lose Stoßdämpferschraube durch Strebe?????????

Diskutiere lose Stoßdämpferschraube durch Strebe????????? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo! Habe ein Problem mit einer Dämpferschraube vorn links. Die Obere der beiden lunteren öst sich seit dem ich die Strebe richtig fest...
D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Habe ein Problem mit einer Dämpferschraube vorn links. Die Obere der beiden lunteren öst sich seit dem ich die Strebe richtig fest gedonnert habe immer wieder. Leugt das an dem zu stramm stellen der 3 Teiligen Strebe oder daran das die Strebe die Drehung oben aufm Dom von dem teller behindert? Darf der das überhaupt?
Denn vor der Strebe konnte sich dieser Teller oben frei drehen. Jetzt nur bedingt da der Kranz der Strebe im Weg ist und der Teller auf der Strebe auflliegt zum Teil beim Einschlagen...
Wisst ihr was ich meine ? Kann mir jemand helfen?
Schönen Dank!!!!
Hilfesuchender Gruß D

T

turbosüchtig

Punkte Reaktionen
0
Mach doch einfach ne kürzere Schraube rein die nicht auf den Domlagerteller kommt, dann wirst Du ja sehen ob sich die Mutter nochmal löst oder nicht.

T

turbosüchtig

Punkte Reaktionen
0
Obwohl, normalerweise liegt der Dom ja auf diesem Teller auf und er dürfte sich eigentlich nicht drehen. Anosnsten schraub die Mutter mit Schraubensichrungsflüssigkeit ein und gut.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Was hast denn da für ne komische strebe :roll:? Die Streben beim Calibra und beim Vectra sind doch an der Seite wo der Kotflügel sitzt verschraubt oder irre ich mich da. Die kann man doch gar net so wie beim Astra F montieren. Sind doch gar keine Stehbolzen vom Domlager da.

MfG

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
ja das seh ich auch so, aber wie ich ihn verstanden habe, hat er ne strebe die mit der Dämpferschraubem also die inner mitte befestigt wirds, den wie Scion schon sagte sind ja keine anderen schrauben wie beim kadett oder ascona!
Mach ma nen Bild davon!!

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Also wenn er so eine Strebe hat, dann kann er die gleich in den Müll hauen. Ne DOMSTREBE soll die DOME abstützen und net die Dämpfer.

MfG

D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
Also Schrauben hab ich kürzere drin jetzt. ( Bei der Strebe. ) Die Dämpferschrauben sind mit Locktite zugeschmiert... Aber habe die Strebe noch nicht wieder fest gemacht erst mal...
Ist eine Inxx Strebe die beim Fahrwerk fürn kleinen Aufpreis dabei war. Aber werde sie vermutlich rausnehmen...

Zur Erklärung. Die Strebe liegt ja auf dem Dom auf. Ein 2 cm breiter Ring sozusagen wo die Strebe dran fest ist. Der wird auch verschraubt.
Der Domteller liegt dann aber auf diesem Ring auf. Schlage ich nun das Lenkrad ein, hat der Domteller ein einer Seite Kontakt mit dem Strebenring und und auf der anderen nicht. Ohne diesen Strebenring stand der Domteller frei ca0,5cm in der Luft und konnte sich freii bewegen. Hab leider keine Möglichkeit mit nem Foto... Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine.
Habe mal Fotos hier im Forum gesehen von verbauten Streben sie aber leider nicht wiedergefunden...

Schönen GrußD

D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
Denke ja!
Und der Spureinstellmeister sagte mir wäre auch normal mit der Luft da sich die Dämpfer ja beim lenken bewegen müssen...
Ist dem nicht so?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Falsche Strebe. Die Strebe beim Calli/Vecci hat so einen breiten 2 cm Ring net. Die Strebe wird definitiv net genau oben auf dem Federbeindom fest gemacht, sondern zwischen Dom und Kotflügel. Ist zwar immer noch der Dom, aber eben net direkt oben drauf.

MfG

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
es gibt für die meisten modelle einige unterschiedliche domstreben

ich habe eine deren enden über die dome gelegt werden, und dann werden diese mit ja 3 schrauben am dom befestigt

mfg
Marco

D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
Bin am WE wieder zu Hause. Guck mal ob ich was zum knippsen finde...

T

turbosüchtig

Punkte Reaktionen
0
Ahso jetzt hab ichs richtig verstanden. Leg doch ne Unterlegscheibe unter den Oberen Teller, so das Du wieder Luft zwischen Strebe und Teller hast, dann sollte es gehen. Nur drauf achten das die Dämpferschraube auch noch weit genug draufgeht. Ansonsten ne andere Strebe kaufen. Kenne eigentlich nur Streben die hinter den Domen verschraubt werden also zum Fahrzeugäußeren. Hab da n Bild von meinem alten Calibra.

D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
Wäre ne Möglichkeit mit der Scheibe, aber werde wenn glaub ich die Lexmaulstrebe nehmen...
Haben denn die "normalen" Astra kleinere Domteller? Sonst macht die Strebe doch nicht wirklich Sinn oder?
Komisch...
WE abwarten. Vielleicht find ich ne Kamera...
Gruß D

Thema:

lose Stoßdämpferschraube durch Strebe?????????

Oben