M32 Getriebe an meinem Opoc wechseln..

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Birdy

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Gerade nach 30 minütiger Wartepause mit abgeklemmter Batterie erneut Probefahrt gemacht mit vorübergehend blindgelegtem UD Speicher.... und bei Last erneut Fehler, trotz meines Erachtens normaler Leistung !!

FOH nochmal drüber gesehen , meinten es liegt wohl an der Spannung der Stange der Unterdruckdose....
Können mir da keine Werte nicht sagen, müsste das Auto abstimmen lassen....

Hat von euch noch einer ne Idee ....?
UD Schläuche alle geprüft..... nix gefunden....

Das ULV ist aus dem alten Turbo dar das ein verstärktes is ...
wenn man bei laufendem Motor den Schlauch davon abzieht dann ploppt es ....
Wobei ich mir nicht sicher bin ob das Aussage genug is, für ein intaktes ULV!!

Würde mich über ne Antwort von euch alten Opel Hasen freun ..
lg Pierre
 
  • M32 Getriebe an meinem Opoc wechseln..

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Da das Problem nach dem Ladertausch auftrat würde ich mal in Richtung Bypassventil am Lader schauen. Schlauch ab, defekt, falsch angeschlossen...mir ist an nem Bypassventil mal der Anschluss zu nem Schlauch abgebrochen. Hab das Ding nur leicht berührt und da war das Plaste durch.
 
Birdy

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Danke LEH,das Vemtil is wie gesagt das vom alten Lader da verstärkt.... habe nun wirklich alles durch... Was mir noch augefallne is das die Feder von der neuen Druckdose sehr leichtgängig is ... denke aber das sollte trotzdem passen !!

Wird wohl nix über bleiben wie das Ventil raus und das was original auf dem neuen Lader war rein zuschrauben...
na Prost Mahlzeit ....

Der Fehler kommt nur ab ca 4000 Umdrehungen .. drunter is der Fehler weg....
 
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Ich meine aber nicht das umluftventil im Lader sondern das Bypassventil von am Lader, von dem aus ein Schlauch auf die wastegate druckfeste geht
 
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sorry wenn ich schon wieder was durcheinander bring leh-241, bin so dermaßen durch ich bin so urlaubsreif das ganz zu spät is ....
also nochmal:
ich meine das ventil das im turbolader sitzt, mit 3 schrauben befestigt.... suv ?? oder `=?? schubumluftventil richtig ??
 
Birdy

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hinterhalb am Motor sprich da wo der BZD sitzt, hab ich von FFT ein neues Ventil eingesetzt da das originale kaputt war....
 
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Ja du redest von dem SUV / ULV
Ich meinte du sollst das Bypassventil am Lader checken

http://i.ebayimg.com/t/OPEL-ASTRA-G-OPC-200PS-Z20LET-REGELVENTIL-TAKTVENTIL-90424141-2-polig-EA130-/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/zEkAAOSwyQtV1eFI/$_35.JPG
 
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Das Bypassventil war Neu also auf dem neuen Turbo, haben das jedoch mit dem alten probiert.... und ein weiteres ebenso...
Sprich 3 Stück durchprobiert ....

Ich werde heute mal versuchen ULV versuchen zu wechseln.

Danke für die Geduld ;)
 
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Das Bypassventil hinten beim unterdruckspeicher ebenso mal prüfen. Ist das gleiche. Das ULV bekommst du mit nem kurzen abgeflexten imbus raus
 
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Servus !!

Danke LEH-241 für den Tip---

Frage is nun , soll ich das Bypass vom Speicher wechseln und testen obwohl der Speicher Blind gelegt is ??

zu meiner aktuellen Sache:

Habe Bypassam Turbo und ULV Gewechselt, Fehler kommt wieder ...

Allerdings meinte mein KOllege ob es nicht sein kann, das es daran liegt das ich im Sport Moduss fahre...
Weiß nicht ob das damit zu tun hat ,denn als er die Testfahrt gemacht hat war das im normalen Modus und da war die Leuchte nicht an ...

Werde das morgen bewusst mal ohne Sportmodus testen und sehen was kommt ...

Was mich interessieren würde wäre folgendes:

Kann es mit dem Sportmodus zu tun haben???

Könnte ich messen was an dem Bypass an Strom anliegen muss, wenn ja wieviel??

Kann ich den Map Sensor im Laderohr ebenso messen,? ebenfalls welche Werte ??
und dasselbe für den LLM.....

Opel meinte es kommt von der angeblich falsch eingestellten Unterdruckdose ....
Übrigens: Das Geräusch das ich aufgenommen habe in den 2 Video´s scheint von der Klima zu kommen, schalt dich diese ein is das Geräusch dauerhaft....

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da mit meinem Problem helfen könnt ..

mfg und vielen Dank

Pierre
 
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Ferndiagnose ist da immer schwierig. Wenn du zum Testen ein Bypassventil hast, dann nehme das für das am Speicher mal. Ist das gleiche wie auf dem Lader. Unterdruckspeicher würde ich nicht blind legen, der hat schon seinen sinn.
Fährst du eine Tuningsoftware ? Wenn ja kann es im Sportmodus schon zu nem Fehler kommen den es im normalen Modus nicht gibt.
Hatte das Problem damals bei EDS Phase1 Nürburgring Abstimmung
Normal 240PS 320Nm
Sportmodus 280PS 400Nm.
unter Sportmodus kam auf der AB bei hohen geschwindigkeiten immer ein und der selbe Fehler mit MKL
Es lag kein defekt vor, es lag an der Software.
Dann Phase1 240PS 320Nm und auf Sport 270PS 450Nm gefahren und es kam kein Fehler mehr.
Ohne Vorkat und mit neuer Software kam der Fehler auch nicht mehr und innerhalb paar Jahre mit Phase3 300+PS gab es auch keinerlei Fehler.
 
Birdy

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Laut meines Wissens original Software, VKER ROhr verbaut, hat auch mit dem alten Lader gut gefuntzt. ..
werde morgen mal den Speicher wieder in Takt nehmen und das unten am Speicher wechseln.. werde aber das Gefühl nicht los das es was mit der Einstellung der Stange vom Wategate zu tun hat..
habe es wie aus einer Anleitung gemacht : W klappe zu :Mutter Drauf, markiert, und dann 6mm sprich 6 umdrehungen und dann oben gekonntert. ....
hat leider auch nix gebracht ..
 
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Na der Lader war doch neu und somit auch das wastegate neu mit Werkseinstellungen ?
 
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jup richitg....
sagt mir aber nicht ob da dann wer rumgeschraubt hat

werte wären ma nice
 
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Wäre nicht das erste VKER bei dem die Klappe hängt

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Das kann natürlich auch sein. Darauf achten das das Wastegate nicht an der V-Banfschelle hängen bleibt !
Wenn der Lader neu ist dann ist dann sollte das Wastegate auch auf serienspannung eingestellt sein und das sollte man so lassen.
 
Birdy

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V Bandschelle steht nicht an der klappe oder gestänge an .... war eines der ersten Sachen die wir geprüft haben , sprich der FOH hat das ebenso kontrolliert ...
andem kanns nicht liegen !!
 
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Ich hatte nen Astra da, im kalten Zustand kein Fehler zu finden, kaum etwas warm blieb die Klappe innen am VKER hängen

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