M32 Getriebe an meinem Opoc wechseln..

Diskutiere M32 Getriebe an meinem Opoc wechseln.. im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Gerade nach 30 minütiger Wartepause mit abgeklemmter Batterie erneut Probefahrt gemacht mit vorübergehend blindgelegtem UD Speicher.... und bei...
Birdy

Birdy

Punkte Reaktionen
0
Gerade nach 30 minütiger Wartepause mit abgeklemmter Batterie erneut Probefahrt gemacht mit vorübergehend blindgelegtem UD Speicher.... und bei Last erneut Fehler, trotz meines Erachtens normaler Leistung !!

FOH nochmal drüber gesehen , meinten es liegt wohl an der Spannung der Stange der Unterdruckdose....
Können mir da keine Werte nicht sagen, müsste das Auto abstimmen lassen....

Hat von euch noch einer ne Idee ....?
UD Schläuche alle geprüft..... nix gefunden....

Das ULV ist aus dem alten Turbo dar das ein verstärktes is ...
wenn man bei laufendem Motor den Schlauch davon abzieht dann ploppt es ....
Wobei ich mir nicht sicher bin ob das Aussage genug is, für ein intaktes ULV!!

Würde mich über ne Antwort von euch alten Opel Hasen freun ..
lg Pierre

• M32 Getriebe an meinem Opoc wechseln..

Anzeige

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Da das Problem nach dem Ladertausch auftrat würde ich mal in Richtung Bypassventil am Lader schauen. Schlauch ab, defekt, falsch angeschlossen...mir ist an nem Bypassventil mal der Anschluss zu nem Schlauch abgebrochen. Hab das Ding nur leicht berührt und da war das Plaste durch.

Birdy

Birdy

Punkte Reaktionen
0
Danke LEH,das Vemtil is wie gesagt das vom alten Lader da verstärkt.... habe nun wirklich alles durch... Was mir noch augefallne is das die Feder von der neuen Druckdose sehr leichtgängig is ... denke aber das sollte trotzdem passen !!

Wird wohl nix über bleiben wie das Ventil raus und das was original auf dem neuen Lader war rein zuschrauben...
na Prost Mahlzeit ....

Der Fehler kommt nur ab ca 4000 Umdrehungen .. drunter is der Fehler weg....

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Ich meine aber nicht das umluftventil im Lader sondern das Bypassventil von am Lader, von dem aus ein Schlauch auf die wastegate druckfeste geht

Birdy

Birdy

Punkte Reaktionen
0
sorry wenn ich schon wieder was durcheinander bring leh-241, bin so dermaßen durch ich bin so urlaubsreif das ganz zu spät is ....
also nochmal:
ich meine das ventil das im turbolader sitzt, mit 3 schrauben befestigt.... suv ?? oder `=?? schubumluftventil richtig ??

Birdy

Birdy

Punkte Reaktionen
0
hinterhalb am Motor sprich da wo der BZD sitzt, hab ich von FFT ein neues Ventil eingesetzt da das originale kaputt war....

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Ja du redest von dem SUV / ULV
Ich meinte du sollst das Bypassventil am Lader checken

http://i.ebayimg.com/t/OPEL-ASTRA-G-OPC-200PS-Z20LET-REGELVENTIL-TAKTVENTIL-90424141-2-polig-EA130-/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/zEkAAOSwyQtV1eFI/$_35.JPG

Birdy

Birdy

Punkte Reaktionen
0
Das Bypassventil war Neu also auf dem neuen Turbo, haben das jedoch mit dem alten probiert.... und ein weiteres ebenso...
Sprich 3 Stück durchprobiert ....

Ich werde heute mal versuchen ULV versuchen zu wechseln.

Danke für die Geduld ;)

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Das Bypassventil hinten beim unterdruckspeicher ebenso mal prüfen. Ist das gleiche. Das ULV bekommst du mit nem kurzen abgeflexten imbus raus

Birdy

Birdy

Punkte Reaktionen
0
Servus !!

Danke LEH-241 für den Tip---

Frage is nun , soll ich das Bypass vom Speicher wechseln und testen obwohl der Speicher Blind gelegt is ??

zu meiner aktuellen Sache:

Habe Bypassam Turbo und ULV Gewechselt, Fehler kommt wieder ...

Allerdings meinte mein KOllege ob es nicht sein kann, das es daran liegt das ich im Sport Moduss fahre...
Weiß nicht ob das damit zu tun hat ,denn als er die Testfahrt gemacht hat war das im normalen Modus und da war die Leuchte nicht an ...

Werde das morgen bewusst mal ohne Sportmodus testen und sehen was kommt ...

Was mich interessieren würde wäre folgendes:

Kann es mit dem Sportmodus zu tun haben???

Könnte ich messen was an dem Bypass an Strom anliegen muss, wenn ja wieviel??

Kann ich den Map Sensor im Laderohr ebenso messen,? ebenfalls welche Werte ??
und dasselbe für den LLM.....

Opel meinte es kommt von der angeblich falsch eingestellten Unterdruckdose ....
Übrigens: Das Geräusch das ich aufgenommen habe in den 2 Video´s scheint von der Klima zu kommen, schalt dich diese ein is das Geräusch dauerhaft....

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da mit meinem Problem helfen könnt ..

mfg und vielen Dank

Pierre

Zuletzt bearbeitet:
LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Ferndiagnose ist da immer schwierig. Wenn du zum Testen ein Bypassventil hast, dann nehme das für das am Speicher mal. Ist das gleiche wie auf dem Lader. Unterdruckspeicher würde ich nicht blind legen, der hat schon seinen sinn.
Fährst du eine Tuningsoftware ? Wenn ja kann es im Sportmodus schon zu nem Fehler kommen den es im normalen Modus nicht gibt.
Hatte das Problem damals bei EDS Phase1 Nürburgring Abstimmung
Normal 240PS 320Nm
Sportmodus 280PS 400Nm.
unter Sportmodus kam auf der AB bei hohen geschwindigkeiten immer ein und der selbe Fehler mit MKL
Es lag kein defekt vor, es lag an der Software.
Dann Phase1 240PS 320Nm und auf Sport 270PS 450Nm gefahren und es kam kein Fehler mehr.
Ohne Vorkat und mit neuer Software kam der Fehler auch nicht mehr und innerhalb paar Jahre mit Phase3 300+PS gab es auch keinerlei Fehler.

Birdy

Birdy

Punkte Reaktionen
0
Laut meines Wissens original Software, VKER ROhr verbaut, hat auch mit dem alten Lader gut gefuntzt. ..
werde morgen mal den Speicher wieder in Takt nehmen und das unten am Speicher wechseln.. werde aber das Gefühl nicht los das es was mit der Einstellung der Stange vom Wategate zu tun hat..
habe es wie aus einer Anleitung gemacht : W klappe zu :Mutter Drauf, markiert, und dann 6mm sprich 6 umdrehungen und dann oben gekonntert. ....
hat leider auch nix gebracht ..

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Na der Lader war doch neu und somit auch das wastegate neu mit Werkseinstellungen ?

Birdy

Birdy

Punkte Reaktionen
0
jup richitg....
sagt mir aber nicht ob da dann wer rumgeschraubt hat

werte wären ma nice

C

Corsa A 16V

Guest
Wäre nicht das erste VKER bei dem die Klappe hängt

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Das kann natürlich auch sein. Darauf achten das das Wastegate nicht an der V-Banfschelle hängen bleibt !
Wenn der Lader neu ist dann ist dann sollte das Wastegate auch auf serienspannung eingestellt sein und das sollte man so lassen.

Birdy

Birdy

Punkte Reaktionen
0
V Bandschelle steht nicht an der klappe oder gestänge an .... war eines der ersten Sachen die wir geprüft haben , sprich der FOH hat das ebenso kontrolliert ...
andem kanns nicht liegen !!

C

Corsa A 16V

Guest
Ich hatte nen Astra da, im kalten Zustand kein Fehler zu finden, kaum etwas warm blieb die Klappe innen am VKER hängen

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Thema:

M32 Getriebe an meinem Opoc wechseln..

M32 Getriebe an meinem Opoc wechseln.. - Ähnliche Themen

Z20LER Phase 1 Kupplung/Getriebe Haltbarkeit: Hallo liebe Opel-Turbo Mitglieder. Ich habe ein paar Bedenken zur Phase 1 mit ca. 350Nm Drehmoment. ...Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer mit...
Biete Corsa D OPC Motor+Getriebe!!: Biete hier einen Motor aus dem Corsa D OPC! Es handelt sich dabei um einen neuen motor von Opel der erst seit 1200 km im auto ist! (Rechnung...
C20LET mit M32 oder F23 Getriebe, wie gehts?: Hi, überlege meinen Vectra B statt F28 mit einem F23 oder M32 zu kombinieren. Da ich mich aber bisher noch NIE mit diesen Getrieben beschäftigen...
K04 wechseln: nabend die damen =) da ich mir wohl die nächsten tage nen neuen K04 holen werde und den gerne selbst wechseln möchte, hätt ich gerne gewusst, was...
Kupplung M32 Getriebe!!!: Hey leute ich suche ne Kupplung für mein Astra H Z20LER (M32-Getriebe) Fahre ne Phase 3 mit zurzeit Serien Kupplung aber Drehmomentreduziert...
Oben