LMM, wo ist die Hitzedrahtansteurung ????????????????????
Diskutiere LMM, wo ist die Hitzedrahtansteurung ???????????????????? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi wie sieht es aus, wo im Kabelbaum ist die Ansteuerung für den hitze Draht, wie funktioniert das ?
Hi wie sieht es aus, wo im Kabelbaum ist die Ansteuerung für den hitze Draht, wie funktioniert das ?
-
Hi wie sieht es aus, wo im Kabelbaum ist die Ansteuerung für den hitze Draht, wie funktioniert das ?
:?: :?: :?: Was für eine Ansteuerung meinst du?! Die ensprechende Elektronik sitzt im LMM unter der schwarzen BOSCH-Abdeckung. Der Hitzedraht wird mit einer kosntanten Spannung betrieben, dadurch erwärmt er sich auf eine bestimmte Temperatur --> es fließt ein bestimmter Strom durch den Draht. Wird der LMM mit Luft durchströmt steigt der Stromfluss im Draht an da er durch den Luftstrom abkühlt und ein Kaltleiter ist (leitet im kalten Zustand besser als im warmen) Ist zu vergleichen mit einer Glühbirne, dort ist der Strom im Einschaltmoment auch besonders hoch weil der Glühwendel im kalten Zustand niederohmig ist und kurzzeitig ein hoher Strom fließt bis er sich erhitzt hat (deshalb brennen die Birnen meistens beim einschalten durch :wink: )
zurück zum LMM:
Der Draht misst mehr oder weniger die Abkühlung durch den Luftstrom. Damit er nicht von der Ansaugluft-Temperatur beeinflußt wird hat er noch einen Referenz-Temperaturfühler der die Ansaugtemperatur misst und von der gemessenen Temperatur des Hitzedrahtes abzieht.
Über die Anschlussbelegung kann ich dir nicht viel sagen, weiß nur das der LMM 0-5V ausgibt als Signal und glaube ich auch das Signal vom Ref.-Sensor. Guck aber mal
HIER da steht so einiges beschrieben... :wink:
Thema:
Klopfsensor C20LET: Hi,
weiß jemand wie der Klopfsensor von nem C20LET funktioniert? Was passiert wenn dieser regelt? Wie wirkt sich das genau aus und nach welchem...
C20let Teile: ich suche folgende Teile für meinen C20let
- Ölleitung
- Wasserleitungen
- Turbo Abdeckung
- LMM
Lg Martin
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin,
Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares.
Momentan fahre ich...
Wastegate - Leistungsumschaltung mittels Schalter: Hallo Leute,
ich möchte eine Leistungsumschaltung, sprich deaktivierung des Ladedruckregelventils umsetzten. ZB für Fahrten bei Nässe kann man...
Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo,
hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...