Lüfter ausgefallen

Diskutiere Lüfter ausgefallen im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo ! Als ich am Sonntag auf dem Weg nach Rüsselsheim auf der BAB in einen Stau kam stieg auf einmal meine Wassertemperatur. Als fast 110 Grad...
D

Dirty Harry

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Als ich am Sonntag auf dem Weg nach Rüsselsheim auf der BAB in einen Stau kam stieg auf einmal meine Wassertemperatur.
Als fast 110 Grad erreicht waren, habe ich die Heizung auf volle Leistung gestellt und die Fenster geöffnet. Trotzdem sank die Temperatur nicht.
Also bin ich auf den Standstreifen *duckundweg* und habe durch Fahrtwind die Temperatur wieder auf 85 Grad gesenkt - Schwein gehabt.
Jedenfalls sind mein Lüfter und die Klima ausgefallen.
Als ich heute mal unter die Haube gesehen habe konnte ich weder gebrochene Kabel noch defekte Stecker entdecken.
Woran kann es dann liegen, dass der Lüfter nicht geht ? Was kann ich noch untersuchen ?

Gruß Christoph

C

caipi

Punkte Reaktionen
0
viel untersucht hast ja noch nicht :lol:

kannst ja mal den Kühlerlüfterschalter suchen und überbrücken, Lüfter müsste dann anlaufen,

wenn er anläuft, ist es der Lüfterschalter im Kühler,

wenn nicht, wird der Lüftermotor defekt sein, kannst ja nochmal direkt mit 12V rangehen

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wie bei den meisten...lötstelle im stecker auf....

nachlöten fertig

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Oder dein System zieht irgendwo Luft - so war es bei mir

D

Dirty Harry

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Wie weit sind denn der große Lüfter und die Klima miteinander verbunden ?
Weil bevor der Lüfter ausfiel ging ja die Klima noch. Gibt es da nen Schutzschalter für die Klima oder so ?
Ich mein ich hab ja zwei Lüfter und der kleinere Klimalüfter ist sicher nicht defekt. Der große Lüfter springt ja bei mir immer an wenn etwas über 90 Grad erreicht sind.
Am Samstag werde ich mal direkt mit 12V an den großen Lüfter gehen.
Dann wird sich schon zeigen was los ist.

Vielen Dank für eure Hilfe !

Gruß Christoph

Thema:

Lüfter ausgefallen

Lüfter ausgefallen - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben