Luftfilterkasten??

Diskutiere Luftfilterkasten?? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Wie kann ich denn orginal luftfilterkasten umbauen damit da immer schön Frischluft rein kommt ?? Hat jemand einen link oder eine...
K

Kadetti II

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wie kann ich denn orginal luftfilterkasten umbauen damit da immer schön Frischluft rein kommt ?? Hat jemand einen link oder eine umbauanleitung??

Gruß Ronny

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Moin.

Wende Dich mal an Caravan16V, der sollte eine Umbauanleitung mit Bildern haben. :wink:

Grüßle.

50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
jo mit sicherheit!

Deswegen frag ich ob jemannd ein gutes patent für einen vectra a hat das er kein wasser ansaugen kann

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Was heisst hier, er saugt Wasser an? Wenn dann den Wassernebel ... aber der is nich unbedingt Motorschädigend ... is ja nich so, dass da richtige Tropfen reinkommen!

50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
klar kommt da wasser rein wenn ma anständig regnet! wenn ich direkt hinter den grill nen trichter bau und mit 140 über die bahn eier saugt der mit sicherheit en paar große tropfen an!

Gab ja schgonmal nen schaden dadurch! Hab ich auch hier im forum gelesen soweit ich mich noch errinnern kann!

Bessere vorschläge ohne das er wasser saugt!?

2

20SEH Spezialist

Punkte Reaktionen
0
Ja diese Patente sind garnet so schlecht nur der orginale Luftfilter wird Naß und dann haste voll die pampe drin naß und noch mit dreck verschmiert....
Ich fahr nebenbei noch ne Ducati und wenn ich mir die Lufteinlässe so anschau hab ich ein gitter und dann den luftfiltereinsatz aber aus engem kunststoff und wenn ich im regen fahr dann saugt sie auch wasserdunst an und wer schonmal drauf geachtet hat wenns feucht draußen ist geht ein motor besser! hab schon von leuten gehört die sich ne düse mit wasser eingebaut haben aber ich würd mal sagen das patent von euch ist okey und ich würde ein K&N einsatz reinmachen der sich bei regen net auflößt wie ein herkömmlicher filter aus pappe.

Gruß Timm

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ich sag nur Wasser bzw. Wasser-Methanol-Einspritzung :wink:
Tropfen kommen da eigentlich nicht durch, sonst taugt der Filter nix ...

50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
also das soll heißen das ich morgen mein ansaugrohr da rein setzen kann wo normalerweise die nebel lampen vom vectra sind.

Fahr nen k&n filtereinsatz und dann sollte es ja gehen!

hat trotzdem jemand bilder vom vectra mit frischluft

Crook

Crook

Punkte Reaktionen
0
Also beim XE sollte es nicht so kritisch sein, wie beim LET, da dieser durch
genug vordruck ja doch etwas höher verdichtet...

Ich selber fahr das Ding mit nem K&N-Plattenfilter und hatte bis jetzt noch
keine Probleme, gleich nach dem ich das so verbaut hatte, hat es auch
gleich geregnet und ich bin ca. 30km BAB bei Tempo 120-140km/h
gefahren und habe anschliessend mal den Kasten aufgemacht, sah
irgendwie trotzdem noch furz trocken aus ;) ok ein bissl fuchte war es,
aber nicht der rede wert... man sollte dann aber nicht unbedingt in der
gicht eines vorausfahrenden autos fahren ;)

Gruß Erik

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
ich weiss nicht, ob der untere Teil des Lifi Kasten eines Calis in den Vectra A passt, müsste aber, da ja die gleiche Bodengruppe.
der Turbo hat nen unterteil, welches nicht nach unten geht, wie beim NE/XE/XEV, sondern nach vorne in die schürze rein.

habe diesen unterbau bei mir drin.

wenn ich demnächst die Ölpumpe einbaue, dann kan nich mal ein Foto von machen, da er ja raus muss.

W

witti

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ist das hier der Originalschlauch vom Astra(vom Motor zum Kühler)auf diesem Bild: BIld
So etwas brauche ich nämich unbedingt. Weiß jemand evtl. die Ersatzteilnr?

Danke und Gruß
Witti

autm

autm

Punkte Reaktionen
0
Der Schlauch ist vom Astra mit c20xe mit Klima.
Der FOH wird es schon im EPC finden.

Ich habe meinen Luftfilterkasten habe ich auch noch Tiegs :) umgebaut.
Habe aber ein Flexrohr von einem Omega B auf dem Schrottplatz besorgt.
Sieht besser aus und vor allem fast serienmäßig.
Habe noch nie Probleme gehabt im Regen. Habe auch einen K&N_Einsatz.
Im Kühlergrill ist ja auch eine Abschottung vor dem Rohr.

Thema:

Luftfilterkasten??

Luftfilterkasten?? - Ähnliche Themen

Wasserkanal aus den Zylinderkopf: Moin, ich habe mal wieder eine Frage zum C20XE. Diesmal geht's um das Kühlsystem. Der untere Kanal auf der Einlassseite am Zylinderkopf kommt...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Suche original luftfilterkasten für astra hgtc 200ps: Hallo Leute Hat jemand eine original Luftfilterkasten für einen Astra gtc turbo 200 ps ?
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Luftfilterkasten Astra F C20let: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Südafrika Luftfilterkasten für den C20let im Astra F. bietet zufällig jemand so einen an oder...
Oben