Luftfilterkasten Corsa A C20NE

Diskutiere Luftfilterkasten Corsa A C20NE im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, was gibt es da für Möglichkeiten? Ich fahr gerade zur Zeit ohne Luftfilter rum ....ist ja nicht so toll. Der blöde Luftmengenmesser ist so...
Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
was gibt es da für Möglichkeiten?
Ich fahr gerade zur Zeit ohne Luftfilter rum ....ist ja nicht so toll.
Der blöde Luftmengenmesser ist so groß.
Passt da der vom GSI? (Kasten)

mfg.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ne der Kasten vom Kadett wird zu groß sein. Vielleicht passt der vom Corsa A GSI. Oder selber was bauen.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hallo,
was gibt es da für Möglichkeiten?
Ich fahr gerade zur Zeit ohne Luftfilter rum ....ist ja nicht so toll.
Der blöde Luftmengenmesser ist so groß.
Passt da der vom GSI? (Kasten)

mfg.
dann mach doch wenigstens nen offenen drauf, bis Du was passendes hast, ohne ist doch Mist, oder magst Du den Motor nicht? :lol: :?

C

c20letnos

Punkte Reaktionen
0
habe mal gehört der motor merkt das schon nach 100 km , hau einfach für ein paar € einen offenen drauf bist du einen neuen kasten hast , außer dir ist egal wie lange der motor überleben soll , geräusch klingt zwar geil aber dein motor dankt es dir eines tages...

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
danke für die Antworten.
Sportluftfilter habe ich genügend da.... aber dadurch der blöde Luftmengenmesser so groß ist hab ich da kein Platz für einen Sportlufi.
Deshalb die Frage was da für ein Kasten passt.
Ach ja und ob der Motor ein paar Mücken und etwas Dreck frisst ist net so schlimm ....den Motor fahr ich selber jetzt schon seit ca. 105TKm und der kennt nur 2 Gaspedalstellungen von mir... Standgas --> Vollgas!
Und läuft und läuft und läuft :roll:
Ja aber die Rennleitung sieht das halt nicht so gern ohne Kasten.

mfg.

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Natürlich passt da ein Sportluftfilter rein! Kenne auch 2 Leute, die nen Sport-Filter am NE haben im Corsa-A ... das geht auch mit dem "grossen" LMM

Und wenn, wie du ja sagst kein Sportfilter bei dir passt, wie soll denn dann ein ganzer Kasten passen...? :roll:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Dreh doch den schlauch um und bohr ein loch in die spritzwand. Dann baust den luftfilter hinter die spritzwand. Dazu muß aber die Batterie versetzt werden. Dann is da genug platz und das hat auch noch den vorteil das er da keine warme luft ansaugt.

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
hmm..... das Mit der Spritzwand ist nicht schlecht.... aber ein Kasten wär mir lieber.
Oder vorne Links einen Sportlufi.
Hat vieleicht mal einer ein Bild oder so?

mfg.

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
So zum Beispiel:

TO

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ja aber die Rennleitung sieht das halt nicht so gern ohne Kasten.

mfg.
:lol: :lol: :lol:
Erzähl mal was die gesagt haben so ganz ohne Lufi :?: :lol: :lol:

@TO, schönes Bild und saugute Lösung!
Muß man nur aufpassen das durch die Schlitze kein Wasser in den Lufi tropft :?

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Ja, ich finde das System dort auch sehr gut, nur wie du sagst, reines Schönwetter-System!!! Obwohl man bestimmt einen Wasserablauf davorbasteln könnte....

TO

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
:shock:
wie hat der denn die Domstrebe festgemacht :shock: :roll: :lol: :lol: :lol:

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
:shock: Der hat da den Halter an den Dom geschweißt!
Na bis jetzt hat mich die Rennleitung ja noch nicht erwischt....
aber was nicht ist kann ja noch werden.

Ja die Lösung finde ich nicht schlecht.... aber gibts da kein Unterdruck?
Vom Fahrtwind her wo über die Lüftungsschlitze pfeift?
Und außerdem ist mir das irgendwie zu viel Stress.... für meine Wintergurke! Ich bereu es ja jetzt schon das ich auf 2Liter umgebaut hab.

mfg.

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Der brauch sich keine Gedanken wegen TÜV machen, kommt aus Frankreich :-D

TO

J

jojo82

Punkte Reaktionen
0
ich hab einen C20NE im A-Corsa, hab den originalen LMM vom C20Ne am Motor und daran den K57i Kit vom C16SEI Corsa dran geschraubt, passt ohne probleme, ist aber sehr eng, musst den schlauch zur ansaugbrücke so weit wie möglich zusammenschieben...

guckst Du hier (war noch in der Aufbauphase)

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
hmm.... die Luftfilter wo ich hab sind größer und länger.
Ich will mir jetzt eigentlich nicht für die Zwibackrutsche noch einen neuen Lufi kaufen. Hab schon in ne neue Bastuck investiert.

mfg.

Zottel

Zottel

Punkte Reaktionen
0
Ich hol den alten Beitrag nochmal raus, da mein Bruder jetzt das selbe Problem hat mit dem Luftfilter. Er hat nen Pilz drauf, hat aber jetzt ne Mängelkarte bekommen wegen Sportluftfilter und Auspuff. Da er aber lieber den Sportauspuff drauflassen will, braucht er nen Luftfilterkasten. Der vom Corsa A Gsi ist aber nicht mehr lieferbar. Welche Kästen passen da rein bzw. kann man passend machen?

Thema:

Luftfilterkasten Corsa A C20NE

Luftfilterkasten Corsa A C20NE - Ähnliche Themen

Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Opel Meriva A Z18XE ABS Steuergerät defekt? Muss ein neues codiert bzw Programmiert werden?: Hi, habe bei meinem Meriva A bj2003 mit Z18XE nun den Fehler C0256 Drehmomentreduktion falsche Funktion. TC regelt im 5. Gang rein bei über 120...
Corsa B / Tigra Luftfilterkasten: Moin Moin. Da der Motor jetzt ja endlich läuft, hab ich mich gefragt ob jemand einen Luftfilterkasten Im Corsa hat. Das originale Rohr über den...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben