Löst sich meine kupplung auf?

Diskutiere Löst sich meine kupplung auf? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leuts, jaja, ich bins wieder :) Man, ich glaube meine nächste reparatur kündigt sich an... da fahr ich einmal einen nachmittag spazieren, ganz...
G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi Leuts,

jaja, ich bins wieder :)
Man, ich glaube meine nächste reparatur kündigt sich an... da fahr ich einmal einen nachmittag spazieren, ganz gemütlich, komme nach hause, und habe ein geräusch am motor.
Nach ein bisschen horchen habe ich festgestellt das es vom getriebe kommt. Hab dann nach langem hin und her mal das kupplungspedal mit dem fuss hochgezogen, hat dann einmal klack gemacht und kam ein kleines metal stück unten rausgeflogen... seit dem ist das geräusch weg....
Kupplung funktioniert auch noch.. was kann das nun wieder gewesen sein? :(

Gruss

..Stephan

V

VECTRA 2.3

Punkte Reaktionen
0
Moin

Es können mehrere Teile sein....

Mußt wohl die Kupplung ausbauen ob eine genaue Diagnose

stellen zu können...

Beschreib doch das Teil mal was da raus gefallen ist...oder

ist es nicht mehr als ein solches zu erkennen ???

Mfg

Sebastian

G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi Ho,

also das teil kann man nicht beschreiben.... sieht es wie eine kleine ecke blech.. oder ein grosser span... mehr aber auch nicht.... kupplung funktioniert auf jedenfall ganz normal, war gerade direkt mal auf de bahn :)

Gruss

..Stephan

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
moment.....woher kam das stück denn??? aussm innenraum beim hochziehen oder aus dem getriebe direkt???? kann ja auch nicht sein normalerweise

G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi Leuts,

also das stück kam unten am getriebe raus geflogen, und zwar da wo das kleine blech montiert ist.. der vorbesitzer hat das blech wohl mal abgehabt und nicht mehr richtig drauf bekommen (bisschen verbogen) desswegen sind da 1-2 ritzen wo so ein kleines teil durchfliegen kann..

Gruss

..Stephan

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
aha.. ist ja hefig....
kann ja nur ein stücken vom kupplungsbelag sein oder vo ausdrücklager das sich langsam zerlegt :rolleyes:
stell dich schon langsam auf nen kupplungswechsel ein :(

G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi,

auf den kupplungswechsel hab ich mich schon eingestellt :) hab eben ein lob bekommen von nem 911er fahrer :) der hat selber zugegeben das ich flotter bin als er... das soll ja schonmal was heissen.. Er hat nen 911er mit 260ps + ein paar tuningmaßnahmen.. also ca 280-290ps.
War richtig lustig wie der die farbe gewechselt hat aufm beifahrersitz :)

Gruss

..Stephan

Thema:

Löst sich meine kupplung auf?

Oben