Lochkreis 5/112 möglich?

Diskutiere Lochkreis 5/112 möglich? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, hätte grad meine Traumfelge im Lochkreis 5/112 (is glaub Audi, Mercedes, BMW) sehr günstig in Aussicht. Ist es möglich entweder Adapter...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
hätte grad meine Traumfelge im Lochkreis 5/112 (is glaub Audi, Mercedes, BMW) sehr günstig in Aussicht. Ist es möglich entweder Adapter zufahren oder die Aufnahme dementsprechend umzubauen?!?

Gruss,
Lars

K

Kim

Punkte Reaktionen
0
Kannst Adapter fahern gibt es für diese Felgen mußt aber dran denken die sind ca. 1,5-2cm breitdie Adapter......

mfg Kim

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Jup, das wird dann ein Problem.

Weis jemand, ob man den Lochkreis auch direkt ändern kann, in dem ich Audi-TEile verbau?

Gruss,
Lars

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
welchen lochkreis haste den jetztz 4 * 100 oder schon 5 * 110 ..?? sollte aber jede normale felge auch in alle Lochkreise geben .... gibt auch andere lösung wie Adapter :D

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
ähm, wie du oben lesen kannst, hab ich ein sehr GÜNSTIGES Angebot im Lochkreis 5/112 und Adapter stehen nicht zur debatte, da die Felge schon so extrem ist und noch weiter draußen geht auf keinen Fall!!! D.h. es lohnt wohl kaum auf 5/110 Umzubauen, wenn ich mir dann noch teure felgen kaufen muß. Deswegen die Frage ob ich auch auf 5/112 umbauen kann, wenn ich TEile von Audi verwende!

Gruss,
Lars

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
ahh

5 * 110 klingt gut , dann noch diese ominösen koexzentrischen schrauben und die 112 passen an den 110 er lochkreis ..stimmts danham ??

P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
Also ob du mit Audi teilen weiter kommst kann ich nich sagen :rolleyes:

Wenn du auf 5-110 umbaust, besorge ich dir den Zentrierring und die Schrauben (nix Adapter).....is damit kein Problem........ :D :D :D

Meldest dich halt wenn du welche möchtest !

gruss Schreck

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
das müsst ihr jetzt aber mal näher beschreiben.....
5x112 felgen passen beim 110er lochkreis, mit exentrischen schrauben???????:rolleyes:
habt ihr paar pics?:)

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
HI Nikki,
soll das heißen, ich kann mir die Felgen einfach so holen und bracuh nur exzentrische Schrauben????

Das wäre ja genial :D :D :D

Gruss,
Lars

P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
@ Lars

JA !

Aber du brauchst halt 5-110 !

B

Bucho

Punkte Reaktionen
0
Wie sollte man sich eine "exzentrische" Schraube vorstellen? Irgendwie bekomme ich da einen Knoten im Hirn, denn zum einschrauben in ein standard Gewinde ist ja wohl eine konzentrische Umfangsgestaltung notwendig. Hat da jemand ein Bild oder eine Erklährung dafür wie sowas ausschaut?

Abgesehen vom Lochkreis muss auch die Nabenbohrung übereinstimmen bzw. ein Adapter her.

Gruss, Bucho

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Olli,
JA UND? Kann macn doch umbauen ;)

Ich vermut mal das bei exzentrischen SChrauben, der Kopf ausserhalb der Mitte liegt (ein wenig) Wie aller dings danmit eine Felge festgeschraubt werden kann, ist für mich auch ein Rätzel *grübel* Vorallem sind diese Schrauben bestimmt icht billig :(

Gruss,
Lars

G

Gast8761

Guest
ich denk mal das sind schrauben mit nem verschiebbaren kopf. d.h. die schraube hat dann ne andere drehachse als der kopf beim reinschrauben. der lochkreis is ja nur 1 mm mehr im radius. die schraube hat ein m10 geweinde, also könnt ich mir sogar vorstellen daß das halten könnte. aber ich hab so dinger leider auch noch nie gesehn, nur mal von gelesen.

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

würde mich auch sehr interessieren wie das funktioniert, da dann mein felgenproblem behoben wäre.
wie teuer sind denn die schrauben und wer kann sagen wie das genau funktioniert?
wie siehts mit eintragen aus? hat man da auf legalem weg überhaupt ne chance? denn so ein hinterhof tüv`er kommt bei mir nicht in frage.

gruss michael

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
ha ah

ich habe beim ersten mal auch danham gefragt ob er lebensmüde oder betrunken ist aber er hat beides verneint ein er seiner kunden hat die schrauben dran und ich sollte dafür felgenschlösser besorgen .. aber der reifengroßhändler hat mich nicht ausgelacht es gibt die sache wirklich ...ist glaube von bmw erfunden worden ..aber die felgenschölösser weiß ich die quelle ..

holger

F

Frank D

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre meine 19 zoller BBS auch in 112, mit diesen Schrauben.
Kannst du mal bei dem Danham kaufen.

Die Schrauben liegen in einem "teller". das Loch bleibt auf 112 stehen, aber die schrauben verschiebt man dann auf 110.

Vieleicht brauchst du noch eine Zentrierringe, den ein mercedes Rad hat ein grosseres Achsloch.

Frank.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
bbs

das sind deine schrauben und dein carbon gold deckel ist auch da ..

holger

P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
@ Lars

"Olli, JA UND? Kann macn doch umbauen"

Hab ich was anderes gesagt ????????????????? ;)

Und wie ich bereits weiter oben geschrieben hatte

""Also ob du mit Audi teilen weiter kommst kann ich nich sagen

Wenn du auf 5-110 umbaust, besorge ich dir den Zentrierring und die Schrauben (nix Adapter).....is damit kein Problem........

Meldest dich halt wenn du welche möchtest !

gruss Schreck""

Alles Klar ? :cool:

Du brauchst auf jeden Fall den Zentrierring !

Wenn du glück has bab ich noch ein paar Schrauben hier liegen, dann kannst du sie dir mal ansehen !

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi Oli,
das wäre Cool, aber erstmal muß ich die FElgen bekommen ;)

Kommst heut auch nach Gosbach (Göppingen) Steffen und Stefan kommen wharscheinlich auch und MArc schaut wohl evtl. kurz vorbei ;)

Gruss,
Lars
PS: Oder immer noch U-Boot?

M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
hey lars

hätsch mich au frage können heute meine felgen sind auch 112er lochkreis mit den zentrierringen und den anderen schrauben aber bei mir wurde das alle ohne mehrkosten mitgelifert als ich die gekauft habe...

gruß Marc

Thema:

Lochkreis 5/112 möglich?

Lochkreis 5/112 möglich? - Ähnliche Themen

Suche min. zwei 8x15" Felgen in 5 Loch egal ob 110, 108 oder 112 Lochkreis: Moin, ich suche min. 2 identische Felgen in 8x15 Zoll. Muss 5 Loch sein. Der Lochkreis muss 108, 110 oder 112 betragen. Gruß Andre
Felgen / Reifen mindestens 16" mit 5*112 Lochkreis: Hallo, nachdem man bei uns Mittwoch Nacht eingebrochen hat und aus der Garage so ziemlich alles geklaut hat, was ging suche ích nun: 2 Sätze...
Opel und Lochkreis BMW??: Hi Leute! Ich bin auf der Suche nach einer Lochkreisänderung von OPEL entweder 4/100 oder 5/110 auf BMW 5/120. Ist das möglich? Es kann doch...
Oben