LOTEC PH3

Diskutiere LOTEC PH3 im C20LET Forum im Bereich Technik; MOIN freund von mir hat sich ein calli turbo gekauft und hat sich dann ein lotec günstik an land gesogen. :P Auf jeden fall ,der macht 1,7ob und...
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MOIN
freund von mir hat sich ein calli turbo gekauft und hat sich dann ein lotec günstik an land gesogen. :p
Auf jeden fall ,der macht 1,7ob und 1,45bar dd.
Dieses problem habe ich nicht finden können WARUM? WESHALB? WIESO? :twisted:
Stelle ich die dose weicher hat er gebockt lies sich einfach nicht fahren. :x
habe ich die dose fester gemacht und ihn mehr ladedruck gegeben war es gut :wink:
Bei einen test fahrzeug(ASTRA TURBO)macht er ,was ermachen soll 1,4 ob und 1.0 1,1 dd!!!!!!!!!
Und hatte ihn gewahrn "KEIN VOLLGAS" und jetzt motor schrott :twisted: :twisted:
So könnt ihr mir sagen was da loss ist!!!!
BIN AM ENDE MIT MEIN LATEIN!!! :oops:
MFG
 
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Crio

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:cry: Was ist denn genau kaputt ? Welche Zündkerzen waren denn verbaut daß er bei weniger Ladedruck gebockt hat und bei 1.7 bar nicht ?
 
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Hallo,

Fahre seit Jahren Lotec Ph.3, 1,2 OB - max 1,4 je nach WG einstellung und 0,95 DD sind es mit Org. K16. Kerzen hatte mir der Hr.Gossner damals die FR 5 DTC mitgeschickt.
Verbrauch Landstr. immer vorne weg ca. 11,2 Ltr. mit den Z-duesen.
Bei den Ladedruecken die Du nennst muss er ja zu mager gelaufen sein!

Steckt wirklich ein PO/Lotec-chip in dem Steuergeraet?
 
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PatrickK

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komisch

also OB hast ich eigentlich gar keinen sondern er regelgt direkt auf 1 bar DD rauf
 
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@PatrickK
wie gesagt, es kommt auf die Einstellung WG-dose an, habe die EDS-dose und wenn ich die nur max 1.Umdrehung stramm ziehe hat er
einen kurzen OB von 1,2, jedoch nur wenn man von unten heraus beschleunigt, von 4 auf zB 6000 rpm zieht er direkt auf ca.1 bar und
faellt leicht ab. Ziehe ihn mal von unter 2000rpm im 4 oder 5 hoch, dann
muesste da ein OB erkennbar sein, sonst die WG-dose etwas strammer spannen.

@kolben_killer
hatte er einen K16 drauf?, selbst ungeregelt schafft der doch nur ca. 1,1 - 1,2 bar, kann es sein das seine Ladedruckanzeige simpel 0,2/0,3 zuviel anzeigte?
 
VECTRA-A-T Pilot

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Overboost stellste per Dose auf 1,5 ein. So habe ich das auch gemacht.

Mit dem zuviel anzeigen hab ich mir auch so gedacht ging der den auch so wie der Ladedruck gezeigt hat?
 
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PatrickK

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ja das hab ich eben versucht...

aber OB bekomm ich eigentlich nur im 6.gang hin wenn ich wirklich von 2000 ab beschleunige!

naja ich spann vielleicht noch etwas mehr!
 
VECTRA-A-T Pilot

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So wie du das sagst nur im 6. würde ich glatt auf Riss tippen.
Overboost natürlich so einstellen das er nicht über 1.5 im 6. kommt.
 
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Moin
wir hatten anderen anzeige auch drim war das selbe :(
ein k16 von eds mit ring , aber fakt ist 3. kolben (er will mir alles nach machen hihi) ist hin
zündkerzen f6dtc
ich weis es halt nicht was da los
ein andere teorie der map sensor ist im ar.....
mfg
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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anscheinend funktioniert die Ladedruckregelung bei dem Fahrzeug nicht.
Ladedruckregelventil arbeitet nicht korrekt,undichte Schläuche zum Regelventil oder zur WG Dose oder zum Steuergerät-
kein Wunder wenn bei 1,45 bar ein Kolben wegbrennt.
 
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