find ich das LEL nicht..zieht doch gut durch..

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Klar, ist Geschmacksache. Über zu kurz oder zu lang mache ich mir keine Sorgen, da die Leistung ausreichend ist. Deshalb tendiere ich eher zum langen. Mache mir trotzdem Sorgen ob das LEL beim herausbeschleunigen aus niedrigen Drehzahlen den Drehmomentberg verkraftet. Gut, der Lader kommt erst ab ~3800, bin aber noch etwas skeptisch. Beim F23 sowieso :?

opc2-driver

opc2-driver

Punkte Reaktionen
0
hi.
weiß einer ob das M32 Getriebe vom Zafira B (Z22YH 2.2 16V) im astra g opc passt?
danke im voraus!

gruß tobi

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Also bisher hieß es immer das die F23 vom Z22XX nicht an die 2.0 Turbo oder Diesel passen. Ob das wirklich so ist und ob das beim Zafi B immer noch so ist weiß ich net.

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Der 6te Gang ist zu lang, der will damit nicht so richtig in die Pötte kommen.

Fürs normale BAB Fahren ist es top, aber wenns mal zur Sache gen soll bleibe Ich besser im 5 Gang und ziehe den ganz durch. Der 5 ist zum Glück länger als der 5 vom F23.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Na vielleicht will ja jemand sein LEH Getriebe gegen ein LEL tauschen. Oder eines vom LER.

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Tausche mein F23 gegen M32 vom LEL :mrgreen:
Nein, aber mal im Ernst. Dieses Jahr wird das nix mehr mit dem M32 bei mir, - leider.

@MIG - wieviel U/min erreichst Du im 6.Gang?

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
mein LEL Getriebe :)

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
@TurBoAstrid:

Ich bin zwar nicht MIG aber ich teil Dir meine Werte trotzdem mit ;-).
Ich habs gestern mal wieder ausprobiert. Ich erreiche mit dem LEL-M32 im 6.Gang ca. 5900 U/min. War also noch bisschen unter 6000. Geschwindigkeit lag da bei 268 km/h laut GPS...

Abgastemps waren bei mir dort ca. 1030°. Bin damit aber eigentlich nicht zufrieden...bisschen weniger wäre mir lieber..

Thema:

M32, nur welches am besten ?

M32, nur welches am besten ? - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Fragen zur Einzelabstimmung: Hi! Ich überlege eine Einzelabstimmung bei einem der bekannten Tuner mit meinem C20let machen zu lassen. Habe dazu mal ein paar Fragen, da ich...
Zu Verkaufen: Vectra OPC 280PS-521Nm, 20 Zoll WORK Alufelgen, Liebhaberfahrzeug: Verkauft!!! Vectra OPC 280PS-521Nm, 20 Zoll WORK Alufelgen Hallo Leute, nach über 6 Jahren in denen mich mein Vectra OPC immer treu und...
290 PS mit Sinter und M32 alltagstaulich im Zafira OPC?: Hallo zusammen, ...ganz neu im Forum angemeldet und schon die erste Frage. Meine Vorstellung folgt dann die nächsten Tage... Momentan fahre ich...
M32 im Spedster???: Hallo Turbogemeinde. Nachdem ich Hier nun schon einige Zeit recht still im Forum mitlese, hab ich nun doch mal ein paar Fragen... ;) Wer hat...
Oben