Lüfter Problem

Diskutiere Lüfter Problem im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; tag zusammen! hab ein problem mit klima und vor allem wasser lüfter. verbaut sind jeweils ein spal lüfter mit den nötigen original widerständen...
Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
tag zusammen!

hab ein problem mit klima und vor allem wasser lüfter.
verbaut sind jeweils ein spal lüfter mit den nötigen original widerständen. hatte dann einen fc bzgl. dem wasserlüfter und bin eine weile damit rumgefahren. wenn das wasser zu warm wurde ist der klimalüfter angesprungen, was mir schonmal komisch vorkam. hat sich dann herausgestellt, dass das problem mit dem wasserlüfter einfach eine durchgebrannte sicherung war. der fc wurde dann gelöscht und ist bisher nicht wiedergekommen.

allerdings läuft immernoch nur der klimakühler bei warmem wasser (die klima selbst hab ich garnicht an, ist noch nicht befüllt)
jetzt frag ich mich, ist das normal? die stecker vertauschen kann man eigentlich nicht, dafür reicht die kabellänge nicht aus.

der stecker mit dem lochblechkästchen wo der widerstand drin ist hängt momentan vor dem wasserkühler rum. ist das ding evtl. noch ein bimetal schalter und muss an eine besondere position?
geschaltet wird der klimalüfter immer bei 98-99 grad. zu spät?

vllt. kann mir ja jemand helfen :)
geht übrigens um nen leh

• Lüfter Problem

Anzeige

Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
Habe das gleiche Problem. Klimalüfter durch Spallüfter ersetzt und nun laufen se gegeneinander. Letztes Jahr hatte ich auch öfters den FC drauf. Dann habe se gekühlt und wenns zu heiß wurde haben se garnix mehr gemacht. Bisher ist es dieses Jahr noch nicht passiert aber die Lüfter laufen halt gegeneinander. lg

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
edit: hat sich erledigt. war ein masse problem.

Zuletzt bearbeitet:
Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
Naja aber du weißt wenn sie gegeneinander arbeiten kommt dabei auch nichts raus. Und letzten Sommer stand ich kurz im Staun und die Temperatur stieg und stieg udn dann meinten beide lüfter das sie sich mal ausschalten. Rechts ran Heizung auf Stufe 4 und Motor aus und irgendwann wie wieder nen wenig Normaltemperatur hatte gingen de Lüfter auch wieder. Ich werde daraus noch nicht so ganz schlau.

Wo lag das Masseproblem? Am Widerstand?

C

Corsa A 16V

Guest
gegeneinander kommt davon wenn man die falschen lüfter verbaut,gibt saugend und blasend

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
ne lag am kabelbaum. hatte nen neuen wakü verbaut inkl. kabelbaum an welchem 2 massekabel abgeschnitten waren
haben wir dummerweise nicht gesehen, weil die enden vom label verdeckt wurden...

klima lüfter saugt und wasserlüfter bläst, oder umgekehrt?

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Klimalüfter bläst, der sitzt ja auch vor dem kühler und der wasserlüfter saugt, weil er hinter dem kühler sitzt.

Thema:

Lüfter Problem

Oben