m 32 getribe instandsetzen überholen lassen

Diskutiere m 32 getribe instandsetzen überholen lassen im Antrieb Forum im Bereich Technik; nach 64 tkm ist nun mein m 32 getribe im astra h opc nun auch fertig :( habt ihrgute informationen bei wem man das so machen lassen könnte ? oder...
D

donjulio

Punkte Reaktionen
0
nach 64 tkm ist nun mein m 32 getribe im astra h opc nun auch fertig :(
habt ihrgute informationen bei wem man das so machen lassen könnte ? oder habt ihr selber schon erfahrungen mit einer firma gemacht?!

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Was ist denn passiert mit dem Getriebe? Wurde an der Hardware was verändert? Wieviel Leistung bist du gefahren?

Ein paar mehr Infos wären schon ganz gut, denn so einfach gehen die nicht Kaputt und schon gar nicht nach 64tkm, da muss man schon bisschen mehr Gewalt anwenden.

D

donjulio

Punkte Reaktionen
0
alsoo
5 und 6 gang machen geräusche singen und kratzen
2 gang geht teilweise kaum rein als ob die zahnräder übereinander stehen würden
1 gang springt teilsweise beim anfahren hinaus
leistung ist 270ps

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Also 1. solltest Du mit dem Auto keinen meter mehr fahren. Ein bekannter hatte auch geräusche im 5. und 6. und kurze zeit später war das Getriebe Kernschrott.

Wegen dem 2. gang, probier mal aus ob er sich gut einlegen läßt wenn der Motor aus ist.
Das kann teilweise durch ein ausgeschlagenes Zweimassenschwungrad kommen da dann die Kupplung nicht mehr richtig trennt.

D

donjulio

Punkte Reaktionen
0
keine sorge das auto steht schon still und bin nun mit nem corsa 3 zylinder unterwegs xD
ne also selbst im stand geht der 2 gang schwer rein...

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1
Wie haben von Opel 30% Kulanz bekommen als bei meiner Freundin am Astra 1.7CDTI das M32 selbe Symptome hatte,
Auto hatte damals ca. 75.000 km und war 4,5 Jahre alt.

D

donjulio

Punkte Reaktionen
0
auf die firma http://www.has-antriebstechnik.de/home.jsp bin ich auch shcon gestoßen scheint wohl sehr bekannt zu. hatte heute mit ihm telefoniert und werde dann wohl dort das getribe hinbringen meine frag eist nur habt ihr erfahnrung mit dem macht der gute arbeit und wie hat es gehalten bei euch ?
angeblich verbaut er ja seit 4 wochen verstärckte lager ein dann sollte das lager problem ja schonmal nciht mehr wieder kommen ^^

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Woher kriegen die Ersatzteile für das M32? Gibt doch kaum was?

D

donjulio

Punkte Reaktionen
0
Angeblich von einem Händler im Süden und erbezieht sie aus den Staaten sagte mir zumindest ein instandsetzer in Hagen und Hamburg.
Ob dawas dran ist nun ja Ansichtssache.
Soll ja auch das gleiche Getriebe wie bei Fiat sein Vll haben die ja Erstzulassung Teile dafür

D

donjulio

Punkte Reaktionen
0
Ne eben nicht zumindest nicht meiner gibt nur nen Deckel und nen Satz schrauben damit kommt man ja leider nicht so weit...

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
Moin,

Mein M32 war nach 72.000km im A... (5. + 6 Gang kein Kraftschluss mehr + übelste Geräusche). Ich habe beim FOH ein Neues rein bekommen (ca. 4000€ incl. Kupplung und Schwungscheibe auf Sachmängelhaftung, da neu gekaufter Gebrauchtwagen).

Laut meinem FOH damals, können die nicht instand gesetzt werden, da es von Opel keine Ersatzteile gibt. Offiziell laut Opel gehen die ja auch nicht kaputt ;-)

Dein FOH wird dir da also nicht weiterhelfen...

MFG

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Das LAger ist auch nicht das Problem, sondern die Ölversorgung des Lagers. Da kann man dann auch "spezialverstärktnirgendswoerhältlich"einbauen.

D

donjulio

Punkte Reaktionen
0
Wende dich mal an Gerd Jürries. Habe da schon einiges machen lassen und kann ich absolut empfehlen, auch bei F28 Reperaturen (wo es ja keine Teile mehr für gibt)
http://www.getriebe-juerries.de/pages/anfahrt.php

hatte grade mit ihm telefoniert er macht es für 1000 euro

has getriebetechnick macht es für 800-1100 euro nun die frage zu welchem soll man hingehen ?
ist er wirklich so zu empfehlen die leute aus dem astra h forum gehen zum has getriebetechnick...

oder ist es doch eher eine glaubenssache?

A73Raser

A73Raser

Punkte Reaktionen
0
Hatte damals bei meinem F17 einen Schaden (2. gangrad hat sich aufgelöst in seine Einzelteile). HAS hat es gerichtet und das zu einem Top Preis. Kann ihn nur empfehlen.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Also bei Alfa hab ich gerade mal im Ersatzteilprogramm gestöbert.
Es gibt da nen haufen "Kram". Aber leider ohne Kennzeichnung. Also welche Übersetzung usw.
Auf gut Glück wird man nicht bestellen wollen denke ich mal...

BlackAstra

BlackAstra

Punkte Reaktionen
0
Wegen nem M32 war ich auch schon bei HAS. Hatte Probleme im 3 und 4 Gang. Was soll ich sagen...Nachher war alles top. Würde ich jederzeit weiter empfehlen !

D

donjulio

Punkte Reaktionen
0
Und was hast bezahlt damals wenn man fragen darf?!

Thema:

m 32 getribe instandsetzen überholen lassen

m 32 getribe instandsetzen überholen lassen - Ähnliche Themen

Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Turbo Instandsetzung nur wer?: Hallo, hatte einen Ölpumpenschaden letztes Jahr vor kurzem den Motor komplett instandgesetzt und Turbo angebaut den ich für noch OK hielt, der...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Frage zur weiteren Vorgehensweise Z20LET(H): Guten Abend ! Ich habe einige Fragen zu den nächsten technischen Verbesserungsmaßnahmen an meinem 2.0 Turbo Cabrio, nachdem mir im Astra...
Astra H OPC vs. Porsche 996: Hi Leute, ich fahre einen Astra H OPC mit EDS Phase 1. Letztes Jahr im Sommer wollte mich mal ein Porsche 996 (normaler Sauger) auf der Autobahn...
Oben