Lotec Phase I Fragen

Diskutiere Lotec Phase I Fragen im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi @all Habe heute Abend ´ne Lotec Phase I (250 PS / 365 NM) eingebaut. Nun hab ich das Problem, dass mein Tacho (Geschwindigkeit, Km und...
T

TurboMarc

Punkte Reaktionen
0
Hi @all

Habe heute Abend ´ne Lotec Phase I (250 PS / 365 NM) eingebaut. Nun hab ich das Problem, dass mein Tacho (Geschwindigkeit, Km und Tageskilometer) manchmal nicht läuft. Mach ich dann aus und wieder an funktioniert er wieder, dann mal wieder nicht.

Vorbesitzer hatte wie ich einen elek. Tacho und keine Probs.

Außerdem viel mir der hohe Verbrauch auf. Vorher 226 KM mit 10,2 L, nun 11,8 L etwa 15 KM später...na gut, auch 5 KM Vollgasfahrt Autobahn dabei.
Mein BC zeigt bei Vollast und etwa 240 KM/H 74,1 L Momentanverbrauch. Ist das normal?? :oops:

Danke & Gruß,

Marc

D

drudge!

Punkte Reaktionen
0
Verbrauch ist normal mit der Phase...
Durchschnittgeschw. funzt bei mir auch nicht, steht immer zwischen 50 und 60 km/h! lol
Das ist aber mit der EDS Ph immer noch, daher liegt es wohl an meinem BC...

Bei Vollast (Tachonadel bei 260) zeigt mein BC unter Durschnittverbrauch "F" an.... :shock: :oops:

T

TurboMarc

Punkte Reaktionen
0
Verbrauch ist normal mit der Phase...
Durchschnittgeschw. funzt bei mir auch nicht, steht immer zwischen 50 und 60 km/h! lol
Das ist aber mit der EDS Ph immer noch, daher liegt es wohl an meinem BC...

Bei Vollast (Tachonadel bei 260) zeigt mein BC unter Durschnittverbrauch "F" an.... :shock: :oops:

Hi,

was ich an sich meine ist, das meine Tachonadel nicht funzt und auch KM-Zähler und T-KM-Zähler nicht. Mal läuft er, ab und an aber auch mal nicht. :(

D

drudge!

Punkte Reaktionen
0
Achsooo...

dachte, dein BC war damit gemeint.

Öhmm ne also das Problem ist mir nicht bekannt, glaube aber nicht, dass es etwas mit der Ph zu tun hat!
Kannst ja nochmal wieder die Serienchips reinmachen, um den Fehler auszuschließen.

Aber hey, so schlimm ist das doch gar nichtm, wenn der KM Zähler nicht mehr funzt ;)

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Achsooo...

Aber hey, so schlimm ist das doch gar nichtm, wenn der KM Zähler nicht mehr funzt ;)

Ein Schelm der dabei schlimmes denkt :p

Also mit der Software hat das garantiert nichts zu tun, denke mal das es Original ist und vernuenftig verbaut wurde.

Klingt eher nach einem Problem mit deinem Wegstreckensensor.

Probier mal erstmal alles auf Serie zurueck, Verbrauch mit PO3 hatte ich max. 11 Ltr. , 11,8 erscheinen mir nicht normal mit der Software, aber das kann auch der Sensorik zusammenhaengen.

T

TurboMarc

Punkte Reaktionen
0
Achsooo...

Ein Schelm der dabei schlimmes denkt :p

Also mit der Software hat das garantiert nichts zu tun, denke mal das es Original ist und vernuenftig verbaut wurde.

Klingt eher nach einem Problem mit deinem Wegstreckensensor.

Probier mal erstmal alles auf Serie zurueck, Verbrauch mit PO3 hatte ich max. 11 Ltr. , 11,8 erscheinen mir nicht normal mit der Software, aber das kann auch der Sensorik zusammenhaengen.

Jo, werd heute mal zurückrüsten, zumindest besteht das Problem erst mit Phase.
Freund von mir fährt (noch) EDS Phase II mit 10 Litern und quält den ganz schön. Evtl. muss ich da aufrüsten, der Spritverbrauch muss halt gesenkt werden :roll: :D

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
bring erstmal dein Tacho in Ordnung,dann wird der BC auch wieder richtig rechnen und weniger Verbrauch ermitteln.
Ich würd mal beginnen am Stecker STG zu suchen auf Wackelkontakt.Pin verbogen z.B.

T

TurboMarc

Punkte Reaktionen
0
bring erstmal dein Tacho in Ordnung,dann wird der BC auch wieder richtig rechnen und weniger Verbrauch ermitteln.
Ich würd mal beginnen am Stecker STG zu suchen auf Wackelkontakt.Pin verbogen z.B.

Oki, alles nachher, bin mal gespannt ob ich das wieder in den Griff bekomme :cry:

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit Marc :wink:

Wenn Du es nicht alleine hinbekommst dann schauen wir mal zusammen nach - kein Thema.
Können morgen Abend ja mal quatschen wenne rum kommst :D

T

TurboMarc

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit Marc :wink:

Wenn Du es nicht alleine hinbekommst dann schauen wir mal zusammen nach - kein Thema.
Können morgen Abend ja mal quatschen wenne rum kommst :D

Hi,

das is nett von Dir! Aber wir fahren ja heute zum ECD, also frühestens nächsten Freitag :wink:

Mal gucken, lass mal Tobi dran :lol:

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Alles klar!

Dann habt mal viel Spass und schönen Gruss an die anderen!

T

TurboMarc

Punkte Reaktionen
0
Kleines Update,

hatte wohl nix mit der Phase, sondern mit meinem Autoradio zu tun, das auch gewechselt wurde (Stichwort Geschwindigkeitssignal :oops: )!

Thema:

Lotec Phase I Fragen

Oben